Beiträge von Mario

    Hallo
    fahre einen T 4 2,5 TDI, habe meinem Bus vor 2 Monaten eine neue zweitbatterie spendiert dann funktionierte die Standheizung ohne Probleme,wenn ich die Heizung jetzt einschalte geht weder das Gebläse an noch hört man das klackern der Pumpe auch nicht bei laufendem Motor.die Sicherungen sind alle in Ordnung was könnte das sein.die Zeiteinstellung an der Uhr läuft ab aber sonst tut sich nichts.

    >
    >>Ich war beim 'Freundlichen' in Heidelberg und bin rundum zufrieden.
    >Beim NFZ beim mediamarkt um die Ecke...? Würde mich interessieren, weil ich da auch schon andere Erfahrungen gemacht habe. Allerdings in Sachen Bremsen :)
    >Gruß Rainer


    Yepp, das war da beim Media Markt um die Ecke.
    Ich hatte auch bei dem in Walldorf angefragt, der hatte gleich erstmal 100 Euro mehr angesetzt. Wär für mich zwar näher gewesen, aber Preis und auch die Größe des NFZ in HD mit entsprechender Erfahrung haben mich überzeugt. Der in WDF macht NFZ glaubich noch nicht so lange.


    Nun gut, man kann natürlich immer Pech haben, daß der Schrauber beim Freundlichen mal einen schlechten Tag hat. 100% sicher bist Du nie, wenn Du es nicht selber machst. Bei mir hat´s halt geklappt. Bremsen machen die vielleicht auch nicht so oft ;)

    Nachdem ich hier im Forum viel zum Thema Zahnriemenwechsel gelesen hatte möchte ich nun mal meine unspektakuläre Story zum Thema schreiben.
    75Kw TDI BJ96 104000km.
    Nachdem ich von den Problemen gelesen hatte, die rund um den Zahnriemenwechsel auftreten können und mir auf Zaydo´s tollen Seiten selber einen Eindruck verschafft hatte, beschloss ich, Profi´s ans Werk zu lassen.
    Ich war beim 'Freundlichen' in Heidelberg und bin rundum zufrieden.
    Der Preis war auf 850 geschätzt worden, am Ende waren es dann sogar 'nur' 810. Wer hätt´s gedacht...
    Ich bin mir sicher, daß das Geld richtig angelegt ist und alles was nötig war auch gemacht wurde. Also Wapu sowieso, beide Riemen, Spannrollen aber auch die diversen Schrauben und so.
    Aber das Beste ist, daß der Motor jetzt deutlich ruhiger läuft. Und es gibt keine Kaltstartprobleme mehr. Ich hatte auch das Problem mit der blau-weißen Wolke beim leichten Gasgeben nach dem Schubbetrieb bei kaltem Motor, das in anderen Beiträgen auch schon öfters mal diskutiert wurde. Ist auch weg. Es muß also alles auch ordentlich eingestellt worden sein.
    Die Profis unter Euch mögen mich belächeln und wissen, dass das alles auch der Selbermacher oder ne billigere Werkstatt hingekriegt hätte.
    Aber ich als Laie hab denke ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich mein, die Bremsen wechseln die bei mir auch nicht. Aber beim Zahnriemen würde ich jedenfalls immer den Freundlichen empfehlen. Mir hat´s so jedenfalls richtig Spaß gemacht.
    Mario

    >>Danke funzt wieder
    >
    >Wenn Du jetzt noch schreibst was es war, kann der Nächste mit dem Problem schonmal gezielt suchen.
    >Grüße
    >Jürgen


    sorry


    die zweitbatterie war zusammengefallen hatte nur noch sehr wenig Spannung die wahrscheinlich nicht mehr ausreichte um die Heizung zu starten.

    Hallo Leute


    habe seit kurzem Probleme mit meiner Luftstandheizung,die Heizung läuft nur wenn ich die Zündung einschalte sobald ich die Zündung ausdrehe geht auch die Heizung aus.
    Bis vor ein paar wochen funzte alles ohne Probleme über Moduluhr oder Fernbedienung.ohne Zündung startet die heizung nicht macht klack-geräusche
    hat vieleicht jemand einen tip für mich.


    Danke im Voraus
    Gruß Mario

    Hallo erst mal,ich brauche ganz dringend eine info wir haben einen 90er T4 Transporter als Diesel vor etwa einem jahr gekauft das auto hatte wie sich erst später herraus gestellt hat eine as maschiene wohl vom golf 2 o. 3. nach zweimaligem motorschaden habe ich nun einen Golf 2 benziener gekauft und wollte den bus nun umbauen habe den t4 auch so weit vorbereitet heisst alles raus samt elektro nun habe ich den golf zerlegt und es musste ja so kommen das der scheiss nicht einfach so passt der t4 war mit einer 1,9 liter diesel und der golf mit einer 1,8 liter benzin maschiene ausgerüstet nun kommt das problem der motor würde ja passen aber nicht das getriebe da beim t4 ja mit der antriebswellen verlängerung gearbeitet wurde wie löse ich nun das ganze ich brauche den bus da wir jetzt dank nachwuchs zu 6 sind bitte also ganz dringend um eure hilfe.

    Hallo brauche eure Hilfe!! kann mir jemand sagen wo ich günstig eine Servopumpe für einen 98 ACV 2.5 TDI herbekomme.

    Guten morgen allerseits wer kann mir eventuell mit einen blauen Tacho ohne CAN BUS aushelfen wollte meinen alten T4 umbauen; habe aber leider den falschen Tacho gekauft; bei bedarf im tausch gegen meinen Tacho mit CAN BUS oder halt zum vernünftigen preis !

    Hallo wer kann mir mit ein paar tips beim einbau eines Tachos von 2000er Baujahr in einen T4 1993 Baujahr weiterhelfen,irgentwie funktioniert nichts nach anschluss des Tachos, ausser Blinkerkontrolle und Fernscheinwerferkontrolleuchte, der Rest bleibt dunkel,sicherlich liegt es an Pinbelegung der stecker am Sicherungskasten ,hat jemand Plan oder tips für mich bin für jeden hinweis dankbar