Danke für die Rückmeldung!
Beiträge von Markus1962
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ich bin in 1,5 Jahren 19000km gefahren!!!!
Na denn gib mal Gas...
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Da fehlt noch eine "6", aber bis dahin sind es ja nur noch 6 Ölwechsel oder ein halber Zahnriemen (gerade neu).
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Kabelbinder halten sehr wohl. Ich bin damit schon 1000km gefahren. Den Kabelbinder um die Schaltstange schlingen und um den Halter der Buchse. Dann den Kabelbinder nur so stark spannen, dass er die Kugel in die Buchse zieht. Nicht zu stramm! Der Kabelbinder hält, da er nur gering mechanisch belastet wird. BLOSS KEINE SCHRAUBE REIN DREHEN! Die Kugel muss sich bewegen können!
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Ein Segel von L*d*l tut es auch und funktioniert prima!
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Da wirst Du wohl den Motor und den Gleichlauf einstellen müssen. Das Dach sollte dazu eingebaut sein um einen Verzug des Blechrahmens auszuschließen.
Wenn Du das Dach schon mal ausgebaut hast, empfiehlt sich eine gründliche Reinigung und anschließende Schmierung mit Silikonöl.
Ansonsten hast Du Post.
Viel Glück!
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Bei meinem Hoflieferanten gibt es ihn:
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Kann es evtl. sein, dass die ESP um 180° zur Kurbelwelle verdreht ist? Das ist mir bei meinem AAB passiert und ich hatte die gleichen Symptome.
Einfach mal nur die ESP um eine Umdrehung weiter drehen und dann einstellen. Dann läuft sie synchron zur Nockenwelle.
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Das wird wohl der Hitzeschutz am Hosenrohr sein. Da reißen ganz gerne die Punktschweißnähte und dann gibt es die merkwürdigsten Geräusche.
Einfach mal unters Auto krabbeln und dran rütteln. Es sitzt am Strang hinter dem Krümmer.
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Hallo Otto,
Schreib' mal deine E-Mailadresse auf meine Pinnwand - ich hab' da was für Dich.
Gruß,
Markus
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Wird die Pumpe denn vom Motor überhaupt angetrieben?
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Meine Quelle für Stromlaufpläne ist offensichtlich seit kurzem abgeschaltet.
Hast Du schon den Massestern kontrolliert? https://t4-wiki.de/wiki/Massestern
Wie sieht es aus mit Kabelbrüchen in der Türverkabelung? Die erzeugen die merkwürdigsten Symptome.
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Die Einstellung ist doch hier beschrieben (ganz unten): https://t4-wiki.de/wiki/Schaltbetätigung
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Nix da! Einen AAB bringt nichts um!
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FuMa : Elektronik für's Licht - mein MV hat nur eine "elektronische" Transistorleuchte, dafür aber 3 "Bordcomputer": ABS, Airbag und das Vorglührelais!
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Wenn man(n) einmal dabei ist, gleich alle Buchsen ersetzen - wirkt Wunder.
Ich hatte letztes Jahr erst nur die Große am Getriebe ersetzt und eine Buchse am Umlenkhebel kam dann einen Monat später...
Gruß,
Markus
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Hallo Kilian,
Außer einem Keilriemen würde ich noch ein Vorglührelais mitnehmen. Ansonsten Panzertape, Kabelbinder, Sekundenkleber, Alleskleber und 2m Kabel (man kann ja nie wissen was kommt). Auf Öl kannst Du verzichten, wenn dein Bus nicht zu durstig und fit ist.
Du bekommst ansonsten Alles vor Ort - Du fährst ja schließlich nicht nach Tibet oder Korsika!
Du wirst staunen, wie viele (einheimische) Busse in Spanien und Portugal unterwegs sind!
Gruß,
Markus
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Geiz ist halt geil.
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Also bei mir war das so, daß VW vor fünf Jahren (bei ca. 400 000km) mit den Schultern gezuckt hat, da eine neue Pumpe nicht mehr verfügbar war (was Wunder, sind ja halt nur noch Teiletauscher). Der Meister gab mir aber die Adresse einer freien Werkstatt, die Pumpen überholt/instand setzt.
Die Generalüberholung hat mich dann zwar 500€ gekostet, die Pumpe wurde mir dafür aber mit den Worten "die ist wie neu" und 3 Jahren Garantie überreicht. Ich habe es nicht bereut, denn die Pumpe ist schließlich ein zentrales Element des Motors. Mein Motto: lieber einmal gründlich als immer nur flicken.
Gruß,
Markus