Schreib mal deine Fahrgestellnummer dann maile ich dir die Anleitungen von VW
Beiträge von Krusty
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Hardyscheibe?
Ist das so eine dicke Gummischeibe? -
Hallo. Für Steuerketten gibt es keine Wechselintervalle. Anders als der Zahnriemen unterliegt sie im normalfall keinem Verschleiß und ist für ein Autoleben ausgelegt. Was manchmal nachlässt sind der Kettenspanner und die Kettenführungen. Das macht sich aber durch deutliches Rasseln bemerkbar.
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Hier ein paar Vorschläge zu deinem FC
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Hier ein paar Vorschläge zu deinem FC
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So. Letztes Fazit:
Einspritzdüsen ausbauen und prüfen lassen. 2 Düsen instandsetzen lassen. AGR und Ansaugkrümmer ausbauen und reinigen.
Papierdichtung vom AGR und 2 Dichtungen vom AGR-Rohr erneuert.
Alle Unterdruckschläuche erneuern.360 € Bosch-Dienst (5 Düsen prüfen und 2 Düsen instand setzen)
ca. 60 € VW-Rechnung (Dichtungen, SChläuche und noch andere Kleinteile wie Wischwasserdüse der Heckklappe)Jede Menge Scheissarbeit bei Schneefall aber sie läuft wieder 1A.
Kein Vibrieren mehr. -
Pass bloß auf beim SChlauchabziehen. Hab letztens mein Ladedruckregelventil zerstört weil mir ein Stutzen abgebrochen ist beim schlauch abziehen.Das mit dem Unterdruckschläuche tauschen kann aber nie verkehrt sein Vorallem bei dem Alter.
Wo kommste denn her? Dann stell ich dir die Pumpe ein
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Ich würde es mit dem Kühlmitteltemperaturfühler versuchen. Erst den am Wasserkühler und wenn das nicht bringt die am Motor.
Das mit der spät steigenden Temperatur könnte an einem offenen Thermostat liegen. Erreicht dein T4 den seine Betriebstemperatur? Oder kommt der da nie hin bzw. fällt die Temperatur im Stand wieder?
Gib mir mal deine Fahrgestellnummer. Dann kann ich dir Schaltpläne zu den Kühlerlüftern suchen wenn du magst
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Achja. Ansaugkrümmer und AGR-Ventil lassen sich super mit Backofenspray reinigen. Stündchen einwirken lassen und dann ab zur Waschanlage und mitm Hochdruckreiniger sauber machen. Aber Fuß drauf sonst fliegen euch die Dinger sonst wohin
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Die drei Düsen waren noch ok. Spritzdruck wurde eingestellt und dicht sind sie auch. Spritzbild auch Ok. Gereinigt wurden sie auch.
Das muss reichen.Die drei anderen Düsenspitzen tauschen zu lassen kostet nochmal ca. 420 €
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Also:
5 Düsen prüfen und 2 Düsen instandsetzen und einstellen hat 363€ gekostet -
Genau wie Klaus TDI schreibt. Sind 8 Schrauben. 6 davon gehen gut und einfach raus. Die 2 in der Mitte (vorm Turbo) sind echt besch***. Ist ne ganz schöne Friemelei. Ich hol die Düsen heute nachmittag ab. Dann schreib ich mal den Preis rein.
Es wurden 2 Düsen instandgesetzt. Der 4. Zylinder war ja fast dicht und der 2. war leicht undicht.
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Könnte sein dass du kein + oder keine Masse hast?
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Antwort gefunden beim "fremdgehen" beim t4forum.de
Ansaugbrücke: 25 Nm -
Ich lass das direkt vom Boschdienst machen. Will SU-SI schnell wieder am laufen haben
Weiß übrigens einer wieviel Drehmoment die Schrauben von der Ansuagbrücke an den Kopf bekommen?
Habe AGR und Ansaugbrücke gereinigt (voll verschmockt).
Hab alle Drehmomente rausgefunden bis auf dieses (Volkswagen ERWIN) -
UPDATE:
Der Bosch-Service hat meine Vermutung bestätigt.
Nachdem beim Messblöcke lesen aufegfallen war dass beim 4. Zylinder die Leerlaufadaptionswert bei 7 lang und bei allen andern Zylinder bei ca. 0,1 habe ich die Einspritzdüsen überprüfen lassen.
Ergebnis:4. Düse spritzt nur aus 2 von 5 Löchern.
Bei Volllast kommt also nich genug DIesel raus. Daher das Ruckeln beim Beschleunigen -
Die spinnende Temperaturanzeige deutet auf einen defketen Kühlmitteltemperaturgeber hin. Nichts ungewöhnliches dass die kaputt gehen. Beim T4 gibts 2 davon. Sitzen am Kopf im Kühlmittelstutzen direkt nebeneinander. Würde direkt beide wechseln. Wegen der Lichtmaschine....da hilft nur erneuern wie es scheint...
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Hat dein Bulli denn Einträge im Fehlerspeicher? Zu hoher Ladedruck wäre dadurch erkenntlich.
Außerdem würde der Motor denn runterregeln wenn der Ladedruck zu hoch würde. Auch mit der Einspritzung.
Sonst mal Messwerteblöcke lesen wenn möglich (Ladedruckblock 011) und mit deiner Anzeige vergleichen.
Wie ist die denn angeschlossen? analog mit Manometer oder über den Sensor? -
Autodata
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Hier eine Liste mit Reifen und Drücken
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