Beiträge von Holger

    Hallo TomyN,
    das gleiche Problem beobachte ich bei meinem California. Die Starterbatterie ist noch von 2000 und nicht mehr die Beste. Wenn ich morgens vor dem Einsteigen 30Minuten die Standheizung über Zeitschaltuhr laufen lasse, tut sich der Bus mit dem Startvorgang schon ziemlich schwer. Wenn die Standheizung vorher nicht lief, startet er prima. Laut Bedienungsanleitung sollte die Standheizung aber ausschließlich über die Zusatzbatterie gespeist werden. Würde mich sehr Interessieren wenn du einen Grund dafür erfährst.
    Grüße
    Holger

    mOIN mOIN



    bei unserem 97 Multivan 2,5TDI ist der Teufel in der Elektrik.


    Jedesmal beim Starten rattert es im Kombiinstrument und der Tageskm und die Uhr gehr beides auf Null zurück.


    Bisher haben wir schon 10000 sicherungen getauscht. sogar die Zentralelektrik wurde gewechselt da der Wagen auch ab und an plötzlich ausging. Dieser Fehler ist zum Glück behoben, aber die Uhr und der tageskm/h Zähler bleiben jedesmal nach dem Starten auf Null.


    Wer hat da mal eine gute Idee ???


    mfg Holger

    Hallo, ich habe einen T4 VR6 Bj.98 Mkb.AES mit BRC LPG Anlage.
    Gestern Abend was der Gastank leer und nach dem umschalten auf Benzin ruckelte der Motor beim beschleunigen auch im Gasbetrieb ist jetzt das gleiche ruckeln,wenn ich langsam Gas gebe läuft er ganz normal aber wenn ich durchtrete hat er Aussetzer. Die Unterdruckschläuche sind alle drauf und auch nicht undicht und kein Fehlerspeichereintrag.
    Weis jemand Rat?


    Gruß Holger


    kleine motoren mit viel leistung,drehmoment und wenig emissionen. siehe BMW 123d 2liter hubraum und 204PS!!!
    das hatte nicht mal ein M3 anfang der 90er;-)
    oder der 335i motor,der hat im neuen 7er 350PS, ist ja der hammer. wie's mit der haltbarkeit steht bleibt abzuwarten:-P
    ich denke das ist momentan der trend.
    bei den Dieseln soll dann auch noch bluetec oder wie das zeug heisst kommen im T5.
    bin mal gespannt wie's wird.


    werd mich mal zuruecklehnen und noch warten mit 'ner T5 anschaffung:-D


    bis dann!!


    habe die ehre:-)

    Hallo zusammen,


    ich war am samstag beim freundlichen um mir ein paar T5 anzuschauen. habe mich mit dem verkaeufer ein wenig ueber die modellpflege unterhalten und welche motoren angedacht sind. er hat mir erzaehlt bei den Dieseln wuerde es nur noch 4 zyl. geben, die bekannten aus golf passat etc. mit ca. 100 ps als einstiegsversion und bis zu 200ps als topmotorisierung. bei den benzienern soll es auch den 1.4 TSI mit 200ps geben.:-D finde ich interessant.
    hat hier jemand noch naehere infos?!


    Danke


    Holger

    T5 Syncro LR TDI Meinungen gesucht!


    Hallo,
    wollte mal Eure Meinungen einholen zu folgendem Fzg:
    T5 Syncro Langer Radstand, Standheizung, Klimaanlage, Freisprecheinrichtung, AHK abnehmbar, Zentralverriegelung, Transporter, dh hinten "nackt", Scheiben rundum, Ganzjahresreifen, NEU! (evtl 200-300km).
    Was ist diese kiste wert und hätte evtl von Euch jemand Interesse?
    Ich habe evtl 3 von denen an der Hand... (Startpreis 33000€). Sollte dann per Auktion weggehen...
    Verbaut ist der "grosse" TDI Motor mit knapp 180PS soweit ich weiss. Farbe der Busse ist dkl blau.
    Also schreibt mal Eure Meinungen und Preisvorschläge bzw Angebote.
    WICHTIG: Die Busse gibt es noch NICHT zu kaufen. Dies ist erst mal ein vorsichtiges Anfragen von mir, bzgl dem allgemeinen interesses und dem Marktwert.... Merci

    Zitat


    Als Antwort auf: Umbau AAC 84PS auf Passat 2E 115PS fertig (n/t)
    von fourwheeler am 14. Februar 2005 19:18:41:


    »
    Hi,


    muss man das Getriebe mit wechseln oder geht das auch mit dem orginal AAC Getriebe?
    Und was muss am Kabelbaum geädert werden?


    Mir ist mein AAC nämlich auch viel zu langsam und nen Passat Motor hätt ich soger noch liegen...


    Grüße Holger

    Sorry, Text war weg.


    habe auf meinem T4 einen original Votex Fahrradträger. Der Träger ist über ein Schloss in einem Rändelrad an der Heckklappe abschließbar. Dieses Rad lässt sich nicht mehr aufdrehen. Schlüssel passt ins Schloss und läßt sich drehen. Das Rad jedoch nicht mehr. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was das Problem ist und wie ich das Schloss wieder aufbekomme?
    Danke und Gruß
    Holger

    habe auf meinem T4 einen original Votex Fahrradträger. Der Träger ist über ein Schloss in einem Rändelrad an der Heckklappe abschließbar. Dieses Rad lässt sich nicht mehr aufdrehen. Schlüssel passt ins Schloss und läßt sich drehen. Das Rad jedoch nicht mehr. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was das Problem ist und wie ich das Schloss wieder aufbekomme?
    Danke und Gruß
    Holger

    Sorry. Hier die fehleden Angaben:
    Das Autoradio ist
    - SONY CDX
    http://www.sony.de/view/ShowPr…s#pageType=TechnicalSpecs
    - Radio BJ. ca. 2007
    - Ist auf dauerplus geklemmt
    - abschalten möchte ich dann das Dauerplus, aber natürlich nicht die Senderspeicherung.


    VW Daten:
    - T4
    - Bj. 2000


    Zitat

    Moin,



    leider
    [quote]nicht.


    Bei Fragen nach Sachen, die nicht original T4 oder nicht eindeutig sind,
    bietet es sich grundsätzlich an, mit der Frage die erforderlichen
    Informationen aufzuführen. Hier: Welches Radio ist verbaut (inkl.
    Baujahr)? Wie ist es angeschlossen bzw. was (Dauerplus/Zündungsplus) ist
    zu unterbrechen?

    »Hallo,


    das mit der automatischen Abschltung gibt es bei meinem Autoradio leider nicht.



    Gruß
    Holger



    Moin,

    Zitat


    Zeit


    [...]
    [quote]Hat jemand noch eine Idee?


    Bedienungsanleitung lesen. Das Radio in meinem T4 schaltet sich nach ca. 1
    Std automatisch ab, wenn es bei abgezogenem Zündschlüssel eingeschaltet
    wurde.

    Hi
    ich tippe auf ein defektes Thermostat. Es klempt, steht auf offen und das Kühlwasser läuft ständig durch das System, kannste leicht prüfen. Motor (kalt) laufen lassen, kurzer Kreislauf erwärmt sich, Schlauch hinter dem Thermostat bleibt kalt, öffnet sich erst bei erreichen der Temeratur ich glaube um die 80 Grad. Sollte dies ordnungsgemäß funken, dann wechsel den Thermofühler, 2 polig am Motorblock, auch dieser kann falsche Werte aufweisen. Kauf einen Originalen, ich ahtte mal Probleme mit dem vom Zubehör. Kostet glaub ich 13 Euros
    Gruß Holger

    Hallo bei dem ACV 2,5 TDI T4 California meines Schwiegervaters ist am 1. Mai der Zahnriemen gerissen. Laufleistung 23000 km nach dem letzten Zahnriemenwechsel 4/2003(war ne Kulanzsache Ölpumpe). Fahrzeug hat jetzt 49900 km gelaufen und ist 8 Jahre alt. Scheckheftgepflegt alle Insp. beim freundlichen, die letzte im Februar 2008.


    Riemen während der Fahrt gerissen, Motor im Eimer. Reparatur ca. 5000 Eus.


    Hat jemand Tips oder Erfahrung wies mit der Kulanzbereitschaft der VW AG aussieht?


    Gruß Holger

    Hallöchen,
    habe einen 93er Bus und könnte für 150,- einen Votex-4er-Fahrradträger bekommen. Ich habe gehört das dieser Träger auf Grund der fehlenden Stoßstangenabstützung erst ab Modellreihe 96 zugelassen ist. Ab dann wurden wohl stärkere Heckklappen/Schaniere verbaut.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
    Grüße
    Holger