Beiträge von Outdoorjaga

    Ich sage einmal Danke.


    Aber so weh es denn auch tut, ich denke mit der Laufleistung von 150 TKM und neu Tüv, neu Lack, neu Antriebswelle, mit AHK und Dachträgern mit Dachkorb und Railing, Navi und Radio scheinen mir 3.000 Euro im Abverkauf realistisch erzielbar zu sein.


    Mein Kumpel hatte einen identischen T4 mit 551 TKM, viel Ausbesserungen und Schweißarbeiten letzten Sommer für 2.500 Euro abverkaufen können :ok:


    Dann greift nun doch Plan B: Der VW T4 kommt weg, dazu der Audi A6 Quattro, der Anhänger und dann sollte ein halbwegs vernünftiger T4 Synchro drin sein.


    Schaun wir mal.

    Vielen Dank erstmal vorab.


    Also alles zieht mehr als die 60 PS, die jetzt verbaut sind. Klar, ich komme von A nach B, auch mit dem Anhänger. Aber bei leichten Steigungen fängt es an wirklich lahm zu werden. Oder anders gesagt: Ich bin dann immer erster auf der Autobahn, im Hügel oder so.



    Ok, wenn es ein Tdi werden würde, was sagt denn der TüV dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Bremsanlage soviel Reserve hat.
    Wenn die auch geändert werden müsste, dann würde sich eher ein Abverkauf lohnen, doch dann weiß ich nicht, was mich bei dem Nachfolgere rwarten würde. Gute T4 sind ja bekanntlich doch noch recht teuer.

    Hallo Forengemeinde,


    neu hier im Forum habe ich zu Anfang eine Frage an euch.


    Ich mustere die kommenden Wochen meinen Firmenbulli aus. Das ist ein T4 Transporter mit 44 KW, 70 XOA 1,9 Ltr. Diesel, Erstzulassung 05/95.


    Gekauft habe ich diesen vor 2 Jahren mit 94.000 KM, neuen Lack hat er vor 6 Monaten erhalten (Karosse absolut rostfrei, eine 5 Markstück große Rostblase der B-Säule an der Beifahrerseite wurde dabei entfernt.


    Ich mag dieses Fahrzeug, obwohl es außer einer mangelhaft wirkenden Heizung als weiteres Highlite voll handbedienbare Fensterheber vorzuweisen hat. Also nichts drin, nichts geht kaputt und das ist gut so. Bei meinem New Grand Vitara aus 2007 habe ich innerhalb 12 Monate 5000 Euro in Instandsetzungen gesteckt und diesen nunmehr nach Polen verkauft. Das kann bei diesem T4 nicht passieren.


    So genug der Plauderei. Das Fahrzeug hat jetzt 150.300 KM auf dem Tacho und der Saugdiesel läuft wie am Schnürchen. Jedoch habe ich im Juli einen 3x1,8x1,5 Meter großen 2 Tonnen Kofferanhänger gekauft, letzte Woche dazu ein Dachzelt und der Bulli ist bei den hiesiegen Gegebenheiten und "Bergchen" schon mit sich alleine überfordert.


    Da der T4 technisch top dasteht kommt leider mein Traum, ein T4 Synchro noch nicht in Frage.


    Gibt es hier Erfahrungen und Meinungen, wie ich einen stärkeren Motor einbauen lassen kann, welcher Empfehlenswert scheint und natürlich: Dieselmotor. Ein Turbo muss es nicht sein, ich liebe die pflegeleichten Sauger. Umweltzone ist mir auch egal, wo ich nicht fahren darf, da will ich auch nicht mein Geld ausgeben.


    danke für eure Meinungen, Thorsten