Beiträge von oelie

    Hallo,


    Seit zwei Jahre habe ich ein Karmann Cheetah (VW T4 aufbau). Ich wohn in die Niederlande und es ist einen eingeführter aus Deutschland.
    Wir waren mit Urlaub in Frankreich (2011) und Korsika (2012) und noch ein paar Wochenenden in die Niederlande.
    Letztes Jahr unterwegs nach Korsika wurden wir angehaltet durch die Polizei. Auf die Bruckenwaage!
    Kein Problem dachte ich. Aber wir waren 500 kilo(!) zu schwer auf die Ruckseite. Das war schrecken. Wir hatten nichts besonderes bei uns, nur Kleidung, Geschirr und zwei Fahrad.
    Das Problem ist das zwischen die leere Gewicht und das max. Gewicht auf Autopapiere nur etwa 400 kilo ist. Zwei Personen ist etwa 150 kilo und dann bleibt noch 250 kilo da....


    Gibt es mehr Personen die diese Problem haben? Was kann ich machen?


    Entschuldige für mein Deutsch, Ich tun mein Bestes.



    Grüsse, Leo