Hallo Frank,
ich werde das mal probieren! Bis jetzt habe ich es nur mit der Innenbeleuchtung probiert! Ich glaube aber, in Erinnerung zu haben, dass dies immer ausreichte! Aber ich teste das mal mit der Standheizung!
Danke, Gruß,
Mac
Hallo Frank,
ich werde das mal probieren! Bis jetzt habe ich es nur mit der Innenbeleuchtung probiert! Ich glaube aber, in Erinnerung zu haben, dass dies immer ausreichte! Aber ich teste das mal mit der Standheizung!
Danke, Gruß,
Mac
Hallo!
Nee, das hab ich schon so gemeint! Aber auch nach Einschalten eines Verbrauchers und längerem Warten als 5 Min bleibt die Anzeige so stehen. Also nach wie vor nur Anzeige des 1. und letzten Balkens!
Hallo!
Das Display über der Frontscheibe meines T4-Campingbusses zeigt nur noch den 1. und letzten der 10 Balken, die den Ladezustand der Bordbatterien wiedergeben, an! Diese Anzeige sollte eigentlich nur dann auftreten, wenn keine Stromquelle im Wohnraum aktiv bzw. weniger als 5 Minuten eingeschaltet ist!
Liegt das evtl. am defekten Ladegerät?
Danke und LG!
hallo dieter,
danke, ich schau es mir mal an! zur not habe ich einen elektrikermeister als kumpel!
gruß,
mac
Hallo Leute,
bei mir ist etwas im og. Batterieladegerät durchgeschmort, ein gebrauchtes kaum zu kriegen und ein neues sehr teuer!
Weiß jemand Rat?
Ich habe gelesen, dass TomyN sich sehr gut auskennt!
Hat jemand dessen email-Adresse?
Vielen Dank und LG!
Cool,
werd ich nächsten Sommer mal ausprobieren.
D.h. ich hole bei ALDI 40L Salatöl und fülle es in mein Tank, der Rest ist Diesel vonner Tanke?
MAC
[quote]Bezogen auf den großen PD, habe ich in der KFZ Datenbank bei www.fmso.de
folgende Aussage bei einem 2-Tank-Umbau gefunden: "Vor dem Umbau: Bei
Probezumischung von Pöl (teils bis zu 80 %) immer ohne Zuheizer fahren,
sonst wird man zum Nebelwerfer. Nur Sommer! Wenn es warm ist, kann der PD
problemlos 50:50 fahren. Ok, wem das reicht."
Vielleicht hilft`s?
Gruß Andreas
[quote]Tag zusammen,
habe einen 2006er T5 1,9Tdi DPF.
hat hier jemand praktische Erkenntnisse, ob überhaupt, und wenn ja,
wieviel % Pflanzenöl Beimischung verträglich sind?
Klar ist, dass das laut VW gar nicht geht...
Andreas
Probiers doch einfach aus u. informier uns alle ob's funktioniert.
Einer ist immer der erste!!!
MAC
[quote]hallo zusammen,
danke für alle qualifizierten Antworten!
Heisst also im Klartext:
1. Pflanzenöl ginge mit häufigerem Kraftstofffilterwechsel - bis wieviel %
Beimischung ist unklar.
2. längerfristige Erfahrungen gibt es keine
3. ob der DieselÖlzuheizer damit leben kann weiss man nicht.
So wirklich schlauer bin ich jetzt nicht...
Andreas
Nabend,
1. die Frage ging hier um Salatöl, nicht Biodiesel.
2. Ein Kraftstoffilter kostet bei e-bay ca. 55,- incl. Versand.
MAC
[quote]Tag zusammen,
habe einen 2006er T5 1,9Tdi DPF.
hat hier jemand praktische Erkenntnisse, ob überhaupt, und wenn ja,
wieviel % Pflanzenöl Beimischung verträglich sind?
Klar ist, dass das laut VW gar nicht geht...
Andreas
Tach gibt's doch alles günstig bei E-Bay...
Würde eher zum 0W30 tendieren, da für 30.000 Km gut!
MAC
Mobil SHC Formula LD 0W-30
VW 503 00, 506 00 und 506 01 LongLife II mit WIV
Versandkosten EU auf Anfrage.
Die Ware wird in 1L Dosen geliefert.
Mobil SHC Formula LD 0W-30Vollsynthetisches Leichtlauf-Motorenöl für verlängerte Ölwechselfristen bei
VW/Audi-Fahrzeugen
Beschreibung
Spezifikation/Freigaben VW 503 00, 506 00 und 506 01
Anwendung
Mobil SHC Formula LD 0W-30 ist ein Serviceund Nachfüllöl für Fahrzeuge der VW/Audi-Gruppe mit Wartungsintervallverlängerung (WIV) (Longlife-Service), wenn Motorenöle nach VWNorm
503 00, 506 00 oder 506 01 gefordert sind,also auch für die Dieselmotoren mit Pumpe-Düse-Technik, die für Longlife-Service vorgesehen sind. Diese Fahrzeuge werden bereits ab Werk mit Motorenölen dieser Qualität befüllt. Für den Einsatz in anderen Fahrzeugen ist das Öl nicht vorgesehen.
Eigenschaften/Vorteile
_ Die vollsynthetische Formulierung erlaubt die
Verlängerung der Ölwechselintervalle in
VW/Audi-Fahrzeugen mit Wartungintervallverlängerung
(WIV)
- bis 30 000 km in Benzinmotoren oder 2 Jahre
- bis 50 000 km in Dieselmotoren oder 2 Jahre
- bis 30 000 km in Dieselmotoren von Transportern
oder 2 Jahre
[quote]Tag zusammen,
wer kann mir sagen, ob ich beim 96 kw TDI Trapo, EZ. 01/06 beide o.g.
Ölspezifikationen einfüllen lassen kann.
506 01 = 0W30
507 00 = 5W30
Lt. Datenblatt ist nur das 506 01 vorgesehen. Mein VW - Händler meinte
jedoch, sie würden nur noch das Langlife III (5W30, 507 00) verfüllen, da
das 506 01 (0W30) auch gar nicht mehr so flächendeckend angeboten wird.
Kann mir da einer was zu sagen.
Danke im Voraus.
Gr. Mark
ZitatBei meinem T4 75 KW erreiche ich bei gleicher Fahrweise 5,8 Liter
nachgerechnet!S0 stirbt der Bulli bald aus,bei den neuen Verbräuchen!
Na das ist ja mal interessant,
mein TRPO 75KW TDI braucht trotz sehr defensiver Fahrwiese und ohne RPF nicht unter 8,5 L (errechnet, nix Anzeige). Hatte eigentlich schon mit um 7 L/100km gerechnet.
Hat jemand eine Idee wie ich meinen Verbrauch senken kann, liegt da evtl. ein Defekt vor?
MAC
E-Bay kann da helfen.
Hast du Schienen oder feste Rastungen für die alten Bänke?
Würde auch eine Schlafbank für meinen T5 suchen, habe aber feste Rastungen für die Tapo Sitze, gibte es dafür auch Schlafbänke?
Habe noch keine gefunden.
MAC
[quote]Ich suche für meinen T5 eine 3er Sitzbank mit Bettfunktion.
Wer kann mir da weiter helfen.
Tach Eddi,
ist nicht die Tür die rostet sondern die Metalleinlage der umlaufenden Gummidichtung.
Die Dichtung ist unten an der Einstiegsleiste aufgerissen u. rostet innen lustig vor sich hin.
Die Tür sieht noch gut aus.
MAC
ZitatAlles anzeigen
nach
oder
[quote]ausgetauscht?
Gruss Mac
Hi Mac,
welche Stellen genau meinst Du an den Türen ?
Rings herum oder bestimmte Stellen ?
Demnach sind wohl die Türen nicht verzinkt und fallen, wie fast bei
allen Autos, zuerst dem Rostfraß zum Opfer ?
Gruß
Eddi
Tag zusammen,
habe jede Menge Rost unten in der Türdichtung der Fahrertür und das nach nur 3 Jahren.
Kennt jemand das Problem, wird es evtl. von VW auf Kulanz repariert oder ausgetauscht?
Gruss Mac
Hallo Schorse,
habe einen Trapo Bj -03 mit Sitzen u. auch Rost unter Tütdichtung . Wäre mal interessant bei VW nach einer kostelosen Reparatur zu fragen. Das Problem scheint ja bekannt zu sein.
Mein 105 PS Tdi braucht auch so um 8,5 L/100km bei sehr sanfter Fahrweisen, dachte er würde weniger verbrauchen, laut Herstellerangabe so um 7,5 L aber das schwankt wohl sehr von Fahrzeug zu Fahrzeug. Meiner braucht jedenfalls zu viel finde ich aber da lässt sich nix dran ändern .
MAC
[quote]Hallo mein Name ist Schorse.
Mein T5-Transporter/Shuttle TDI 1,9/105 PS Baujahr 07.2004 rostet unter
den Türdichtungen der Eintrittstufen, hat schon jemand Erfahrung mit der
Problembeseitigung.
Habe am Anfang Biodiesel getankt negativ-ein Lieter mehrverbraucht und
lahmer im Anzug, liege z.Z. unter 8,5 l/100Km und fahre einigermaßen
zügig.
:-|
Tach,
kennt jemand das Problem?
Der Türgriff lässt ich ganz leicht von aussen ziehen u. schnappt nicht mehr zurück, so als ob da was augehängt wäre.
Kann ich das selbst reparieren oder muss der teure freundliche da ran?
Der Türmechanismus der Schiebtür sieht recht kompliziert aus.
Gruss MAC
Hallo Rob,
was machst'n jetzt mit den DPF?
Verkaufst du den wieder oder gibst du ihn an den Hersteller zurück?
Hätte evtl. Interesse daran.
Habe eine 105 PS 1,9 TDI mit PKW Zul.
Gruss MAC
>Ich habe schon eine kleine Odyse hinter mir. Da mann ja in Deutschland an recht und Ordnung gewohnt ist geht auch diese Geschichte nach hinten los. Ich bestellte vor drei Monaten eine DPF für mein Fahrzeug in der Werkstatt laut meiner Fahrzeugdaten. Da ich kundendienst mache muss ich auch viel in der Stadt Fahren auch wegen der Plakenen farbe war es mir wichtig das ich keine Probleme bekommen könnte. Naja auf jeden fall war letzte woche der Filter eingetroffen hat so lange gedauert wegen der zugroßen nachfrage auf dem Markt und wurde auch gleich anschließend eingebaut in mein fast neuen Wagen. Unterlagen und Betriebserlaubnis waren dabei. Dürfte ja nichts schief gehen bei der eintragung. Habe vorher noch mal bei der Dekra mit alle unterlagen vorgesprochen und gefragt ob vorher noch mal eine eintragung von Nöten sei. Der Herr in Grün hat sich alles angesehen Fahrzeugschein und ABE vom DPF Hersteller und meinte das wäre nicht nötig, da eine ABE vorläge und der eintrag bei der zulassungs Behörde dann kein problem ist. Also ich hin die Bearbeiterin blätterte in die unterlagen und verschwand kurz. Nach ihren wieder erscheinen teilte sie mir mit, das Fahrzeug durfte diesen DPF nicht Fahren und der ist auch nicht in der ABE vertreten. Nach vielen hin und her muste ich unverrichteter dinge wieder gehen. Ich sollte mich mit dem Hersteller des DPF in verbindung setzten. Gesagt getan ist ja auch nicht so einfach den richtigen an der Strippe zu bekommen der auch einem die richtige auskunft geben kann. Die Filter die bis jetzt auf dem Markt sind haben nur eine zulassung für Fahrzeuge mit PKW zulassung. Für andere fahrzeuge ist keine ABE vorgesehen. Bei einer rücksprache beim Ministerium für umwelt hat mann mir die auskunft gegeben das alles klar geregelt sei und auch alle stellen informiert seien wer und welche plakette erhält und welche Fahrzeuge laut steuernummer die Förderung zurückerhält. Also Fahrzeuge wie LKW,Womo,Lieferfahrzeuge erhalten keine Steuerförderung brauchen also auch kein Filter da einige schon Euro 2-3 haben.Nur Fahrzeuge mit PKW zulassung erhalten die 330,- bei einbau eines DPF zurück. Ich könne ja was für die umwelt machen und lasse ihn am Fahrzeug. Geht aber auch nicht da ich keine Zulassung für den DPF habe. Eine gesonderte Abgas untersuchung müste ich vorlegen(Deutschland und seine Bürokratie). Nun muste die Werkstatt das ding wieder ausbauen und den alten einbauen und mir das geld zurück erstatten.Verstehen kann das keiner. Ich bekomme jetzt nur die Gelbe Plakette ein Hoch auf Deuschland und seine Politiker PROST. Nur soviel zum Thema Partikelfilter in Dieselfahrzeuge. mfg rob
Die 2,5 L Maschine hat die Stirnräder.
Habe bisher nix gehört, dass es Probleme damit gibt.
Bin neulich auch von T4 auf T5 umgestiegen > geiles Teil,
hätte ich schon früher machen sollen, bin super zufrieden mit dem T5.
MAC
>habe nach dem 4. schaden auf meinen vw + audis mit 1,9 bzw 2,5 tdi motoren im bereiche des riementriebes von diesen marken genug !!!!!!!!!!!!
>immer ist die aufnahme der riemenscheibe defekt gewesen -der riemen wurde immer ordnungsgemäss getauscht
>mein t4 liegt jetzt mit motorschaden in ungarn .....der kopf und die riemenscheiben wurden in fachwerkstatt vor 60 000 km wegen dem gleichen schaden erneuert !! hatte über 5000 euros gekostet...
>hab mir heute trotzdem prospekt vom vw t5 geholt
>zu meinem erstaunen verbaut man jetzt dort zahnräder bei der ventilsteuerung !!
>gibt es schon erfahrungswerte dafür - und seit wann werden die dinger so gebaut
>liebe grüsse
>georg
Tach,
Steuer dürfte fast gleich sein.
VieleVers. machen keine LKW Verträge, kann die HUK24 empfehlen.
Da kannst du dir den Beitag schnell Online unverbindlich ausrechen lassen.
Darf ich dich als Kunden werben?
Gruss MAC
>
Möchte vom t4 auf einen 131ps t5 trapo wechseln !welche versicherung it günstig? womit muss ich rechnen? wie sind die steuern? danke gruss jens!
Tach,
der T5 ist wohl ein begehrtes Diebstahlobjekt, einige Versicherungen bieten deshalb für ihn KEINEN Kaskoschutz mehr an.
Könnte mir gut vorstellen, das die gerippten u. ausgebauten Teile bald bei E-bay wieder zu finden sind.
MAC
>Hallo,
>ich hätte mal kurz eine Anmerkung oder Frage: Mir fiel gerade auf, dass bei Ebay ein Händler komplett zerlegte Fahrzeuge anbietet, alles neuwertig und hochwertig. Ist das nicht etwas sehr "verdächtig"? Oder gibt es eine einfache Erklärung dafür? Müsste doch sonst schnell auffallen, wenn da etwas nicht stimmt.
>Schöne Grüße
>Johann aus Rosenheim
Tach,
fahre nun seit einigen Wochen eine Kombi mit 1,9 TDI.
Mir reicht die Motorleistung, die KFZ-Steuer ist halt ein gutes Stück geringer.
Meiner hat feste Sitzpositzionen, keine Schienen.
Ansonsten bin ich bisher SUPER zufrieden mit dem Wagen.
Die Mängel die hier diskutiert werden sind wohl eher selten.
Im T4 Forum gibt es da wesentlich mehr Probleme.
Gruss MAC
>Hallo, ich will mir einen T5-Multivan zulegen, er sollte ca. 1-1,5 Jahre alt sein. Ich habe ein einigermaßen gutes Angebot erhalten. Nur wenn ich die Mängelliste des T5 anschaue - na ja, ich hoffe die neueren Bj. sind besser. Ist der 1,9tdi ausreichend???? Da ich das Auto als Family-Bus (mit 3Kids) brauche finde ich den Motor ausreichend. Gut er ist kein Renner aber ich finde er läuft gut. Was meint Ihr, oder ist er überfordert mit dem Gewicht ????
>Noch eins, kann man die 3er Bank auf den Sitzschienen bis hinter den Fahrersitz schieben und würden dann, wenn man die beiden Drehsitze der 2ten Reihe ausgebaut hat, diese auch auf die Schienen hinter die Bank passen???
>Viele Grüße
>Micha