Ohne Mailadresse geht das auch nicht.
Beiträge von Markus1962
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Gib mal in G**gle "ampoules jaunes voiture" ein.
Oftmals sind es weisse Lampen (Birnen sind elektrisches Obst!) die einen gelben (Glas-)Filter aufgesetzt haben.
Ich bezweifle aber ob der Einsatz in Deutschland legal ist.
Hier in Frankreich sind gelbe Hauptscheinwerfer zwar erlaubt, aber nur noch unter gewissen Bedingungen - vor Allem bei Fahrzeugen vor Baujahr 1993.
Nebelscheinwerfer dürfen hier weiterhin gelb sein.
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Ich habe auch schon gehört (von Fridi hier aus dem Forum?), dass zur Notreparatur auch zwei Kabelbinder tauglich sind, mit denen man die Stange an der Buchse anbindet.
Stimmt! Das hält ein paar hundert Kilometer, da nur das Gestänge in Position gezogen werden muss. Da werden keine großen Kräfte übertragen.
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Ein T4 ist halt keine S-Klasse.
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Für das Nockenwellenrad habe ich mir einen Gegenhalter besorgt. Der hat 2 Zapfen und ist Zangenähnlich ausgeführt - funktioniert ganz gut.
Schon mal leichte Hammerschläge auf die Schraube probiert?
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Da wirst Du dann wohl die ESP mal richtig einstellen müssen und evtl. auch die Steuerzeiten des Motors überprüfen. Das ist aber kein Hexenwerk und in der WIKI sehr gut beschrieben.
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Hallo Patrick,
Der Ansatz von Tiemo ist sehr gut! Ich würde mich allerdings nur bedingt auf eine Messung an Klemme 15 verlassen, da die Spannung zwar o.k. sein kann, durch die verbrannten Kontakte im ZAS kein Strom fließt. Du kannst aber am ZAS die Klemmen 30 (rot 4mm²) und 15(schwarz 1,5 mm²) überbrücken. Wenn das Relais dann nicht mehr "flattert" ist es der ZAS.
Details findest Du in der WIKI unter "Schalter D".
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Bei der Lima würde ich mal den Regler ausbauen und prüfen ob die Kohlen nicht in ihren Führungen verkantet sind.
Etwas WD40 und leichtes klopfen auf den Regler haben bei mir das Problem gelöst.
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Hallo Christiane,
Die Relais, wenn Du welche hast, befinden sich dort, wo auch die Sicherung sitzt. Die Kabel von den Lüftern verfolgen.
Schon mal in die WIKI geschaut? https://www.t4-wiki.de/wiki/L%C3%BCfter
Es wäre im Übrigen sehr hilfreich, wenn Du das Fahrzeugprofil komplett (Motortyp!) ausfüllen würdest.
Das erleichtert die Hilfe erheblich.
@+
Markus
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Der Caddy hat doch Lack? Ein Eldorado für Maler = Caddylack Eldorado!
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D+ ist (auch) für die Fremderregung der Lima da. Wenn Die nicht gegeben ist, kann die Lima durch Eigenerregung ein ausreichendes Magnetfeld aufbauen, was zu deinen beschriebenen Symptomen passt. Also D+ in Augenschein nehmen und evtl. den Regler tauschen - dann bist Du auf der sicheren Seite.
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Da kommt man(n) von unten ganz gut ran. Musst halt die Wanne abbauen.
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Ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem. Plötzlich leuchtete die Leuchte, aber die Batterie wurde noch geladen.
An der Klemme D+ war die Leitung völlig korrodiert. Den vergammelten Teil ersetzt und gut wars.
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Die Leuchten sind an ihren Enden nur in den Himmel eingeklipst. Eine Schraubbefestigung ist nicht vorgesehen.
Die Materialstärke an den hellgrauen Verstärkungen beträgt ca. 3,5 mm.
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A: Wenn Du Zeit und Geld hast würde ich die Kupplung komplett ersetzen. Sie wurde vermutlich überhitzt. Somit kannst Du dann beruhigt in den Urlaub fahren.
B: T5 als Alternative? Du weist doch was Du hast. Bei einem neuen Bus würdest Du bei Null anfangen!
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Wo Erik das so gerade schrieb: Ich hatte mal an einem Hinterrad einen Reifen mit Höhenschlag - das hat fast genauso gewummert.
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Hallo Jochen,
Um den Rahmen wirst Du wohl kaum herum kommen, da er auch das Wasser an den Seiten abführt.
Die Teilenummer ist 7D1877611 01C , aber leider im Moment nicht verfügbar.
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Schau mal in deine Mailbox. Da findest Du die Einbauanweisung.
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Der Link funktioniert / existiert nicht!
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Die Verkleidung ist mit sechs Klammern 705 867 633 befestigt. (wird auch an der Schiebetür verwendet), POS 14:
https://volkswagen.7zap.com/de…1997-186/8/867-867015/#14
und für freundliches Geld gibt es die Teile hier: