Beiträge von Mario

    >Hallo Mario
    >danke für deine Antwort, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Was mich nur stutzig macht ist das der Freundliche den Zuheizer nicht auslesen kann und er zu mir sagte das Steuergerät wäre defekt.
    >Gruß Clemens



    bei zuvielen erfolglosen startversuchen kann sich das Steuerteil verriegeln


    und muss mit einen eberspächer diagnosegerät entsperrt weden .
    ich würde allerdings ein neues heizgerät einbauen da nach ca 5 jahren die brennkammer nicht mehr die beste ist ein neues gerät kostet bei uns 270 Euro


    mfg Mario

    >Hallo kann mir jemand weiter helfen?
    >Mein Zuheitzer mit Aufrüstsatz zur Standheizung spinnt. Wenn ich den Zuheitzer starte läuft er ca. 10 min. und geht dann einfach ohne nachlüften mit viel Qualm aus. Nach ca. 20 min. versucht er wieder zu starten geht dann wieder aus.
    >Ich war beim Freundlichen und wollte denn Fehlerspeicher auslesen lassen, der sagte die Heizung spricht nicht mit ihm, seine Schlussfolgerung Steuergerät defekt. Jetzt will der Zuheizer gar nicht mehr nach dem er wieder 10 min. lief und dann wieder ausging.
    >Meine Frage wie lösche ich die Fehlermeldungen im Zuheitzer und kennt jemand diese Fehler. TDI 111 KW BJ 99
    >Gruß Clemens




    Hallo


    Mit hoher warscheinlichkeit Glühkerze des zuheizers oder flammfühler defekt


    gruss Mario

    Auflastung


    Hallo habe einen T4 Syncro Multivan Allstar er hat ein Projektzwo Fahrwerk wie kann man damit Steuern Sparen es ist ein 2,5 l Benziner hat Jemand Erfahrung damit Mit freundlichen Grüßen Mario

    Hallo
    Dichtring für Gelenkflansch wechseln
    Hatte ich auch schon das wechseln ist Kinderleicht Antrieb abschrauben . Am Gelenkflansch sind 6 Vielzahnschrauben die herausdrehen und Antrieb nach unten legen wenn nötig Stoßdämpfer abschrauben und mit Hilfsmitteln ( holz oder Stange ) abstützen dann mit Hilfe zweier Schrauben m10x100 ( die in zwei gegenüberliegenden löchern des Gelekflansches müssen um nicht zu verkanten ) langsam und gleichmäßig herausschrauben dabei aber unter die schrauben einen maulschlüssel oder stahlstreifen legen um das Getriebe nicht zu zerstören ( aber keine Angst ist nicht aus Glas ) die welle des Gelenkflansches sitzt in einem Sicherungsring wo sie herausflutschen muss geht eigentlich leicht dann Gelenkflansch herausziehen als nächstes Dichtring vorsichtig heraushebeln alles sauber machen ( Lappen Abwischen ) neuen Dichtring vorsichtig eintreiben am besten mit etwas was eine große Fläche hat um ihn nicht zu verkanten dann nur noch den Sicherungsring an der Gelenkflanschwelle ersetzen (immer ersetzen ) welle einstecken Mehrzweckfett an den Dichtring und eintreiben mit Holz- oder Gummi- oder Kunststoffhammer bis der Sicherungsring eingerastet ist Antrieb dran ,Stoßdämpfer dran, Öl auffüllen 1 Liter und ab geht er wieder und dauert höchstens zwei Stunden ( ist vielleicht Übertrieben ) und Kostet 1 Sicherungsring und einen Dichtring für Gelenkflansch Ach so das Getriebe bleibt eingebaut


    viel Spaß und keine Angst ist nur ein Achsantrieb Mit freundlichen Grüßen Mario bei fragen
    m.stiebli@gmx.de

    >>Visco-Kupplung aus und einbauen


    (Achsantrieb( Hinterachse) eingebaut )
    Fahrzeuge mit Freilaufsperre
    -Fahrzeug mit Hebebühne hochheben oder aufbocken
    -Motor starten ( bei Benziner mindestens 30s laufen lassen ,um Unterdruck im Unterdruckbehälter aufzubauen )
    -Kupplung treten ,Rückwärtsgang einlegen (drine lassen ),Kupplung Getreten lassen .Freilaufsperre muss hörbar einrasten ; ggf. Hinterrad durch Helfer drehen .
    -beim Diesel zusätzlich Unterdruckleitung am Unterdruckelement durch Helfer abklemmen ( Feststellzange oder Schlauchklemme )
    - Motor ausmachen Zündung wieder anmachen und Rückwärtsgang drine lassen
    -Handbremse anziehen
    -Kardan ausbauen ( Position des Kardans von vorn bis hinten kennzeichnen muss wieder genau so rein ansonsten Unwucht )
    -Dichtring mit Schraubendreher raushebeln (Sitzt in der Mitte kleiner Deckel)
    -Zentriermutter abschrauben
    -Kisio-Kupplung abziehen


    Dichtring für Visco-Kupplung im Achsantrieb aus und einbauen
    Vor dem herausziehen des Dichtrings Ölauffangwanne unterstellen dann Dichtring vorsichtig heraushebeln ohne den Rand des Sitzes zu beschädigen schön Sauber machen ( abwischen mit Lappen )
    Neuen Dichtring bis zum Anschlag eintreiben dann den Raum zwischen Dicht und Staublippe mit Mehrzweckfett füllen und Visco-Kupplung anbauen Zentriermutter mit sicherungsmittel einschmieren und mit 160 Nm anziehen Dichtring ersetzen und einbauen dann nur noch die Klemme von den Unterdruckschlauche abziehen Getriebeöl auffüllen Kardan dran bauen (aber exakt wie Vorher ) das war die ganze Geschichte
    Mann braucht Öl den Dichtring und das Sicherungsmittel gibt es alles beim Freundlichen VW Händler um die Ecke würde oder hab es dort Gekauft Original ist eben Original und es hält auch wieder so lange bei den anderen weiß man es nicht mfg Mario m.stiebli@gmx.de

    Hi Folks


    würd mir gerne eine ZV nachrüsten (original).


    Was kostet sowas in etwa?



    Damit ich auch mal Angebote sichten kann, weiss ja nicht was ein guter Preis ist


    Danke

    Hallo
    Kann mir jemand die genauen Maße der Originalen Reseveradhalterung Schicken habe einen Syncro der keine hatte möchte sie nachträglich anbauen habe schon an Wolfsburg geschrieben aber das brachte nichts schön währen auch Bilder von außen und innen würde mir sehr helfen

    >HI
    >
    >da ich wahrscheinlich riesen Probleme mit der Eintragung meiner Felge bei österreichischen Tüv habe, würde ich diese jetzt gerne verkaufen. In deutschland ist die Eintragung kein Problem. Hab die Felgen auch in Deutschland gekauft. Nur in bei uns Spinnen die Tüvler halt ziemlich rum.
    >Es ist eine Ronal Felge Mod. R42 5 Loch 8*17" mit einem Nokian 225/55/17R Reifen. Habe sogar eine Freigabe für den Multivan Typ 7DB mit diesem Reifen von Nokian. (Typ 7DB steht nicht im Gutachten mit 225er)
    >
    >Nun zur Felge die Felge ist ca. 1 Woche alt und die Reifen haben ca. 900km gefahren. Also noch Top in Ordnung. Das ganze hat 1300.-€ gekostet. Würde die Felge für 1100.- mit Reifen hergeben. Bilder kann ich noch schicken. Gutachten sind dabei. Wer interesse hat soll mir mailen, oder ein Angebot machen. Wohne im Allgäu(Bayern).
    >P.S. sollte sie schnellstmöglich verkaufen da ich andere Sommereifen brauche, sonst reite ich meine Winterreifen runter.
    >Bis denn Mfg Mario



    ET 35 haben die Felgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    HI



    da ich wahrscheinlich riesen Probleme mit der Eintragung meiner Felge bei österreichischen Tüv habe, würde ich diese jetzt gerne verkaufen. In deutschland ist die Eintragung kein Problem. Hab die Felgen auch in Deutschland gekauft. Nur in bei uns Spinnen die Tüvler halt ziemlich rum.


    Es ist eine Ronal Felge Mod. R42 5 Loch 8*17" mit einem Nokian 225/55/17R Reifen. Habe sogar eine Freigabe für den Multivan Typ 7DB mit diesem Reifen von Nokian. (Typ 7DB steht nicht im Gutachten mit 225er)



    Nun zur Felge die Felge ist ca. 1 Woche alt und die Reifen haben ca. 900km gefahren. Also noch Top in Ordnung. Das ganze hat 1300.-€ gekostet. Würde die Felge für 1100.- mit Reifen hergeben. Bilder kann ich noch schicken. Gutachten sind dabei. Wer interesse hat soll mir mailen, oder ein Angebot machen. Wohne im Allgäu(Bayern).


    P.S. sollte sie schnellstmöglich verkaufen da ich andere Sommereifen brauche, sonst reite ich meine Winterreifen runter.


    Bis denn Mfg Mario

    He Leute danke für Eure Info.


    Also ich geben nochmal die Daten:


    VW Bus T4 MV Generation Bj. 2003 Typ 7 DB
    Bereifung Ronal R42 8x17" ET 35 Nokian 225/ZR55/17 (Freigabe für Typ 7DB durch Nokian) bekomme ich. Im Gutachten steht für Typ 7DB 235er, aber der 225er Nokian geht auch auf diese Achslast.


    Problem: TÜV sagt der Reifen muss kompl. vom Radkasten verdeckt sein. HA passt, VA Reifen steht über. Verbreiterungen müssen lt. TÜV auf jedenfall dran. Aber ohne Kotflügel ziehen oder Falz biegen geht leider nix meint der Tüvler.


    Ich selbst komme aus (A) der Reifenhänlder aus (D). So Telefonat zwischen den beiden hat net viel gebracht. Da ich in einem Grenzgebiet wohne habe ich keine andere Möglichkeit als meine Reifen wie bei vorherigen Autos in (D) zu kaufen.


    Was könnte man eurer Meinung nach machen. Liegt das Problem vielleicht auch an der Tieferlegung? Mein Nachbar hat auch nen T4 mit 8,5x18" und 245er Reifen aber nicht Tiefergelegt, hat diese aber mit Verbreiterung ohne was zu ziehen eingetragen bekommen.


    Mfg Mario


    P.S. kann euch auch ein Bild vom Bus mit Reifen schicken!!!!!!!!

    Hallo Leute,


    brauche ganz dringend so schnell wie möglich ne Info.


    Ich habe mir gestern auf meine T4 MV Genération Mod. 7DB Felgen 8x17 225/ZR55/17 draufmachen lassen und den Wagen mit H&R Federn tiefergelegt. Nun habe ich folgendes Problem:


    Der TÜV(Österreich) trägt mir die Reifen nur ein wenn ich vom Hersteller (Nokian) eine Freigabe für das Mod. 7DB bringe, was lt. Reifenhändler kein Problem ist.


    Jetzt stehen speziell an VA die Reifen ein wenig über und ich muss Verbreiterungen anbringen und den Kotlfügel umlegen bzw. ziehen. Mein Reifenhändler würde mir das für ca. 80.-€ Sonderpreis machen. Kann mir da jemand was dazu sagen??? Ob ja oder nein bzw. was es sonst für andere Möglichkeiten gibt, ausser eine andere Felge draufzumachen.
    Der TÜVler meint das die Reifen am Kotflügel streifen wenn er unter Vollbelastung gefahren wird, stimmt aber nicht. Diskutieren mit denen bringt auch nix, muss auf jedenfall was am Kotflügel machen. was gibt es dort für alternativen oder soll ich den Wagen vorne wieder höher setzen das ist der Federweg auch wieder größer????


    Weiß auch jemand von euch wo man Kotflügelverbreiterungen bekommt die nicht 500.-€ kosten aber trotzdem passen. Habe auch schon was von Gummileisten gehört, wo gibt es die? wie montiert man diese?


    Hat vielleicht von euch schon einer Erfahrung mit Kotlfügel umlegen und ziehen?


    Wäre echt genial wenn ihr mir so schnell wie möglich bescheid geben könnt, habe nächsten Dienstag wieder einen TÜV-Termin(16.05.2006)


    am besten per E-Mail:


    Miminofx@gmx.net


    Vielen Dank
    Gruß aus Österreich/Vorarlberg
    Mario

    Hi



    habe ein ähnliches Problem. Habe nun folgende Rad Kombi: 8x17" 225/ZR55/17
    nun macht der vom TÜV stress das für das Modell T4 7DB ich eine Freigabe vom Reifenhersteller braucht. Ist kein Problem und wird nachgereicht.


    So jetzt muss ich aber Radlaufverbreiterungen besorgen und weiss nicht wo man solche bekommt und welche zu empfehlen sind kenne nur die Fa. Aerolift.
    Außerdem muss ich meinen Kotflügel ein wenig ziehen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung und kann mir was darüber sagen.


    wenn möglich bald und per E-Mail an Miminofx@gmx.net


    Mfg Mario











    >>>hallo zusammen,
    >>>habe folgendes problem mit meinen neuen alus - die stehen vor und nicht gerade wenig. die vom tüv (österreich) habe mich wieder heimgeschickt und mir gesagt ich müsse radlaufverbreiterungen anbringen. da die teile von rsl und dergleichen nicht gerade billig sind und ich auch nicht gleich einen komplettverbau erstehen will suche ich eine alternative. dimension der felge ist 8x17 235/45/17. die radläufe von aerolift hab ich auch schon gekauft, null passform, zu lang und falschen radlaufradius - komplettes klumpt und auftragen tun sie auch nicht! währe super wenn mir jemand sagen könnte wo man solche radlaufverbreiterungen bekommen kann denn google spuckt auch nicht das richtige aus. besten dank schon mal und schöne grüsse aus dem salzburgerland.
    >>>www.riffaquarium.com
    >>Aloha !!!
    >>Habe ein ähnliches "Problemchen" bei meinem 97" MV mit gleicher Felgen / Reifen Kombination. Mein Kumpel hat auf seinem Golf 4 so eine Art zuschneidbare Universal-Gummileisten angebracht und die Typisierung ohne Probleme bestanden. Ich habe meinen MV in Bayern gekauft und dort waren die Reifen / Felgen sogar im Fahrzeugbrief eingetragen !! Leider haben "unsere"
    >>das nicht in den österreichischen Typenschein übernommen !! (die Säcke !!)
    >>Ich werde mich mal schlau machen wo er diese Teile her hat !!
    >>L.G. aus Tulln
    >hallo,
    >das mit den klebeleisten hab ich schon gehört, kann man ja zum typesieren draufmachen und anschliessend wieder runterreissen ;)
    >schöne grüsse und danke nochmal für deine antwot

    Hi @ all,
    habe eine Frage an den Spezialisten-Kreis:
    wollte bei meinem '93 T4 mit 50KW Diesel unbedingt gerne einen Turbo nachrüsten. Ist das so einfach möglich, wie hoch werden so ca. die Gesamtkosten ungefähr sein? Wo bekomme ich einen solchen und worauf sollte ich achten? Halts nicht mehr aus mit langem Radstand, Hochdach und dem Motor! Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Mario

    ich hatte zweimal probleme mit den schiebetüren und jedesmal hats ein tropfen öl an der zugvorrichtung gelöst.
    Und meine 1.und 2.batterie war auch noch (nach 1,5 jahren) nie defekt. Ich fahre aber auch im jahr so um 45 tkm. da werden die batterien auch immer gut geladen. und zur frage ob man die türen elektrisch braucht. ich schätze ist einfach geschmackssache, man braucht ja auch nicht für jede fahrt einen t5. oft würde auch ein smart reichen.

    >Hallo,
    als bei meinem T4 das Pfeifen anfing war nach etwa 200 km die Lichtmaschine kaputt. Grunderneuerung 80€ aber immernoch billiger als eine Neue etwa 230 €.
    Ich hoffe, dass es bei dir etwas anderes ist.

    Hallo
    Es ist ein Originaler Syncro mit Projekt zwo Bausatz habe lange überlegt ob es zusammen passt da er ja auch tiefer ist habe mich entschlossen es nun doch anzubauen da ich ihn auch Lackieren will (Bunt wie bei SEIDEL Tuning ) insofern es mit dem Lackierer Klappt und da wäre es ein Aufwasch Verstärkungen müssen laut VW Bildtafel 801-60 oben nur eine distanzplatte und eine kleine Verstärkung ( gewindeplatte ) sieht aber nicht größer aus als die äußere gelenkplatte unten muss so ersichtlich ein Winkel gebaut werden der die Außenhaut mit dem inneren Träger verbindet und gleichzeitig die Gewindelöcher für die Halterung hat an der Heckklappe ist so gezeichnet auch nur eine in der selben große wie außen ein Verstärkungsplatte ebenfalls mit Gewindelöchern aber wahrscheinlich ist mir nicht genug deswegen währen Bilder besser denn dran bekommt sie jeder aber was ist wen am ende die Außenhaut reißt soll ja schließlich eine 17 zoll Felge dran
    Also bis dann Mit freundlichen Grüßen Mario

    Hallo
    Suche Bilder von der D-Säule eines T4s wo drauf ersichtlich ist ob oben an dem gelenk an der D-Säule 3 Löcher für die schrauben oder ein großes ovales ist habe seit einigen Jahren eine Halterung liegen aber nun muss es mal werden habe sie neu beschichten lassen hatte auch mal an VW geschrieben die haben sich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt aber da kam nicht viel dabei raus es wäre schön Bilder von innen und außen aller Befestigungspunkte zu bekommen danke im voraus für die mühe
    Mit freundlichen Grüßen Mario