Beiträge von Claus.

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    ...siehst Du ja, ob da Wasser drin steht.


    Kontakt im Relais war nicht mehr plan, Relais schloss nur noch auf einem Punkt. Vllt. Korrosion o. ä. Flachgefeilt bis ein flächiger Schluss entstand. LÄUFT!



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    Leg mal trocken und beobachte. Möglicherweise ist das Thema damit durch.


    Scheint so! Ich hätte das Relais aus eigenem Antrieb nicht aufgemacht, ist ja aber wirklich nur Elekrtonik drin und kein Spuk- und Hexenwerk.:lol:


    Wie gesagt: Danke für Deine aufmunternden Worte.


    Claus.

    Moin. Das Relais ist wohl defekt,


    UND NUN DIE FRAGEN:


    Was kann an dem Relais defekt sein, kann man da ggf. 'was' löten?
    Kann Feuchtigkeit eingedrungen sein und auffrieren? Könnten sich Öffnen und Trocknen auf der Heizung lohnen?


    Im Wiki las ich, daß die Relaisplatte Defekte haben könnte. Wie finde ich diese raus?


    Hintergrund / Ausgangsproblem:


    AAB / AJA, Bj '99: Kein Anspringen unter - 5°C, keine Einzelzündungen, Anlasser orgelt bis Batterie leer, nichts passiert. Außer manchmal, dann aber auch problemlos (wie im Hochsommer :ok: ).
    Also: Glühkerzen sind wohl ok! Stromweg (50 A Sicherung) gecheckt + ok.
    Abhilfe durch: Relais raus, schütteln, wärmen und wieder reinstecken => sofort sprang "Emma" wie üblich an.


    Ich möchte wieder ein stabiles Startverhalten erreichen, da ich den Wagen in der Regel nicht selbst fahre - und meine bessere Hälfte keinerlei Lust auf Basteln und Tüfteln hat, trotz 4 Kindern an Bord und Schneetreiben, komisch :D

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    Aufnahme für den Gurt ? Dann M10 Feingewinde ,nicht das normale.
    Gruß Urs


    :ok: D A N K E S C H Ö N ! ! ! ! ! :ok:


    ... da muss ich wohl mal einen Schraubenfachverkäufer aufsuchen und fragen, ob der Feingewinde hat ...


    Claus

    Moin,


    ich habe im Kofferraum an der Heckklappe des T4 (Trapo, Bj 1998, AAB, lang, flach) ca. 1,20 m über Ladekante ein langgestrektes Oval mit einem Gewinde. In dieses passt M10 nicht rein und M8 fällt durch. Ist es nur mit Lack dicht oder ein "M9-", bzw. zölliges Gewinde? Wofür ist es?


    Ich will da eine Gewindestange reindrehen und eine Verzurröse dranschrauben.


    LG aus HH


    Claus

    Moin,


    ich hab da mal ne Frage:
    Auf Glatteis anfahren mag meine Emma nicht - AJA, Bj 1998. Die Räder drehen nicht durch, sondern drehen gar nicht mehr. Motor lief, Gang drinne und ich konnte Aussteigen und dem Wagen beim Stillstehen (bzw. Ruckeln im Stand) zusehen.


    Nur: Es gibt laut im Netz verfügbaren Informationen keine ASR beim T4.


    Was ist da los? Jemand 'ne Ahnung? Kann ich das wech machen - der Wagen soll nämlich fahren und nicht stehen!


    Gruß


    Claus

    Zitat

    Handbremse



    Vorsicht: Mir hat's mal die Scheiben hinten kaputt gemacht: Feuchtigkeit in der Handbremsseilummantelung fror auf und das Seil saß fast perfekt fest. :( Gefahren - Gewundert, warum er nicht zieht - und nach ein paar Tagen waren die Bremsen dann hin.


    Seile habe ich dann im Sommer getauscht - und die Gummidichtungen wirklich richtig eingesetzt. Da hatte die Werkstatt (oder das Werk) wohl vorher geschlampt. :wall: Auf die Aktion hätte ich gerne verzichtet...


    Warum baut VW die Seile eigentlich durchhängend unter der Achse ein - drüber hinweg führen und das Problem ist nicht mehr gegeben. :brech:


    Gute Fahrt.:ok:


    Claus

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    Sicherung 15 unten (Anhänger Dauerplus) ist in Ordnung ?


    DAS WARS! Zusatzsicherungskasten, Sicherung 2, 15 A - durchgeschmort. Wahrscheinlich "'n Kurzer" infolge Wechsel der AKH-Steckdose. :wall: Ich hatte beim Schrauben natürlich nix stromlos gemacht :wall:


    Danke für den Tip.


    Claus

    Zitat

    Welches Fahrzeug ? Bj ? Motor ?


    Trapo AJA, Bj 1998

    Zitat


    Zitat

    Sicherung 15 unten (Anhänger Dauerplus) ist in Ordnung ?


    Danke - ich schau morgen gleich mal nach!


    Claus

    Hallo,
    ich suche an Pol 9 meiner AHK-Steckdose verzweifelt Strom. Rotes Kabel ist dran, Leitungsweg führt unter dem Dach entlang, die lk. A-Säule runter zum Sicherungskasten. Dort landet es "links oben hinten drinne" im Sicherungskasten. Strom ist auch an der Stelle nicht. Wie kriege ich Saft auf die Strippe - gern zur Not auch provisorisch.
    Auch bei "Zündung an" bzw. "laufendem Motor" bleibt das Kabel tot.
    Was kann ich tun?
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Claus

    Hei,


    danke für die bisherigen Antworten. Die bringen mich doch auf eine Folgefrage: Welche Ansprüche stellt eigentlich der TÜV an Autositze? Müssen die Dinger konkret für das Fzg. zugelassen sein? Oder nur im Allgemeinen als Autositze genehmigt sein? Wird ggf. auch die Befestigung abgenommen - oder reicht "mit dicken Bolzen fest"?


    LG


    Claus (AJA) aus HH

    Moin,


    ich habe eine Zweierbank in meinem T4 vorne. Weiß jemand, ob auf die Konsole auch Sitze vom T3 passen - oder hat VW da beim Modellwechsel viel geändert?


    Lieben Gruß aus HH


    Claus

    Moin,


    Gibt es gute Tipps, wo im Hamburger (bzw. im norddeutschen) Raum T4 - Ersatzteile gut, fair und günstig gehandelt werden? Gern auch "Tauschbörsen".
    Ich kenne natürlich ein paar örtliche KFZ-Verwerter, "die Bucht", Motoso und den Markt dieses Forums - nach denen frage ich also nicht.;-)


    Ich weiß:


    # Jeder macht mal einen Fehler.:-D
    # Der Ton macht die Musik.:-D


    und ich hoffe:


    # daß ich mich mit dieser Frage nicht wieder in die Nesseln setze:wall:



    Lieben Gruß


    Claus

    VORSICHT: SATIRE!!!



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    ...aber funkfuzzy hat das Ding wohl schon eingebaut..



    Den Kat? Sofort raus damit und zurück zur Zulassungsstelle: Euro 2 / 3 austragen lassen!



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    Macht dann satte 3 - 5 PS mehr bei einer lächerlichen Steuermehrbelastung von vielleicht 350,-- € und einem Fahrverbot bei rot, gelb und grün... Die Frage nach Euro wieviel und Gewichtsklasse stellt sich dann auch nicht mehr. Ich glaub der AAB hat noch nicht mal Euro 1!!! SD steht halt für S(ch)iffdiesel.


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Claus

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    Oberland Mangold + zul. Ges.-gewicht 2,81 t, Pkw.


    Mit dem Kat wird Euro 3 erreicht. Aber bei einem zul. Ges.-gew. > 2,8 t wird eine Euro-Stufe abgezogen. Macht in der Steuer keinen Unterschied, wohl aber bei der Partikelplakette (rot statt gelb).


    So ist es jedenfalls auch bei meinem AJA 2,81 t PKW, wurde mir jedenfalls so erklärt...



    Zitat

    danke für'n Tip


    Bitte!


    Schönen Gruß


    Claus