Beiträge von jungspund4172

    Hallo Winni , Danke für die Antwort.


    Na ja ich hatte gehofft das es etwas günstiger geht , weil die Preise ja zwischen 500 bis über 1000 gehen,


    was ich geshen hatte.


    Nun gut was muss das muss.


    Da ich es Beruflich nicht unbedingt leisten kann die Kiste eine Woche stehen zu lassen .


    Kommt noch die Frage bekommt man das an einem Tag ,mit Hebebühne und so normalerweise hin???


    Gruß


    Matthias

    T4 ,AES - 6 Zyl. B 2.8 l - 103 kW , bj 99


    Moin Leutz, ich habe seid gestern folgendes Problem .


    Im Anhängerbetrieb merkt man das ,wenn man beschleunigt das die Drehzahl steigt aber die Kraft nicht ankommt.


    (man hört auch keine Geräusche oder so)


    Also denke ich das die Kupplung rutscht (habe dieses selbst noch nicht gehabt ).


    Nun meine Fragen.


    Was kann es sein ?


    Muss ein kompletter Satz neu rein oder reicht auch evtl Kupplungsscheibe und Ausdrücklager?


    Danke


    Gruß


    Matthias

    Hallo mit welchen Programmen lest Ihr eventuell eure Bullis aus????


    Habe nun schon mehrere ausprobiert aber keins konnte mir Fehler anzeigen. Zumindest nicht die günstigen einfachen Geräte ?!


    Dann habe ich unterschiedliche VAG software bekommen, und diese sagen mir kein Zugriff auf die Steuergeräte?!?


    Das würde zumindest erklären warum die günstigen mir nichts anzeigen.


    Liegt das vielleicht an der Software Version?


    Daher würde mich interessieren welche Software gegebenfalls mit Gerät und Software-Version Ihr nutzt.


    Danke


    Gruß


    Matthias

    Moin Leutz, also Problem gelöst . es wae das innere Gelenk hatte etwas spiel bekommen .
    Also neue gebrauchte Antriebswelle rein und er läuft wieder schön rund und sanft über die Strassen. :D
    Juhu
    Danke auf jedenfall für die guten Tips und Ratschläge.
    Schönes rest Wochenende noch
    Gruß
    Matthias

    Hallo also die Geräusche die ein defektes Radlager machen kenne ich auch schon durch andere Fahrzeuge von mir.
    Mit dem Radlager weiß ich das es sich langsam ankündigt. Durch immer lauteren klackern wobei das dann selbst noch einige Kilometer dauert bis es weg fliegt zb.
    Beim Radlager, so kann ich das läßt es sich sehr schnell durch kurven Fahrten lokalisieren.
    Bei mir ist das Geräusch auch bei gerade Ausfahrten vorhanden und es tauchte auf einmal auf. Dazu kommt das dieses Geräusch innerhalb kurzer Distanz lauter wurde.
    Beim Radlager weiß ich wenn man es früh hört. Man noch etwas fahren kann bis man die neuen Teile da hat oder zur Reparatur bringt. Ich bin danach mit dem Wagen nur noch 40 km/h gefahren.
    Gruß Matthias

    Guten morgen, ja okay. Ich hatte es auch erst versucht so zu lokalisieren. Also Kiste auf Böcke und 5 Gang rein bei herunter hängenden Fahrwerk war nichts zu finden. Okay dann Räder runter Böcke unter die dreieckslenker auch nicht. Mein Geräusch ist sehr verstärkt bei links kurven (abbiegen). Also denke ich es müsste die rechte Welle sein. Nochmal drunter gelegt. Und wenn ich dann die Flanschwelle festhalte und an der Antriebswelle drehe spürt man ein gewisses Spiel. Daher denke ich das die einen Weg hat. Habe nun die gebrauchten bestellt und werde die dann nach Begutachtung verbauen. Falls es dann weg ist kann ich mir ja die andere wieder aufbauen.
    So ist zumindest erstmal der Plan.
    Gruß
    Matthias

    @Bernd 75w oh das kann böse enden. Aber meine waren fest da ich das Rad runter habe.


    @RalphCC2 ja okay ich meine das ich in der flanschwelle kein Spiel feststellen konnte. Ich werde aber nochmal nachschauen.
    Da ich nun auch schon öfters gebrauchte Wellen verbaut habe und eigentlich nie schlecht mit gefahren. Ich würde die ja auch bei einem Händler kaufen. Ich wollte mir nur das hin und her senden sparen.
    Und da ich Berufskraftfahrer kann ich halt meist nur am Wochenende schrauben. Daher macht es nur Sinn wenn ich jetzt Sachen bestelle. Das ich dann die richtigen habe.
    Gruß Matthias

    Hallo Leutz an diesem Wochenende war ich mal wieder unterwegs. Auf einmal hörte man ein ganz leises ticken klacken. Dieses Geräusch wurde auf wenige Kilometer immer lauter.
    Was ich nun noch feststellen konnte war.
    Das Geräusch ist Geschwindigkeit abhängig. Daher ging ich von den Antriebswellen aus könnte aber vor Ort nichts feststellen. Also zu Hause karre aufgebockt und die rechte (daher kam das Geräusch) ausgebaut. Radseitig konnte ich nichts feststellen. Aber auf der Getriebeseite konnte ich durch leichtes hin und her drehen Spiel feststellen. Frage ist das normal?
    So nun bin ich auf der Suche nach neuen Wellen auf zwei gestoßen. Allerdings sind die vom 2002 tdi. Frage passen die bei meinem? Der Verkäufer meinte ja, und ich bin mir nicht sicher.
    Eine Frage habe ich noch kann man das Kugelgelenk getriebeseitig auch wechseln?
    Wünsche noch eine schöne Woche und bin über jeden Ratschlag dankbar.
    Gruß Matthias

    Moin Leutz,


    also die obere Rolle rollt im hinteren Bereich (zur Hinterachse) auf jedenfall.

    Ab ca der hälfte der Schiene dreht sie sich nicht mehr so wirklich,daher denke ich das sie "ausgelutscht" ist. :huh:


    Das scheint aber auch daran zu liegen das da die Rolle nicht so wirklich anliegt?!?


    Das mit dem Silikonspray werde ich gleich mal machen, und hoffe dann auf Besserung! :saint:


    Gruß


    Matthias

    Moin Männers,


    erstmal eine allgemeine Frage wie kann man hier Bilder einfügen oder hochladen? Ich bin wohl zu blöd dazu?!?


    Nun zu meiner Schiebetür ich denke das meine obere Führungsrolle ausgelutscht ist , weil ich glaube das 2-3 mm Spiel etwas viel ist.


    Desweiteren sind die Aufnahmen von den "Dornen" (nenne ich die mal) in derB-Säule unterschiedlich abgenutzt! Ist das normal ?


    Oder ist das ein Zeichen das vielleicht alle Rollen "Geschichte" sind?!?


    Ja ich hätte gerne Bilder davon gezeigt, aber ich bekomme das so leider nicht hin.


    Wäre einfacher als zuversuchen dieses zu beschreiben.


    Mfg


    Matthias

    Hallo ich habe heute an meinen Bus festgestellt das meine Schiebetür an der oberen Führung spiel hat. Ich vermute das daher das klappern kommt.
    Nun meine Frage weiß jemand ob das normal ist?
    Weiß jemand den Durchmesser der Rolle, besonders oben? Für die andere gerne auch. :rolleyes:
    Danke
    MfG
    Matthias

    Hallo
    Ja das ist mir klar mit den Dampfern,sorry für die Verwirrung.
    Aber ich verstehe das Prinzip des Drehstabes nicht so ganz.Weil zum Beispiel wenn ich bei meinen anderen Fahrzeuge das Fahrwerk wechsel
    z.B.100 mm.Dann nehme ich x4 KAW Federn ,und muss dann auch 4x
    Koni verwenden.Sonst funktioniert das nicht.
    So wie verhält sich das dann beim Drehstab?
    Das würde ich gerne heraus finden.
    MfG
    Matthias
    Sorry schreibe gerade mit meinem Handy.