Beiträge von ZZ96

    Hallo!


    Wollte mal einen T5 von der Firma http://www.neureuther-automobile.de/
    ausbauen lassen.
    Hatte mit denen auch persönlich Kontakt und hab mir die Ausbauten selbst angeschaut, machen für mich mit Abstand die besten ausbauten zum besten Preis.


    Letztendlich hab ich dann doch nen gebrauchten T4 gekauft, werde aber, wenn ich auf T5 umsteige in ein paar Jahren einen Bus bei dieser Firma kaufen.


    Auf alle Fälle ist es mal Wert sich dort umzuschauen wenn man auf der Suche ist.

    Also ich komm nicht weiter, die Messwertblöcke einzeln durchzuzappen dauert ewig. Es ist immer die Rede von Reparaturhandbüchern. Ich habe das "So wirds gemacht" da drin stehen keine Codierungen oder Infos zur Eigendiagnose.


    Wo bekomme ich denn ein Werkstattbuch wo das ganze drinsteht? Bzw. wie heisst es, dann kauf ich mir so ein Ding.

    ich habe gestern abend mal Messwertblock 1-100 durchgezappt und keine Messwerte bekommen.
    Bei Messwertblock 8 und 24 ist der Diagnosetester abgestürzt, bei den anderen Messwertblöcken zeigts immer das gleiche an.

    nein, ich meine doch nicht die Schnittstelle am Computer COM 1 2 3 etc.


    Ich meine den Kanal im Steuergerät von dem entsprechenden Messwertblock.


    Klar, messe ich den Fühler vom Steuergerät, das ist auch Sinn und Zweck, ich will ja messen, ob mein Motor wirklich kalt bleibt, oder ob nur das KI/Fühler defekt ist.



    Aslo wie kann ich die Temperatur über Eigendiagnose auslesen? Habe hier Kanal 0-254, alle durchzugehen dauert ewig

    Danke, ja genau diese Codes liefert mein Diagnosegerät auch nicht, in der Anleitung steht ähnliches wie unter 5.7 bei WBH Diag beschrieben, auch das die Codes im Raparaturhandbuch stehen. Gut dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, woher bekomme ich dieses Buch, wo die Codes drinstehen?


    Gruß Dirk!

    okay, ne mir war schon ein Gerät wichtig damit ich keinen Laptop brauche. Und ich würd mal sagen von den Funktionen her ist es gleich. Wie ist das bei WBH Diag? Da braucht man doch auch Codes um z.B. GRA freizuschalten oder ist das dort klartext programmierung?

    da schüttelst Du Deinen Kopf umsonst und ich frage Dich was da steht. Es funktioniert NICHT in vollem Umfang ab 2009. Bei Baujahren vor 2009 geht es dagegen perfekt.


    und ob du es glaubst oder nicht' ich konnte mich bei openobd registrieren.


    ich hab mir extra ein Standalone Gerät gekauft, da ich unabhängig vom Laptop sein will, daher bringt mir ein Kabel nix. Es geht mir ja nur um die Codes zum Messwerblöcke auslesen und Steuergeräte programmieren. Diese Codes dürften bei allen Geräten gleich sein, egal ob ich mit Kabel VAG com oder sonstwas zugreife

    Hallo!


    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Getriebe auskuppelt wenn man die Bremse tritt und eine Fahrstufe eingelegt ist.
    Dies ist bei mir nicht so, ist das beim alten Getriebe Typ098 normal, oder ist da was nicht in Ordung?


    Egal welche Fahrstufe ich eingelegt habe ausser P und N merke ich wie der Bus schieben will, obwohl ich auf der Bremse stehe,, schalte daher an der Ampel immer auf N.

    ja, aber das ist ja das andere Getriebeöl für das neuere 01P Automatikgetriebe.


    Im "So wirds gemacht", steht auch nochmal ausdrücklich drin, das das alte 098er Automatikgetriebe nur mit dem Dextron befüllt werden darf.

    also ich hab nochmal nachgeforscht.


    Es wird auch Dexron Öl angeboten, was ist da anders als bei Dextron ?


    Ich habe jedenfalls noch kein Öl gefunden das eine VW Freigabe hat.
    Wird dieses Öl vielleicht nur bei VW direkt verkauft?


    Weiß denn niemand Rat?