Beiträge von Holger

    ich hätte es etwas genauer ausdrücken sollen:


    Wie stark ist die Schale des Aufstelldaches und wie ist deren Aufbau? Womit (Material) ist das Dach isoliert?
    Kann man evtl. auch darauf steigen, oder würde das nicht halten (mal von 80 kg ausgehend)?


    Konkret, ich überlege eine Reeling nachzurüsten und wüsste gerne was auf mich zukommt.


    Besten Dank, Holger

    ich hätte es etwas genauer ausdrücken sollen:


    Wie stark ist die Schale des Aufstelldaches und wie ist deren Aufbau? Womit (Material) ist das Dach isoliert?
    Kann man evtl. auch darauf steigen, oder würde das nicht halten (mal von 80 kg ausgehend)?


    Konkret, ich überlege eine Reeling nachzurüsten und wüsste gerne was auf mich zukommt.


    Besten Dank, Holger

    So, ich nochmal.
    das mit dem Ruckeln hatte er schon länger. Daran hatte ich mich gewöhnt. Ich vermute, das sich auf der Autobahn dann die Feder von der Pumpe verabschiedet hat. Daher kein Gas mehr und hinterher schlecht anspringen. Die Ruckelarie habe ich dann mit wechseln der Zündanlage wegbekommen. Der Fehler lag also da irgendwo. Das schlechte Anspringen lag einwandfrei an dem nicht mehr funktionierendem Rückschlagventil. Nachdem das jetzt alles wieder ok ist, läuft er einwandfrei.
    LG Holger

    So, ich nochmal.
    das mit dem Ruckeln hatte er schon länger. Daran hatte ich mich gewöhnt. Ich vermute, das sich auf der Autobahn dann die Feder von der Pumpe verabschiedet hat. Daher kein Gas mehr und hinterher schlecht anspringen. Die Ruckelarie habe ich dann mit wechseln der Zündanlage wegbekommen. Der Fehler lag also da irgendwo. Das schlechte Anspringen lag einwandfrei an dem nicht mehr funktionierendem Rückschlagventil. Nachdem das jetzt alles wieder ok ist, läuft er einwandfrei.
    LG Holger

    Hallo Bardi,
    es ging damit los, das er anfing zu ruckeln, welches sich über mehrere Wochen dann kontinuierlich verstärkte. Ganz zum Schluß war dann auf der Autobahn auf einmal Schluss. Er nahm kein Gas mehr an und je mehr Gas man gab, um so langsamer wurde er. Ich konnte ihn nur mit Trick nach Hause kriegen. Gaaaanz, gaaanz vorsichtig Gas geben, dann konnte ich ihn garade noch fahren. Wenn ich zuviel Gas gab, ging er sofort in die Knie und wurde langsamer. Als ich dann Zuhause war, ging das mit dem schlechten Anspringen los. Ich habe dann den ADAC gerufen und der Gute meinte, es liegt an der Zündanlage. Ich habe daraufhin den Verteiler, die Zündkerzen (NGK), den Vert.-finger und die Zündkabel ausgewechselt. Da war dann mit dem Ruckeln schluß. Er lief einwandfrei. Nur anspringen wollte es nicht. Wenn Du ncoh Fragen hast, bitte ruhig melden.
    LG Holger

    Hallo Bardi,
    es ging damit los, das er anfing zu ruckeln, welches sich über mehrere Wochen dann kontinuierlich verstärkte. Ganz zum Schluß war dann auf der Autobahn auf einmal Schluss. Er nahm kein Gas mehr an und je mehr Gas man gab, um so langsamer wurde er. Ich konnte ihn nur mit Trick nach Hause kriegen. Gaaaanz, gaaanz vorsichtig Gas geben, dann konnte ich ihn garade noch fahren. Wenn ich zuviel Gas gab, ging er sofort in die Knie und wurde langsamer. Als ich dann Zuhause war, ging das mit dem schlechten Anspringen los. Ich habe dann den ADAC gerufen und der Gute meinte, es liegt an der Zündanlage. Ich habe daraufhin den Verteiler, die Zündkerzen (NGK), den Vert.-finger und die Zündkabel ausgewechselt. Da war dann mit dem Ruckeln schluß. Er lief einwandfrei. Nur anspringen wollte es nicht. Wenn Du ncoh Fragen hast, bitte ruhig melden.
    LG Holger

    Hallo Bardi and All,
    ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ist unglaublich!!
    Nachdem ich die von Bardi vorgegebenen elektrischen Fehler ausschließen konnte, habe ich mich an die Benzinzufuhr gemacht. So, Zündung an, Pumpe summt. Starten: Und wie immer Orgel, Orgel Orgel - nichts!!
    Ok, nächster Punkt: Benzinfilter. Ich löse die Verbindungen und wundere mich schon, kein Druck. Da fällt mir doch aus der Leitung von der Pumpe eine Feder entgegen (Kugelschreiber ähnlich). Erstmal großes Fragezeichen im Gesicht.
    Also zurück zur Pumpe. Ausgebaut, und: nee nich!!!
    Da hat doch mein Vorbesitzer eine neue Pumpe eingebaut und wohl die Falsche erwischt. Bei dieser Pumpe war der Anschluss 45 Grad seitlich. Wohlgemerkt war!! Da passt natürlich der Schlauch nicht drauf. Also hat er den seitlichen Anschluß abgebrochen und zugepappt und dann oben einen senkrechten wieder angebaut. OK, ist gut gemacht, hält auch. Aber leider nicht so, dass die Feder da bleibt, wo sie soll. Die Feder vom Rückschlagventil nun nicht mehr da. Die hab ich jetzt hier rumliegen.
    Was mach ich jetzt???
    Die Pumpe läuft, ist ok.
    Kauf ich jetzt für ca. 400,00 Teuros eine Neue oder setz ich in die Benzinleitung ein Rückschlagventil für ca. 20,00 ein. Geht das??
    Danke schonmal für eine Antwort.
    LG Holger

    Hallo Bardi and All,
    ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ist unglaublich!!
    Nachdem ich die von Bardi vorgegebenen elektrischen Fehler ausschließen konnte, habe ich mich an die Benzinzufuhr gemacht. So, Zündung an, Pumpe summt. Starten: Und wie immer Orgel, Orgel Orgel - nichts!!
    Ok, nächster Punkt: Benzinfilter. Ich löse die Verbindungen und wundere mich schon, kein Druck. Da fällt mir doch aus der Leitung von der Pumpe eine Feder entgegen (Kugelschreiber ähnlich). Erstmal großes Fragezeichen im Gesicht.
    Also zurück zur Pumpe. Ausgebaut, und: nee nich!!!
    Da hat doch mein Vorbesitzer eine neue Pumpe eingebaut und wohl die Falsche erwischt. Bei dieser Pumpe war der Anschluss 45 Grad seitlich. Wohlgemerkt war!! Da passt natürlich der Schlauch nicht drauf. Also hat er den seitlichen Anschluß abgebrochen und zugepappt und dann oben einen senkrechten wieder angebaut. OK, ist gut gemacht, hält auch. Aber leider nicht so, dass die Feder da bleibt, wo sie soll. Die Feder vom Rückschlagventil nun nicht mehr da. Die hab ich jetzt hier rumliegen.
    Was mach ich jetzt???
    Die Pumpe läuft, ist ok.
    Kauf ich jetzt für ca. 400,00 Teuros eine Neue oder setz ich in die Benzinleitung ein Rückschlagventil für ca. 20,00 ein. Geht das??
    Danke schonmal für eine Antwort.
    LG Holger

    Hallo und guten Morgen,


    um Gottes willen. Das ist ja eine Wochenarbeit. Aber man hat ja sonst nichts zu tun. Ich fang dann am Wochenende mal an, die Punkte Stück für Stück abzuarbeiten. Sobald ich den Fehler gefunden habe, poste ich das Ergebnis für die Nachwelt. Hier jetzt erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    LG Holger

    Hallo und guten Morgen,


    um Gottes willen. Das ist ja eine Wochenarbeit. Aber man hat ja sonst nichts zu tun. Ich fang dann am Wochenende mal an, die Punkte Stück für Stück abzuarbeiten. Sobald ich den Fehler gefunden habe, poste ich das Ergebnis für die Nachwelt. Hier jetzt erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    LG Holger

    Hallo liebe Gemeinde,
    jetzt brauch ich doch mal die Hilfe von Fachkräften. Ich fahre einen T4, Schlüsselnr. 833, 62 KW, Benziner.
    Folgendes Problem: Erst ruckelte er, dann konnte ich Gas geben und er wurde langsamer, so als wenn ein Gummiband hinten drann hängt und zum Schluss wollte er garnicht mehr. Habe dann die Bardi-Liste abgearbeitet und jetzt läuft er zumindest wieder, aber egal ob warmer oder kalter Motor, ich muß ein bis dreimal orgeln, nichts. Beim nächsten Mal kommt er dann kurz, geht aber sofort wieder aus. Und dann springt er endlich an und läuft rund, ruckelt nicht und nimmt auch gut Gas an. Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und Finger habe ich neu verbaut. Auch die Benzinpumpe surrt kurz wenn ich die Zündung einschalte. Relais 30 klickt auch. Was mir nur aufgefallen ist, das wird ziemlich zügig recht heiß. Ist das ok? Oder habe ich hier irgendwo einen Leitungsfehler. Wenn ja, wo muß ich suchen und kann das mit dem schlechten Anspringen zu tun haben.
    Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf eure fachkundigen Antworten.
    Vielen Dank und
    Grüße
    Holger

    Hallo liebe Gemeinde,
    jetzt brauch ich doch mal die Hilfe von Fachkräften. Ich fahre einen T4, Schlüsselnr. 833, 62 KW, Benziner.
    Folgendes Problem: Erst ruckelte er, dann konnte ich Gas geben und er wurde langsamer, so als wenn ein Gummiband hinten drann hängt und zum Schluss wollte er garnicht mehr. Habe dann die Bardi-Liste abgearbeitet und jetzt läuft er zumindest wieder, aber egal ob warmer oder kalter Motor, ich muß ein bis dreimal orgeln, nichts. Beim nächsten Mal kommt er dann kurz, geht aber sofort wieder aus. Und dann springt er endlich an und läuft rund, ruckelt nicht und nimmt auch gut Gas an. Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und Finger habe ich neu verbaut. Auch die Benzinpumpe surrt kurz wenn ich die Zündung einschalte. Relais 30 klickt auch. Was mir nur aufgefallen ist, das wird ziemlich zügig recht heiß. Ist das ok? Oder habe ich hier irgendwo einen Leitungsfehler. Wenn ja, wo muß ich suchen und kann das mit dem schlechten Anspringen zu tun haben.
    Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf eure fachkundigen Antworten.
    Vielen Dank und
    Grüße
    Holger

    Hallöchen,
    brauche dringend Unterstützung.
    habe einen 93er Transporter 2.5 110ps Benziner. Vorhin nach einer kurzen Autobahnfahrt im Regen, blieb an der Ausfahrt das Standgas relativ hoch (subjektiv, denn ich habe keinen Drehzahlmesser). Die weiteren 2Km bis zur Schule meiner Tochter, nahm der Wagen schlecht Gas an und ruckelte. An der Schule angekommen, habe ich den Wagen ausgemacht, Tochter eingeladen, Wagen läuft als wenn nichts gewesen wäre. Allerdings werde ich näheres erst heute Abend berichten können, da meine Frau den Wagen direkt brauchte und nun damit unterwegs ist. Bin nicht der Techniker vor dem Herren und müßte wahrscheinlich eh in die Werkstatt fahren. Aber vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps oder mögliche Fehlerquellen nennen. Möglicherweise kennt einer von Euch einen empfehlenswerten Schrauber im Bonn Rhein/Sieg-Kreis?
    Vielen Dank und Gruß
    Holger

    >Hallo zusammen,
    >ich habe mich nun mal ein bisschen auf den Seiten der Internetanbieter umgesehen. Demnach würde mein 94er AAB mit Kat auf Schlüsselnummer ....51 kommen. Derzeit hat er (aufgelastet) ....50.
    >Laut ADAC-Tabelle werden beide Schlüsselnummern völlig gleich bewertet. Also wäre eine KAT-Nachrüstung (zumindest finanziell) sinnlos.
    >Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
    >Gruß unter blauem Himmel von der Ostsee
    >Sebastian



    Eigentlich solltest du eine 40 haben und bekommst mit Kat über 2,8t eine 54



    gruß

    Hallöchen,
    welche maximalen Maße darf die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz haben und wie komme ich dran? Muß ich den Sitz samt Drehkonsole dafür ausbauen? Habe einen Miami Wohnmobilausbau von Reimo.
    Gruß
    Holger

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen T5 zuzulegen.
    Zur Verfügung hätte ich 14.000 EUR.
    Am liebsten wäre mir ein Mehrsitzer bzw. ein bereits
    umgebauter in Bezug auf eine Schlafmöglichkeit.


    Gibt es spezielle Händler nach denen ich suchen kann,
    außer mobile und autoscout usw.


    Worauf soll ich im Allgemeinen bei der Anschaffung
    noch achten?


    Ich bin für zahlreiche Tipps vorab dankbar.
    Gruß
    Holger