Beiträge von usa0815

    Hallo Leute,
    vielen Dank für Euren Input! Grund war -wie von Einigen angenommen, ein Defekt am Stellmotor der Beifahrertür.
    Die "Werkstadt meines Vertrauens" hat das Ding ausgetauscht. Alles funktioniert.
    LGs an alle.:ok:

    :) Danke dafür,
    dass sich so Viele Gedanken über MEIN Problem gemacht haben. Habe das alles an dem Schrauber meines Vertrauens weitergegeben. Ursache war letztendlich die defekte Schhließanlage (nur) der Beifahrertür! Ausgetauscht, und alles funzt wieder.
    Schoenes Wo ende.
    Helmut

    Hallo Leute, bin neues Mitglied im Forum. Aktueller Anlass ist, dass meine freie Werkstatt des Vertrauens mit der Reparatur folgenden Problems etwas überfordert zu sein scheint.


    Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee oder einen Reparaturtipp :)


    Seit einiger Zeit funktioniert meine Fernbedienung zum Verschließen nicht mehr. Batterie natürlich voll! Ich kann nur mit dem Schlüssel manuell abeschließen. ABER: Wenn ich die Fahrertür abschließe, schließt nur diese, die anderen bleiben unverschlossen. Schließe ich aber die Beifahrertür manuell ab, dann schließen alle Türen, also so, wie es auch bei der Fahrertür sein sollte.


    ÖFFNE ich die Fahrertür des verschlossenen Fahrzeugs mit dem Schlüssel manuell, dann öffnet diese zwar, aber schließt sofort wieder. Wenn ich mich beeile, dann kann ich die Tür öffnen bevor diese wieder verschließt, allerdings öffnen und schließen jetzt alle Türen schnell hintereinander. AUF ZU AUF ZU AUF ZU.... Bis ich den inneren Schleißnopf der Beifahrertür ziehe. Dann bleiben alle Türen auf.


    Klar ist, dass es sich hier um ein Elektrikproblem handelt. Bei eine VW Vertragswerktstatt sagte man mir, mann müsse den gesamten Kabelstrang erneuern und das würde ca. 2.000 Euro kosten. Die ich natürlich nicht habe! :(


    Viele Grüße
    Helmut