was wurde denn hier umgerüstet, ein Kat nachgerüstet? Wusste garnicht dass es ein AAF ohne KAT jemals gab? Mein AAF Automatik hat auch so Euro2 bekommen
Beiträge von ZZ96
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eine Frage, woher habt Ihr immer die schönen Abbildungen?
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Hallo!
Wollte mal einen T5 von der Firma http://www.neureuther-automobile.de/
ausbauen lassen.
Hatte mit denen auch persönlich Kontakt und hab mir die Ausbauten selbst angeschaut, machen für mich mit Abstand die besten ausbauten zum besten Preis.Letztendlich hab ich dann doch nen gebrauchten T4 gekauft, werde aber, wenn ich auf T5 umsteige in ein paar Jahren einen Bus bei dieser Firma kaufen.
Auf alle Fälle ist es mal Wert sich dort umzuschauen wenn man auf der Suche ist.
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Also ich komm nicht weiter, die Messwertblöcke einzeln durchzuzappen dauert ewig. Es ist immer die Rede von Reparaturhandbüchern. Ich habe das "So wirds gemacht" da drin stehen keine Codierungen oder Infos zur Eigendiagnose.
Wo bekomme ich denn ein Werkstattbuch wo das ganze drinsteht? Bzw. wie heisst es, dann kauf ich mir so ein Ding.
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ich habe gestern abend mal Messwertblock 1-100 durchgezappt und keine Messwerte bekommen.
Bei Messwertblock 8 und 24 ist der Diagnosetester abgestürzt, bei den anderen Messwertblöcken zeigts immer das gleiche an. -
ja, dann werd ich mich durchzappenB)
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Das kann man bestimmt, aber ich will ja nicht was auf Verdacht tauschen, sondern erstmal mittels Diagnose die Temperatur auslesen.
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nein, ich meine doch nicht die Schnittstelle am Computer COM 1 2 3 etc.
Ich meine den Kanal im Steuergerät von dem entsprechenden Messwertblock.
Klar, messe ich den Fühler vom Steuergerät, das ist auch Sinn und Zweck, ich will ja messen, ob mein Motor wirklich kalt bleibt, oder ob nur das KI/Fühler defekt ist.
Aslo wie kann ich die Temperatur über Eigendiagnose auslesen? Habe hier Kanal 0-254, alle durchzugehen dauert ewig
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habe zwischenzeitlich ein Diagnosegerät. Welcher Kanal zeigt mir denn die Wassertemperatur an, damit ich das mal prüfen kann?
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Danke, ja genau diese Codes liefert mein Diagnosegerät auch nicht, in der Anleitung steht ähnliches wie unter 5.7 bei WBH Diag beschrieben, auch das die Codes im Raparaturhandbuch stehen. Gut dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, woher bekomme ich dieses Buch, wo die Codes drinstehen?
Gruß Dirk!
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okay, ne mir war schon ein Gerät wichtig damit ich keinen Laptop brauche. Und ich würd mal sagen von den Funktionen her ist es gleich. Wie ist das bei WBH Diag? Da braucht man doch auch Codes um z.B. GRA freizuschalten oder ist das dort klartext programmierung?
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da schüttelst Du Deinen Kopf umsonst und ich frage Dich was da steht. Es funktioniert NICHT in vollem Umfang ab 2009. Bei Baujahren vor 2009 geht es dagegen perfekt.
und ob du es glaubst oder nicht' ich konnte mich bei openobd registrieren.
ich hab mir extra ein Standalone Gerät gekauft, da ich unabhängig vom Laptop sein will, daher bringt mir ein Kabel nix. Es geht mir ja nur um die Codes zum Messwerblöcke auslesen und Steuergeräte programmieren. Diese Codes dürften bei allen Geräten gleich sein, egal ob ich mit Kabel VAG com oder sonstwas zugreife
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so, hab mir jetzt doch das Gerät bestellt: http://www.ebay.de/itm/Diagnos…Scanner-2x2-/250966593123
habe es heute bekommen und gleich mal getestet. woher bekomme ich denn die Codes? habe mich bei oped obd registriert aber bekomm da auch keine Infos. Wie macht ihr das?
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Echt, das vibriert ganz schön wenn der auf D steht. Schadet es denn wenn ich immer auf N schalte?
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Ich hab nach der Schwellersanierung auch erst kürzlich neue Rentnerlappen verbaut. Man muss den Zwischenraum eben im Auge behalten was Gammel angeht.
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Hallo!
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Getriebe auskuppelt wenn man die Bremse tritt und eine Fahrstufe eingelegt ist.
Dies ist bei mir nicht so, ist das beim alten Getriebe Typ098 normal, oder ist da was nicht in Ordung?Egal welche Fahrstufe ich eingelegt habe ausser P und N merke ich wie der Bus schieben will, obwohl ich auf der Bremse stehe,, schalte daher an der Ampel immer auf N.
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Danke, wie hast du das gefunden, in dem Fall leer ich dextron3 rein wobei ich mich trotzdem frage worin der Unterschied zu dexron liegt...
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Das ist es ja, ich find keins mit VW Freigabe. Und ich meine Getriebetyp 098 und nicht das Jahr 1998.
Das Buch ist neu. -
ja, aber das ist ja das andere Getriebeöl für das neuere 01P Automatikgetriebe.
Im "So wirds gemacht", steht auch nochmal ausdrücklich drin, das das alte 098er Automatikgetriebe nur mit dem Dextron befüllt werden darf.
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also ich hab nochmal nachgeforscht.
Es wird auch Dexron Öl angeboten, was ist da anders als bei Dextron ?
Ich habe jedenfalls noch kein Öl gefunden das eine VW Freigabe hat.
Wird dieses Öl vielleicht nur bei VW direkt verkauft?Weiß denn niemand Rat?