Beiträge von Holger

    Höllöchen,
    habe seit 3 wochen einen T4-Reimo-werksausbau als 2,5L Benziner 110PS unter 2,8T, EZ 94. Habe gestern meinen Steuerbescheid über 634,-Euro erhalten. Demnach hätte ich die übelste Emissionsstufe. In dem alten Brief steht aber Otto G-Kat drin. Unter Punkt1: So.KfZ-Wohnmobil Schlüsselnummer 1605 / 15. Ich dachte ich hätte wenigstens Euro 1 ?! Was meint Ihr dazu?
    Gruß
    Holgi

    Ein Hallo in die Expertenrunde,


    ich muss bei meinem ACV die Glühkerzen wechseln, und habe dazu hier schon einiges gelesen. Ich tue mich allerdings bei dem Gedanken schwer, den Kühler irgendwie rumzuklappen. Kann mir evtl. mal jemand eine bebilderte Anleitung oder sowas zusenden? Würde mich sehr freuen.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    kann ich die Radschrauben der originalen 16 Zoll Alus vom Multivan 2,modell 2000, 111kw


    für die original Stahlfelgen 6x16 verwenden?


    Von den Stahlfelgen kenn ich nicht das Baujahr!

    Ich hab keine Antischlingerkupplung verbaut. Das Geräusch ist glaub ich aussen auch nicht zu hören. Bin mir jedoch nicht sicher. Ich hatte diesen Wohnwagen vorher an meinem 93er T4 mit starrer Kupplung und es gab nie Geräusche. Erst seit Wechsel auf MV 2.


    Aber das fetten des Kugelkopf hab ich nicht gemacht. Das kann ich natürlich noch mal testen. Den Dorn hab ich auch "nur" mit WD 40 eingeölt. Kann oder sollte ich hier vielleicht auch hier Fett einsetzen?

    Hab an meinem MV 2 111kw Bj 2000 eine originale Anhängerkupplung dran. Am Wochenende hatte ich erstmals meinen Wohnwagen angehängt. Während der gesamten Fahrt traten recht laute Geräusche von der AHK auf. Es ist ein ständiges Knarren und quitschen regelrecht zu spüren. Mann meint manchmal gleich fällt die Kupplung aus der Stoßstange. Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee?


    Am Vorgänger MV Bj 93 lief der Wowa übrigens geräuschlos. Hilft ne Kanne Öl?


    Gruß Holger

    Bei ebay werden doch die "neuen Mittelkonsolen" angeboten. Da liegen die ja bereits Einsätze für die Konsole bei über 50 Euro!


    Komplette Konsolen bis zu 120 Euro


    Hat vielleicht in letzter Zeit jemand von Euch die Konsole bei VW gekauft und kennt den aktuellen Preis für die Konsole mit 2 DIN Fächern und Klima?


    Über die Suchfunktion habe ich nur DM Preise aus 2001 gefunden, da kosteten die Teile zusammen 105 DM



    Gruß Holger
    MV2 111 KW

    Hab mir letzte Woche beim Freundlichen einen MV 2 mit 111 kw Bj 2000 mit 114 000 km zugelegt. Bei der Probefahrt vor dem Kauf fielen mir 2 Geräusche sofort auf. zunächst ein leises Pfeifen beim Gaswegnehmen und Beschleunigen. Das andere war kam von vorne rechts. Es ist schwer zu beschreiben. Drehzahlunabhängig so ein leichtes röhren als wenn ein Lager ausgeschlagen ist.


    Nach der Probefahrt habe ich den Verkäufer die Geräusche mitgeteilt. Er holte sofort den Merkstattmeister der mit mir gemeinsam eine Probefahrt machte, das röhrende Geräusch aber auch bereits im Stand feststellte. Das pfeiffen käme vom Turbo, sei normal. Um das röhrende Geräusch zu beseitigen müsse man den MV noch mal genau untersuchen.


    Mir wurden dann die fällige Inspektion, Tüv/AU, neue Reifen, Tempomat und die beseitigung des röhrenden Geräusch zugesichert.


    Daraufhin habe ich zugeschlagen und den MV gekauft. Jetzt wurden die versprochenen Sachen gemacht, zusätzlich noch neue Bremsbeläge hinten und ein Teil der Auspuffanlage wurde ebenfalls ersetzt.


    Der MV blieb 2 Tage beim Freundlichen, dann bekam ich einen Anruf, der Wagen sei fertig, doch sie hätten das röhrende Geräusch nicht gefunden. Es sei ihm sehr peinlich, er hätte auch schon mit einem befreundeten Nutzfahrzeugzentrum telefoniert, doch auch die sind anscheinend ratlos.


    Nun nochmal zu dem Geräusch: Wenn man den Riemen, der die Aggregate wie Lichtmaschiene etc. antreibt abnimmt ist es weg. Daraufhin wurden alle Teile, die von diesem Riemen angetrieben werden entweder neu gemacht oder wie z.B. die Lichtmaschiene zum Test von einem anderen T4 verwendet.


    Da ich den MV am Wochenende benötigte, habe ich zunächst wieder mitgenommen, doch soll er diese Woche nocheinmal dorthin.


    Mir könnte es ja egal sein, wurde mir doch (mündlich mit Zeuge) zugesichert, das Geräusch zu beseitigen.


    Dennoch hatte ich Freitag den leichten Eindruck, der Werkstattmeister möchte es auf die Laufleistung schieben.


    Das Pfeiffen war übrigens weg, lang wohl doch eher am Auspuff als am "normalen Turbo Geräusch"
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Hallo,


    habe ein Angebot für einen VW T4 Multivan-Allstar, 2.5i, 7-Sitzer für 6900,-
    EZ 04/96 mit 81KW/110PS. Was haltet ihr von dem Preis. Sollte ich zuschlagen oder eher die Finger davon lassen. Der Bus sieht sehr gepflegt aus, kein Rost, keine Beulen oder größere Kratzer. Hat "erst" 139.000 KM gelaufen. Wäre für Meinungen und Antworten dankbar.


    Grüsse Holger

    Hallo!
    Ich habe noch ein weiteres Problem mit meinem T4 2.4l D, Baujahr 1991: ich bekomme den 5.Gang nur rein (auch etwas schwierig), wenn der Wagen warm gefahren ist; im kalten Zustand keine Chance! Kann das an Spiel im Schaltgestänge liegen (Kugelkopf) oder eher am Getriebe?
    Danke

    Hallo!
    Mein T4 fährt laut Temperaturanzeige mit 75 bis 85 Grad, wobei bei 85° bereits der Motorlüfter anspringt! Heizung ist warm! Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Bochum/Dortmund und Umgebung empfehlen, die sich damit auskennen und auch den evtl. Fehler (falls es einen gibt!?) suchen und nicht einfach ein Teil nach dem anderen wechseln, ohne zu wissen, ob es daran liegt!? Bisher sagen alle, dass erst der Geber/Fühler getauscht werden muss und falls immernoch nicht funktioniert, dann auch das Thermostat! Aber man sollte, finde ich, lieber erstmal suchen, woran es liegt, oder. Vielleicht ist ja auch das Thermostat verbaut, dass niedrigere Temperaturen fährt (weiss ich leider nicht, da das Problem besteht, seitdem ich ihn gekauft habe!
    Danke

    >>Hallto t4 Freunde.Ich möchte meinMotorrad im T4 transportieren. Wer weiss einen
    >>Fahrzeugbauer oder hat andere Tipps. Hat jemand so was schon in seinem T4.
    >Hallo,
    >Am besten Schiene Bauen Motorrad reinschieben und gut festbinden, die vorderbremse Ziehen und Fixieren.
    >Am besten lässt du dir von jemanden Helfen nicht das du noch das gleichgewicht verlierst und der Bock was abbekommt.
    >Ich habe da mal was beim Googeln gefunden weis aber nicht mehr wo das war.
    >Frag auch mal im Motorradforen, da gibt es sicher noch jedemenge Tips.



    Ich habe mir einen sehr praktischen Ständer zugelegt. Er wird einfach auf dem Boden befestigt. Damit kann man ohne weitere Hilfe ein Motorrad ein- oder ausladen. Das Vorderrad steht sehr sicher. Es ist nicht mehr nötig, die Federelemente durch unnötiges verzurren zu belasten. Lediglich hinten noch ein wenig stabilisieren und fertig. Erhältlich bei www.ttsl.de, nennt sich quickstander. Dort gibts auch Bilder