Beiträge von boldoo2013

    Wo kann man mit FIN Nummer sehen, wie der Bus original gebaut ist. Mein Freund meint, da bei dem Bus z.B. inzwischen ein anderes Getriebe eingebaut sein koentte. Weil der Bus schon lange kaputt war und auch bei einigen Werkstaetten durchgegangen ist bis er zu ihm kam.

    Hallo Freunde,

    ich suche fuer einen Freund einen neuen Schiebekasten fuer JUM Getriebe.

    FGN lautet WV1ZZZ7HZ7H091285.

    Koennt ihr uns helfen wie die Bestellnummer lautet und wo wir das Teil guenstiger bekomme. Danke an Alle.

    Noch dazu, wir sind in Mongolei.

    Hallo,
    ich habe AAB Motor BJ 1992 gegen AJA komplett mit Kabelbaum ausgetauscht. Seitdem habe ich Problem mit der Temperaturanzeige.
    Meine Frage: Soll bei der rot gelben Kabel, die zu Kuehlmiitel gebr hin geht oder von da kommt, eine Spannung von 12 V anliegen?
    Danke an Alle.


    Gruss
    Batbold

    Hallo an Alle,
    ich bin seit kurzem ein Besitzer von einem Taiwan T4 mit AET Motor Baujahr 2001 mit Automatikgetriebe.
    Das Problem zur Zeit mit dem Auto:


    1. Laeuft unrund. Wenn ich das Unterdruckschlauch vom AGR abziehe, laeuft rund.
    2. Wenn der Motor bischen heiss ist (Temperaturamzeige aber immer auf 90 grad und die Kuehlerventilatoren laufen) und dann mache ich aus, kommt die Kuehlfluessiskeit raus.
    Die Umlaufpumpe funktioniert, wenn ich Spannung gebe. Aber wenn ich beim aus machen Hand drauf lege, merke ich nicht, ob die arbeitet.
    Ich bin sehr dankbar fuer hilfreiche Antworten, bin eigentlich ein Mongole und lebe auch in Mongolei, danke.

    Hallo Allerseits,


    ich habe eine Frage: Kann man selbst das Oel von dem Getriebe kompleet wechseln? Komplett meine ich die an T4-Wiki angegebene 5.25 liter Oelfuellung. Danke


    Batbold

    hallo alle,


    die temperaturanzeige im kombiinstrument geht bis ca 100 grad hoch und dann laufen die luefter in 1. stufe. bei diesem grad habe ich temperaturmesser in den ausgleichsbehaelter reingemacht. ca 80 grad. kann das identisch sein mit dem temperatur vom kuehlmittel, das direkt aus motorblock kommt? wenn man mit blossen haenden die schlaeuche anfasst, hat man auch nicht das gefuehl, das das ueber 100 grad ist.
    meine frage: kann der geber (gelb, mit 4 kontakten) falsche meldungen geben? oder liegt das am kombiinstrument?


    2. frage: bei ebay habe ich diese temperaturgebersensoren gesehen in blau und opder schwarz gruen usw. sind die identisch mit original gelb?


    danke

    Hallo allerseits,


    das 2. SG habe ich von jemand geholt und gewechselt. Aber der Motor ging nicht an. Beim ersten Anlassen ist das danach, anzugehen, aber eben nicht. Der jenige, der mir das SG gegeben hat, meinte, das dieses SG ist wahrscheinlich mit Schluesselerkennung. Ob das so stimmt und ob das deswegen nicht startet, habe ich keine Ahnung. Deswegen habe ich das Sensor von dem SG ausgebaut.


    Gruss
    boldoo

    Hallo,
    und danke. Ich habe gestern den Sensor ausgebaut. Wo ich das Schlauch raus zig, kam dunkles fettes Fluessigkeit raus.
    Dann habe ich das ganze Sensor ausgetauscht, ich hatte auch ein Steuergeraet uebrig, also selber eingeloetet. Motor laeuft immer noch unrund, zwische knappe 10000 und runter um die 400. Oder ab und zu laeuft das ganz normal und dann ploetlich diese Scwankungen.
    Steuergeraet kann ich nicht auslesen. Also ich nehme jetzt stark an, das ich MST zuruecksetzen muss. Ich bin hier in Mongolei, finde hier natuerlich kein Diagnosegeraet zum kaufen.
    Im Internet habe ich von Firma Herth+Buss ein Geraet Inspector gesehen. Kannst du sagen als Spezialist, ob das taugt?
    Danke

    Danke fuer die schnelle Antwort. Nochmal eine Frage. Woran kann man wissen, das er im Notlauf ist?
    Noch dazu muss ich sagen, das die Leerlauf nicht konstant ist, pendelt sich zwischen ca 100 umd (fast beim Ausgehen dreht er sich wieder hoch) 900 umd.

    Hallo allerseits,
    habe eine Frage an Euch. Ich habe t4 mit AAF Motor. Der Motor laeuft unter 2000 Umdrehungen nicht rund und ruckelt. Vorallem wenn ich die Geschwindigkeit unter 2000 umd konstant halten will. Gas weiter geben und dann faehrt er normal. Laut bardis Liste habe ich Unterdruckschlauch v zum Steuergeraet abgezogen motorseitig dicht gemacht und unterdruck erzeugt. Statt hochdreheh geht der Motor unter und sogar geht er aus. Worann kann das liegen? Danke