Beiträge von Caravelly

    Oh da schließe ich mich mal an: Bedeutet das für meinen 95er, der weder MFA noch Fi... hat, geschaltet wird dann auch das 7D0 920 800 in blau/rot beleuchtet passt? Und wenn ja, muss ich auf Grund der Digitalen Anzeige der Kilometer andere Kabelage und was sonst noch eventuell an Geber, Nehmer etc. gebraucht wird umbauen , oder ist das Ganze einfacher als ich gerade denke ?


    MfG Caravelly

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor Kurzem einen T4 - ACU angeschafft. Es ist ein tolles Auto, wäre da nicht....


    Also vom Anfang an:


    Im Leerlauf kann ich Gas geben und den Motor hochdrehen, ohne das irgendetwas Auffällig wäre.
    Fahre ich eben oder Bergab ohne viel Gas zu geben, ist auch alles wunderbar.
    fahre ich jedoch bergauf oder beschleunige kräftiger, so klingt es ähnlich, als hätte nur 4 Zylinder am laufen und der Kat klingelt / rasselt, als wollte er meinen Säugling bespaßen. Gleichzeitig fällt auch die Leistung ab und nimmt nur mäßig fahrt auf. Dabei brubbelt er gewaltig und läßt den ganzen Karren auch merklich vibrieren. meistens habe ich das Gaspedal nicht ganz die Hälfte durchgetreten dabei. Trete ich es völlig und mit Anstrengung voll durch, dann wird er auch langsam schneller. Der Verbrauch liegt im Normalen Bereich, will mich über 10 - 11 Liter Spritt auf nen Hunni nicht beklagen.


    Nun ist vor einer Weile mal ein neuer Kat eingebaut worden und mein Fahrzeug ist euf Euro 3 umgetragen. Maltretier ich diesen mit nen paar Fuptritten oder wackel ich daran rum, höre ich auch ein leichtes Rappeln, jedoch NICHT im Kat. Die Bleche, die sich in der Nähe finden ( am Kat / am Fahrzeugboden ) sind meines Erachtens fest.


    Stehe ich beim kalten, laufenden Motor hinter dem Fahrzeug, so kommt der Ausstoß ganz leicht mit echt minimalen, den Vibrationen am Fahrzeug entsprechenden Intervallen heraus. Das lässt sich aber wirklich nur sehr schwach beobachten, ist kein wirkliches stottern. Der Ausstoß ist Farblich normal und riecht auch nicht ungewöhnlich, passt halt zur kalten jahreszeit. ist das Auto wärmer ist auch kein Qualm wirklich zu sehen.


    Die Drehzahl hält er im Leerlauf überigens konstant und läuft sonst schön rund. Halt nur unter Vollast tritt dies auf und dann klingt er nicht Audi-typisch toll sonders sehr ruppig.


    Dann die 2. kleine Geschichte: Am Innenkotflügel über der Batterie hängt einmal eine Dreier-Sicherungseinheit mit ziemlich gläsernen fast durchsichtigen/klaren Sicherungen herum und darüber ein kabelverbund, der zu einem Relais von Hella führt, jedoch nicht eingestöpselt ist ( Relais: 4 RD 003 520 - 08 ) Was könnte das sein ? eventuell die Standheizung, die wie tot ist ( zumindest die Steuereinheit die am Amaturenbrett klebt ....


    Das soll es ersteinmal soweit sein, vielleicht hat wer ja ne gute Idee.


    Vielen dank und alles Gute ,


    Caravelly