Beiträge von Holger

    >Hallo!
    >Ich hab seid gestern einen t4, lang. ich muss den innerhalb von 2 wochen zum wo-mo umgebaut haben (deal mit der versicherung). ich suche jetzt eine sitzbank die folgende kriterien erfüllt:
    >1. 2-3 sitzplätze auch während der fahrt mit beckengurt und kopfstütze
    >2. flexibel (rausnehmbar oder/und verschiebbar)
    >3. kein störendes gestell unter der bank (surfsegel müssen durchgeschoben werden können)
    >4. schlafbreite ca. 120cm
    >ich hoffe jemand weiss hier rat
    >thanx, holger
    Danke schon mal für die schnellen antworten.
    also, noch hab ich nix im bus, komplett leer. die durchreiche in der reimo bank reicht wahrscheinlich nicht aus. da sollen surfsegel durchgeschoben werden, durchmesser min. 20 cm. ansonsten wäre die reimobank perfekt!! (abgesehen vom preis...) welche bank issn das addy?? zufrieden damit?


    also, so long.
    holger

    Hallo!
    Ich hab seid gestern einen t4, lang. ich muss den innerhalb von 2 wochen zum wo-mo umgebaut haben (deal mit der versicherung). ich suche jetzt eine sitzbank die folgende kriterien erfüllt:
    1. 2-3 sitzplätze auch während der fahrt mit beckengurt und kopfstütze
    2. flexibel (rausnehmbar oder/und verschiebbar)
    3. kein störendes gestell unter der bank (surfsegel müssen durchgeschoben werden können)
    4. schlafbreite ca. 120cm


    ich hoffe jemand weiss hier rat
    thanx, holger

    Moin zusammen,
    Ich habe meinen T4 jetzt aufgelastet und war beim TÜV, ging alles klar soweit.
    Jetzt meine Frage: Muß ich die Auflastung meiner Versicherung melden, da der
    Prüfer die Schlüsselnummer in meinem Brief unter Ziffer 1 auf 0102 geändert hat
    oder wie siehts aus ??
    Danke für evtl. Tips.
    Gruß Holger

    >>Beim schalten der Gänge, starkes Rucken. Das Getriebe ist ein Austauschgetriebe.
    >>Tester zeigt keine Fehler an.
    >Mein Schalter hat auch starkes Rucken vvvvvvvooom Wiechsen!!!!!!!!!!
    Toll für Dich

    >Hallo! Was haltet Ihr von folgendem Angebot: VW-T4, Bj.97, 55.000 km, lang, geschlossener Kasten, Heckklappe, war Firmenwagen, Preis: 25.900 DM.
    >Ist das OK? Meint Ihr da sollte ich zuschlagen?? Bitte sacht ma schnell bescheid!! Ich hab doch keine Ahnung.... :-))


    Total Vergessen: TDI, 75kW!!

    Hallo! Was haltet Ihr von folgendem Angebot: VW-T4, Bj.97, 55.000 km, lang, geschlossener Kasten, Heckklappe, war Firmenwagen, Preis: 25.900 DM.
    Ist das OK? Meint Ihr da sollte ich zuschlagen?? Bitte sacht ma schnell bescheid!! Ich hab doch keine Ahnung.... :-))

    Hallo! Wer kann mir die exakten Abmessungen für die Holzteile und den Schaumstoff einer Variotec Sitzbank, zweisitzig, schmal, 115cm geben. Die muss doch billiger zu basteln sein...
    Vielleicht weiss ja noch jemand wie weit der Abstand zur rechten Wand in der Liegeposition ist. Ich möchte sie so bauen, das sie direkt an der Wand anliegt.
    Vielen Dank schomma!!

    >Hallo Leute,
    >Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinen Bremsen (bei mehrmaligem Bremsen in kurzen Abständen wurde das Pedal immer härter).
    >Als Antwort hieß es, "dat is eben so, eben nich so oft hintereinander bremsen, is doch en LKW".
    >Ich hätte mich fast damit abgefunden, jedoch sollte man glauben, daß ein modernes Auto diese Probleme nicht mehr haben dürfte??????????!!!!!!!!!!!!
    >Zufällig habe ich nun den Fehler entdeckt: Der aufgesteckte Schlauch auf den Bremskraftverstärker von der Vakuumpumpe kommend ist gerissen, und natürlich auf der nicht sichtbaren Seite. Der Riß reicht nun über den aufgesteckten Bereich und zieht nun kräftig Luft. Bei einmaligem Bremsen reicht der Unterdruck, danach ist jedoch bald schluß.
    >Naja, da habe ich nach Feierabend wenigstens was zu tun :(
    >Also, Leute, kontrolliert eure Vakuumschläuche
    >Gruß
    >Bernd


    Hallo Bernd,


    vielen Dank für den Tip, denn mein MV 75 TDI hat genau den gleichen Effekt,
    wie du es beschrieben hast. Auch ich war damit schon in der Werkstatt und
    habs prüfen lassen. Die Antwort war genau die gleiche wie bei dir.
    Ich habs dann damit belassen.
    Auweia, ich hab echt Angst meinen Bus in die Werkstatt zu stellen, wenn mal
    was größeres sein sollte. Das finden die ja nie und wenn ja in welcher Zeit??!!
    Gruß Holger

    >Tach zusammen,
    >meiner ist heute einfach so beim Fahren ausgegangen. Mit Orgeln ging er dann wieder an, um wenig später wieder auszugehen. Nach einigen Wiederholungen und viel Hupen bin ich nach Hause gekommen. Mir scheint der Motor bekommt keinen Diesel??! Kann das am Kraftstoffilter liegen und wenn ja, wie oft sollte der gewechselt werden? Oder gibt es noch weiter teurere Möglichkeiten?
    >Thanks
    selbe hatte ich auch war die Spritleitung zwischen Tank und filter dicht !!!

    Baujahr 07,95 ; Farbe rot ; 135 Tkm ; sehr gepflegt.


    Ausser der Serienausstattung :
    Fahrer u. Beifahrer Airbag ; ABS ; Anhaengerkupplung ; Nebelscheinwerfer ; Klimahimmel ; Dachhaengeschrank ; ------ VB 25.600,-

    Moin Jungs und Mädels,


    was darf ein T4 Caravelle TDI kosten ?
    Das Ding ist EZ 7/97 , 117000 km, Scheckheftgepflegt, 8 fach Bereift,1. Hand,
    unfallfrei.
    Preisvorstellung des Verkäufers 25.000 DM.


    Ist das zu teuer oder wie siehts aus ??


    Gruß Holger

    >Moin Holger,
    >bin zur Zeit in Neuseeland auf Urlaub, daher kann ich auch keine Umlaute schreiben....
    >Das AGR Ventil wird ueber Unterdruck betaetigt und befindet sich oberhalb des Motors zwischen Auspuffkruemmer und Ansaugrohr. Es ist eine Runde Dose mit einem Schlauch obendran, der zu einem Magnetventil fuehrt, das sich links neben dem Kuehlmittelbehaelter befindet. Um die AGR stillzulegen muss man den duennen Schlauch oben auf der Membrandose abziehen und verschliessen (mit einer Schraube). Bitte nicht den Stecker des Magnetventils abziehen, weil sonst sofort ein Eintrag im Fehlerspeicher steht. Ich fahre jetzt ca. 40.000km ohne AGR und es gibt keine Probleme. Ich habe sogar das Gefuehl, dass der Motor im mittleren Bereich besser zu Potte kommt als zuvor.
    >Uebrigens: In Neuseeland kostet der Sprit um die 60 Pfennig (Diesel) bzw. 1,00 DM (Super). Katalysator ist hier ein Fremmdwort und Oekosteuer auch. Leider konnte ich meinen T4 aus Kostengruenden nicht mitnehmen, aber der Daihatsu Charade meines Bekannten tut's auch. Fuer Oldtimerfrunde ist Neuseeland ein Paradies: T1-Bulli (der mit der kleinen Heckklappe) mit den Rueckleuchten des T2 ab '71. Sieht aus, als waere es original. Oder Ford Escort I (Hundeknochen) in Originalzustand und absolut rostfrei!
    >Gruesse aus Neuseeland an alle
    >Bernd



    Servus Bernd,
    danke für die Tips, ich werds mal testen.
    Übrigens wünsch ich Dir noch nen schönen Urlaub.
    Ich könnts mir gerade auch besser in Neuseeland vorstellen als hier.
    Gruß Holger

    >Hallo T4ler!
    >War länger nicht hier, aber in den anderen Foren bei Parsimony will
    >mich jetzt auch keiner mehr hören.Wieviel von Euren T4's sind in der
    >Zwischenzeit eigentlich an der Zahnriemen-Pest eingegangen????
    >Vielleicht sollte eine Forenstatistik erstellt werden,damit mal end-
    >lich klargestellt werden kann,was der VW-Qualität noch so alles an
    >Klasse fehlt (ZUliefererauswahl). So genießt Euren T4 so lange er noch
    >läuft!!!!! Ich werde mit meinem VITO keinen von Euch bergen (nicht mal
    >bei -4o Grad! Tschau MAX-The Champion und Aro von Ganz!!!!!


    Falls Du es noch nicht weißt, hat Autobild den Vito mit der Goldenen Möhre des Jahres 2000 belohnt.Nur zum Verständnis: Höchste Anzahl an Pannen im Verhaltnis zu zugelassenen Fahrzeugen !!
    Na prima, das sind doch top Aussichten.
    Viel Spaß mit deiner Möhre.


    Gruß Holger