Hallo Madows,
Nicht auf die lange Bank schieben - ich hab's getan und bin dann auch prompt liegen geblieben!
Der Bus sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an.
Gruß,
Markus
Hallo Madows,
Nicht auf die lange Bank schieben - ich hab's getan und bin dann auch prompt liegen geblieben!
Der Bus sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an.
Gruß,
Markus
Genau, die Feder an einer der beiden Türen. Das hatte ich auch schon, aber nur sporadisch. Da wird man fast wahnsinnig!
Schau mal hier: http://www.reisemobilist.de/Downloads.html
Die beiden oberen Punkte sind interessant.
Ein einfacher Laderegler mit nur einem Ausgang kann einfach mit der Zusatzbatterie verbunden werden.
Soweit richtig.
Während der Fahrt ist er dann über das bereits vorhandene Trennrelais auch mit der Starterbatterie verbunden, was normalerweise aber weder Starterbatterie als auch Laderegler stört.
Kann ich so nicht unterschreiben. Zumindest bei mir ist es so, daß, wenn eine andere Spannungsquelle die Zusatzbatterie lädt, der Solarregler abschaltet und erst wieder lädt wenn diese wegfällt. Das gilt sowohl für die Lima, als auch für ein externes oder internes Ladegerät.
Ich habe seit 10 Jahren ein Panel mit 75W Nennleistung auf dem Dach, würde heute aber mindestens 100W nehmen, wenn nicht, sogar 150W. 75W sind schon etwas grenzwertig, wenn man wenig fährt, denn man hat ja nicht immer strahlend blauen Himmel.
Einen Tip noch: Das Panel sauber halten! Ich wische morgens immer den Morgentau ab. Staub kann den Wirkungsgrad erheblich beeinträchtigen!
Gruß,
Markus
Schau mal hier: https://t4-wiki.de/wiki/Schalt…Zwei_.C3.96ldruckschalter
Meiner war letztes Jahr "plötzlich" undicht.
Tja, lang lang ist's her ...
Moin,
Die Anleitung ist in deiner Postkiste.
Das Dach selber ist per Definition undicht! Es gibt immer einen Spalt zwischen Dach und Karosserie wo Wasser eindringen kann.
Erhebliche Mengen von Morgentau können im Zusammenspiel von defektem Rahmen und/oder verstopften Ablaufkanälen dazu führen, das Wasser eindringt.
Gruß,
Markus
Schau mal in deinen Postkasten.
Schau doch mal hier: https://www.t4-wiki.de/wiki/Heckklappe
Noch eine Anmerkung: Bei mir ist der Kühlwasserstand seit 12 Jahren auf "MIN". Egal wieviel ich nachfülle, er sinkt immer auf "MIN" und bleibt dann da.
Erst wenn er darunter sinkt würde ich mir Sorgen machen.
Die Idee von Tiemo halte ich für schlüssig.
Nach meinen (langjährigen) Erfahrungen mit Vorkammer-Dieseln, haben die Düsen ein Wechselintervall zwischen 250000 und 300000 km. Durch den schleichenden Verscheiss merkt man das nicht unbedingt, aber nach dem Wechsel schon.
Heute Mittag, Punktlandung vor der Haustür!
Hallo Kai,
Ich vermute mal ganz stark, daß die Ungarn bei dem Schaltgestänge eine der 3 Kunststoffbuchsen ersetzt haben oder wieder in die richtige Position gedrückt haben und dann bei der Einstellung, wie von Ralph erwähnt, geschlampt haben (so wie ich selbst neulich).
Du kannst das ganz einfach selbst prüfen:
- 1. Gang einlegen
- Die Gummimanschette vom Schaltknüppel hoch ziehen und den Schaltknüppel ganz leicht nach links drücken, bis Du Widerstand spürst, aber wirklich nur leicht!
- Zwischen dem Rahmen (Ausschnitt) und dem Anschlag unten am Schaltknüppel sollten ca. 2mm Spiel sein. Wenn es mehr ist, hast Du Glück, daß Du den 5. Gang überhaupt noch einlegen kannst! Wenn es weniger ist, hast Du Probleme mit den Gängen 1&2.
Es ging eigentlich ganz leicht, nur das Einfädeln des Pappstreifens vom Rand des Bezuges war etwas nervig, da ich allein war.
Es sollte einfacher sein, wenn eine zweite Person das Polster dabei zusammen drückt.
Gruß,
Markus
Habe ich bei meinem Multivan gemacht und hat einwandfrei geklappt, da die Sitzflächen identisch sind.
Schau mal hier: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=78
Vielleicht findest Du da ja was Passendes ...
Schau mal in die Wiki: https://t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine
@Tomy: das wollte eigentlich auch ausdrücken.