Beiträge von chiqui

    Moin!


    Wollte meinem AXG aufgrund von schleichenden Leistungsverlust einen neuen LMM gönnen. Habe einen von Bosch beim Teiledealer für 95€ bestellt. Wenn ich auf diese Seite gucke, dann sehe ich allein bei Bosch einen Preisunterschied von über 113€ für einen LMM für das gleiche Auto. Gibt es da Unterschiede?

    Tachometer!


    Habe heute Nachmittag das Auto gestartet, da piepte es 3 mal aus dem Cockpit. Da Frost auszuschließen war :) habe ich mit dem V-Checker den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgenden Fehler konnte ich auslesen.

    17978.P1570 engine control module disabled


    Habe hier und in der Wiki leider nichts dazu finden können. Den Fehlerspeicher habe ich danach gelöscht. Bin ca. 60km mit mehreren Stops und starten gefahren der Fehler war danach nicht mehr im Speicher.
    Was ist da wohl passiert? Was sporadisches, oder muß ich mich auf etwas Teures einstellen?


    Danke schon mal an alle die antworten.

    Hallo!


    Habe eben bei Reimo reingeschaut und habe die Reimo Variotech Classic dort gesehen.Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man Diese auf Schienen verschieben wie die T5 MV Rücksitzbank. Weiß jemand, ob es das System auch zum nachrüsten der Seriensitzbank des MV II gibt?

    Ich danke Euch beiden! Leider bin ich der absolute Elektronik-legastheniker. Werde mich aber trotzdem mal daran versuchen. Ina-Zone hast Du das Steuergerät austauschen müssen?


    Gruß.

    Moin,
    ich habe mal wieder Stress mit meiner Wasserstandheizung. Den Fehler habe ich hier schon des öfteren beschrieben, bisher ohne Erfolg. Es ist so, das sich die Wasserstandheizung von alleine einschaltet und mir die Batterie leersaugt. Aus heiterem Himmel, zack das HE-Zeichen in der Klimatronik und lass gehen Kapelle. Das hatte ich ja schon öfters, aber im letzten halben Jahr nicht. Bemerkenswert war gestern, dass es kurz vorher in Strömen geregnet hat. Kennt einer von Euch den Zusammenhang?

    Moin,


    meiner hat jetzt 261000km runter und das mit Chip. Also Deiner ist gerade erst eingefahren.:-)




    [quote]Ich liege zur Zeit bei 160000...und er läuft und läuft und läuft....nur die
    Einfahrt in die Hauptstadt ist mir verwehrt...
    Friedrich

    Oder Riemenscheibe falsch herum montiert.Das hatte man bei einem Werkstattbesuch des Vorbesitzers von meinem AXG hinbekommen. Keilriepenriemen fiebte dann wie blöd.









    [quote]Moin Alex!


    Das sollte bauart bedingt einfach passen!
    Wenn er doch schief läuft,muß irgendwas der Grund dafür sein,
    wie z.B. die Riemenscheibe eiert oder die aufhängung der Lima
    ist ausgeschlagen!
    Einstellen kann man das nicht...:-(


    MFG Harry :cool:

    Zitat

    Wie Lackiert?? RAL 8017- Schokobraun seidenmatt!! Ist fertig so ;-))


    War jetzt nicht persönlich gemeint, auch wenns gegen Dich gerichtet war!:-)


    Nein, im ernst. Allergrößten Respekt vor der Arbeit die da drin steckt bis man es bis ins Detail so hat wie man es selber gerne hat. Super gemacht.

    Tach!


    Das mit dem nicht mehr T4 fahren können kann man verschmerzen. Ich wünsche Dir, das Du dein Leben in Zukunft selbstständich meistern kannst und "mobil" bleibst.


    Alles Gute.







    ..was hast'n angestellt bzw. was funktioniert denn nicht mehr?????


    Gruß Tom

    ...die habe sich alle kurz vorher im vwbuswelt.de getroffen.:-P


    Nee, im ernst. Es sind halt nicht alle so T4-fetischisten wie wir. Für viele ist es halt nur ne Karre. Man selber guckt halt interessehalber, aber bei meinen Vorgängerautos haben mich die gleichen Fabrikate auch nicht gekratzt.

    Moin,


    Ist wohl doch die Plateaufunktion. Habe erstmals meinen neuen V-checker in Betrieb genommen. Da war kein Fehler hinterlegt.


    Danke Udo.





    [quote]Moin,


    1. Möglichkeit: die Temperatur liegt im Bereich 70 - 75 Grad. Dann ist die
    Software des Kombiinstruments schuld, das ab ca. 75 Grad aus der
    tatsächlichen Temperatur 90 Grad macht. Ist normal ->
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Plateaufunktion


    2. Möglichkeit: Temperaturgeber G62/G2 defekt, was üblicherweise im
    Fehlerspeicher stecht. -> http://www.t4-wiki.de/wiki/G62

    Moin!


    Na, die habe in Ihrer Bedienungsanleitung glatt den Punkt "Zündung einschalten" vergessen. Mußte ich aber selber herausfinden, da ich das Gerät ohne Support ersteigert habe, haben sich W-Tec Systems geweigert mir zu helfen. Jetzt gehts. Prima das Ding.


    Danke.

    Zitat

    Leider nicht wirklich. Was für ein Fahrzeug denn? Mal an einem anderen
    probiert? Welche Version des V-Checker - es gibt drei? Ggf. Widerrufsrecht
    nutzen.



    Diesen hier "V-Checker - VAG Professional V 7.2 + Can-Bus" an meinem AXG. Werde die am Montag mal kontaktieren.


    Danke.

    Tach auch!
    Habe mir nach einem Tip von Dir einen V-checker gekauft. Leider sagt er mir immer wieder was von nem Verbindungsfehler. Weißt Du da Rat?


    Danke

    Moin!


    An meinem AXG sinkt ab und zu die Temperatur leicht. D.h. der Zeiger geht runter auf kurz vor 90°. Schalte ich den Wagen ab und starte neu, steht er wieder bei 90°. Thermostat ist neu. Wer weiß wo der Frosch die Locken hat?:-)


    Danke!