Beiträge von Charlie

    Hallo


    Ein Reststrom schließe ich aus. Der wäre mit 0,456A auch viel zu hoch und meine Batterie nach 40 Stunden nicht leer.
    Wenn ich Glück habe, ist es nur der Regler (20 Euro).

    Hallo Winni


    Ist für die Lichtmaschine. Das Kabel verläuft unter dem Motor. Während der Fahrt lädt er die Batterie auch. Nur im Stillstand zieht er Strom. Kann es eine kaputte Diode sein?

    Mann kanns auch übertreiben Fridi.
    Ich kann ja wohl schlecht auf den Sicherungskasten sehen wenn ich nicht VORN vor dem Auto stehe. Im T4 ist bekanntlich nicht so viel platz. Wenn ich das Kabel RECHTS dann abmontiere,lädt die Batterie nicht mehr. Kann ja dann nur die Lichtmaschine sein,obwohl die,wenn ich VOR dem Auto stehe links vom Motor sitzt.Ich habe mal ein Bild angehängt. Es ist die erste Streifensicherung vom Plus Kabel aus gesehen.

    Tja das war´s nicht. Ich habe raus bekommen wo er Strom zieht und zwar im Sicherungskasten vom Motorraum das ganz rechte Kabel. Nur weiß ich leider nicht wo das hin führt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke für die schnelle Antwort. Habe natürlich ein Nicht VW Radio der Marke Alpine. Werde mir gleich mal die Beschreibung raus suchen und dann wird morgen ein bischen gebastelt ;) . Hoffentlich hat es dann ein Ende mit dem Stromfluss.

    Hallo User ;)


    Ich habe jetzt innerhalb von 3 Jahren die dritte Batterie drin. Mein Bulli zieht irgendwo Strom. Habe heute mal das Plus Kabel abgenommen und gemessen 0,455 A. Viel zu hoch. Habe dann eine Sicherung nach der anderen raus genommen aber konnte den Fehler nicht lokalisieren. Habe sowohl obere Sicherungsleiste als auch untere und die im Motorraum überprüft. Weiß vielleicht einer von euch wohin mein Strom fließen kann? Batterie ist nach 2 Tagen Stillstand leer :( .


    Gruß