Ich fange schon mal an - mei T5 sollte haben/sein:
- MV
- langer Radstand
- Synchro
- massig Nm
- sparsam
- Ledersitze
- 3,5 t AHK
und vor allem nicht so teuer wie ein kl. Reihenhaus.
Und was wollt Ihr?
Ich fange schon mal an - mei T5 sollte haben/sein:
- MV
- langer Radstand
- Synchro
- massig Nm
- sparsam
- Ledersitze
- 3,5 t AHK
und vor allem nicht so teuer wie ein kl. Reihenhaus.
Und was wollt Ihr?
aber nie vermißt hat?
Grüße,
Holger
Also ich kann dazu nur sagen dass das Problem mit dem sehr Lautstarken rums (im Stand und nach der Wolfsburger gedenkminute auch noch vorhanden) an meinem Golf 1 Cabrio aufgetreten ist als eine Feder aus der Kupplungsscheibe rausgebrochen war. Die ersten 50 km ließen sich in den anderen Gängen aber dennoch fahren danach gings nur noch mit Zwischengas.
Hallo zusammen, wer kann mir Infos, Tipps zum Ablauf einer Auflastung meines VW-Busses T3 Syncro auf 2,8 to geben? Was brauche ich, woher bekomme ich am besten die Teile (Federn ...). Vielen Dank schon im Voraus. Gruss Holger
Habe jetzt meinen Bus (111kw+RSL-Kit) mit 9,5-18 (265er)an der Hinterachse bestückt, bekomme aber leider die Schiebetür jetzt nicht mehr auf.
Habe bei Projekt Zwo gleich einen Türkeil bestellt, der heute auch kamm.
Aber wie wird der eigentlich eingebaut, da die Beschreibung nicht sehr aufschlu0reich ist.
Ich habe mal die hintere Seitenverkleidung aufgemacht und siehe da da sitzt auch noch die Klimaanlage.
Wie komme ich denn überhaupt an die Schrauben ran?
Hat hier vieleicht schon mal einer so etwas gemacht?
Wenn du mir mal ein Bild mailen würtest währ das echt toll
gruß Holger
Habe mir denn Aufsatz für die Heckklappe bei RSL gekauft.
Jetzt ist aber so eine blöde Nase wo zum Nummernschild ragt dran.
Kann mann die vieleicht abschneiden, oder hat jemand sich schon mal damit beschäftigt.
Brauche dringend Hilfe
Danke!!!
für TDI 111 KW
Kühlergrill mit VW Zeichen, orgin. Rücklichter, orgin. Mittel- und Endtopf,
orgin. Hinterachsfedern
Preis VB
Bitte mailt mich an
Danke
was ist M-Ausstattung und warum?
>in der Verangenheit ging es schon öfter um die Temaparturanzeige bzw. Lüftereinschalttemepatur. Der Zeiger meines Instrumentes steht meistens auf 95 Grad. Gestern hab ich mir mal die Lüfterlamellen beim laufendem Lüfter angschaut. Diese sollen ja ab eine bestimmten Temperatur "aufgehen" Wie weit gehen sie denn auf. Müssen die Lamellen dann senktrecht zur Fahrtrichtung sehen ?
Ich habe mir soeben einen T4 150PS TDI gekauft und möchte das Steuergerät ausbauen,weis aber nicht wo es steckt.Ich müsste ihn auch noch etwas tieferlegen,wie funktioniert das eigentlich mit der Vorderachse bzw. mit den Drehstäben?
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, mailt mich doch bitte mal an
Danke gruß Holger
Hallo Martin,
bei www.Fritz-Berger.de gibt es die Drehkonsolen für DM 259,-- + Versand (Nr. 15544-00. Montagezeit kann ich Dir aber nicht sagen, da ich noch keine eingebaut habe.
Gruß Holger
>Hier im Forum gab es ja nun einiges zum Thema LKW Zulassung.
>Bisher hat aber kein Mensch ein Wort zu den erkauften Nachteilen einer LKW Zulassung verloren. So ist zum Beispiel bei ALLEN LKW an Sonn- und Feiertagen Fahrverbot mit Anhänger! Auszug aus den Serviceratgeber Auflastung von VW:
>"Außerdem gilt für als LKW zugelassene Fahrzeuge bei Anhängerbetrieb das Fahrverbot für Lastkraftwagen an Sonn– und gesetzlichen Feiertagen."
>Dazu gelten sowohl Boots-, Motorad- als auch Wohnanhänger.
>Weiterhin gelten in einigen europäischen Ländern Geschwindigkeitsbegrenzungen ab 2,8 to Gesamtgewicht.
>Auch ist in den meisten Kurorten das Befahren der Innenstadt mit LKW ab 2,8 to verboten. Hier dürfen in der Regel auch öffentliche Parkflächen nur von PKW genutzt werden. So muß in NL in einigen Städten LKWs das parken explizit erlaubt werden - kein Schild nur PKW.
>Auch wenn man auf 2,81 to aufgelastet hat gelten diese Beschränkungen.
>Auch Fahrverbote bei Smog greifen zuerst bei LKW Zulassungen.
>Ein nachgewiesener Verstoß gegen die meisten Punkte kostet (gerade im Ausland) wesentlich mehr, als die Steuerersparnis bringt.
>Auch mal drüber nachdenken.
>
>Trotzdem viel Erfolg bei Auf- Um- und Abrüstung.
>
>Gruss, Willy
Lieber Willy,
Die Geschwindigkeits-beschränkung gilt nur fuer Fahrzeuge ab 3,5t !!!
Erst dann ist auch ein Fahrtenschreiber vorgeschrieben!
gruss Holger
>Hi,
>möchte mir in der nächsten Zeit nen T4 anschaffen den ich dann ausbauen möchte.
>Weches Modell ist für einen Ausbau zu bevorzugen.?
>Gruß
Eine Frage des Geldes!
Wegen langlebigkeit wuerde ich immer einen Diesel bevorzugen, wenn's Geld reicht
TDI ! Steuern kann man ja durch Auflasten senken.-siehe auch andere Themen und dann noch der Spritpreis nicht zu vergessen.
Ob langer oder kurzer Radstand kommt drauf an was Du vor hast.
Mit Oxy-Kat 890 DM (Kempten)
Hi Leute....
bin neu hier im Forum und hab mir `nen Bus zugelegt... nur - es ist ein "normaler Fensterbus"(noch) und ich möchte IHN selber ausbauen.
Hierzu brauch ich ... ALLES! Sprich
-Aufstelldach
-Verkleidung komplett (Multivan oder diese Art)
-Kühlschrank(evtl. Kompressor zwischen den Vordersitzen)
-Dreigeteilter Boden mit Schienensysthem
-oder normaler Boden
-Variositzbank
-oder normale Schlafbank
-Küchenblock... am besten Spiritus oder auch nicht ....
-Vorhangbefestigungen und/oder Vorhänge...
und und und...
Ihr seht schon, ich kann alles gebrauchen.
PS.: Wer hat evtl. Zeichnungen oder/und Maße von T4 Möbeln wie z.B. REIMO-Cityvan...oder jeglichtes Möbel für T4
Für eure Antworten schon mal besten Dank!