Beiträge von Holger

    Hallo! Ich habe eine Frage: an der Strebe zwischen Beifahrertür und Schiebetür (also quasi innen, wenn ich die Schiebetür öffne) habe ich Rost und gerissene Spachtelmasse entdeckt! Es ist ja glaub ich ein Teil derFahrgastzelle und sollte daher absolut intakt sein!? Sollte ich dort nochmal drüberspachteln oder kann man diese Strebe raustrennen und neu einschweissen lassen? Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine und könnt mir helfen!

    Hallo,


    in diesem Thread <a href ="http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/325705.htm[/url] hier -> [/url] wurde das Problem schon behandelt, dass beim ACV das Kat-Rohr verfault war.
    Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem ´97er ACV, und würde gern das Rohr vom AAB bei ATU kaufen. Ich o.g. Thread wurde eine Artikelnummer von ATU mit angegeben. Leider kann ich unter www.atu.de das Rohr nicht finden. Ich habe daraufhin in einer Filiale angerufen, und der "Verkäufer meines geringsten Misstrauens" [tm] benötigt für den AAB die Schlüsselnummern, weil er über die Artikelnummer nichts finden kann.


    Kann mir jemand die Schlüsselnummern zu einem AAB-Fahrzeug geben, oder kann mich irgendwo auf ein Angebot hinweisen?


    Gruß
    Holger



    http://www.project-wartburg.de

    Hallo ihr lieben,
    meine Hupe macht nur klick . Und das scheint mir irgendein Relais zu sein da das Geräusch unterm armaturenbrett herkommt.
    Was könnte das sein ?
    Ausserdem geht der rechte Fensterheber nicht. Gibts da oft Probleme mit ? was wird die ursache sein ?
    Danke für Eure Tips und Ideen
    Holger

    Hallo zusammen


    ..also, zu Problem 1!


    Einer unserer in Ulm ansässigen VW-Händler, spezialisiert auf VW-Busse, hat das Auto durchgecheckt und fand einen oxidierten "Zündschalter".
    Das Teil sitzt hinter dem Zündschloss und kostet ca. 18 Euro.


    ..mit der Überprüfung und dem Austausch bin ich dann 200 Euro losgeworden.


    Problem 2 werde ich heute mal angehen und dann berichten.



    Gruss Holger

    Ich vermute ich kann Dich beruhigen .....
    Falls noch Gewährleistungsansprüche (Garatie hängt vom Zeitpunkt des Kaufes ab) bestehen, fällt dieser Schaden natürlich auch darunter.
    Falls die Gewährleistungsansfristen bereits abgelaufen sind kann ich Dich auch beruhigen.
    Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit meinem MULTIVAN T4 Bj. 1997.
    Ich hatte das Fahrzeug bei feuchter kalter Witterung mit viel Regen im Freien für zwei Tage abgestellt, und vermute, dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit die ja in den letzen zwei Tagen massiv vorherrschte dieses Phänomen auftritt.
    Ich war zunächst auch recht kopflos, da eine Reparatur wahrscheinlich sehr teuer wird.
    Bin dann aber noch einige Tage oder vielleicht waren es auch Wochen, mit defekter
    Tank und Motortemperaturanzeige rumgefahren. (ziemlich nervig) Schliesslich weiß mann nicht wieviel Sprit i. Tank ist, bzw. ob die Motortemperatur u.U. zu hoch ist?
    Nach einigen Tagen bewegte sich die Tankanzeige minimal wieder in den wahrscheinlichen Bereich.
    und nach dem zwei Wochen war der ganze Spuk vorbei, d.h. die Anzeige lief wieder völlig normal.
    Mich würde mal ein feedback nach zwei Wochen interessiern. Bitte an meien e-mail.
    Fazit: Geduld und hoffen auf schönes trockenes Wetter.

    Ich hab's gleich probiert.
    Der Verschluß wollte und wollte nicht nachgeben. Vreggerter Sauhund...
    Hab dann rechts u. links zur Verstärkung der Spannung, Holzkeile nachgeschoben.
    Und mit zwei kräftigen Nageleisen vom Bau, die Spannung erhöht.
    Mit einem explosionsartigen Knall hat sich letztendlich der "vreggerter Sauhund"
    Verzeihung Klapptisch ergeben (Tisch läßt sich wieder öffnen).
    Tausend Dankeschön für diesen Tipp.
    Fazit: Die Elite kommt aus FRANKEN:

    Mein Klapptisch ist total blockiert.
    Alle im Forum empfolenen Methoden mit Schraubendreher, Spanngurt oder mit brachialer Gewalt, hat meinen Tisch kalt gelassen.
    Er wollte einfach nicht hochkommen.......
    Nun habe ich folgende Idee:
    Ich werde die Tischplatte mit einem großen Flächenbohrer an der Stelle der Einrasterung zu durchboren, um die Entsperrung zu lösen.
    Meine Frage: an welcher Stelle befindet sich dieser Mechanismus.
    Oder wo kann ich eine Zeichnung von dieser Tischkonstruktion erhalten?
    Besten Dank

    Bei d. 120 Tsd. KM Inspektion. wäre der Wechsel fällig gewesen.
    Frage ist ob die Werkstatt darauf hingewiesen hat?, oder ob Dein Freund vielleicht einen Wechsel noch verschieben wollte?
    Davon ergeben sich evtl. Haftungsansprüche.

    >Hallo zusammen!
    >Das alte Problem 1:
    >Neue Glühkerzen sind drinn und unser T4 (140TKm) springt, wenn er warm ist extrem schlecht an (..bis zu 5x vorglühen!).
    >Wenn der Motor kalt ist gehts besser, hatten wir aber auch schon Schwierigkeiten. Was kanns denn sein?
    >Das alte Problem 2:
    >"Getriebescharren" beim Anfahren. Hat jemand Erfahrungen mit Synthetiköl und Reducto im Getriebe gemacht?
    >Das neue Problem:
    >Heftiges, unregelmässiges Geklapper im Standgas. Hört sich an wie früher die mechanischen Benzinpumpen, wenn sie defekt waren.
    >Hat einer von euch schon ähnliche Schwierigkeiten gehabt?
    >Gruss und danke, Holger




    Danke an alle für die schnellen Antworten.


    Der Motor ist ein 2,4 Liter, 5 Zylinder AAB. BJ. 94 mit ca. 140TKm.


    Ich denke, dass ich den Dicken doch mal in die Werkstatt gebe zum Durchchecken.
    Diesmal wirds aber ne VW-Werkstatt sein die sich mit dem T4 auskennt.


    ..bin mal gespannt, was die herausbekommen.


    Das mit dem Synthetiköl und Reducto werde ich mal austesten und das Ergebnis hier posten.


    ..wünsch Euch gute Fahrt, Holger

    Hallo zusammen!


    Das alte Problem 1:


    Neue Glühkerzen sind drinn und unser T4 (140TKm) springt, wenn er warm ist extrem schlecht an (..bis zu 5x vorglühen!).
    Wenn der Motor kalt ist gehts besser, hatten wir aber auch schon Schwierigkeiten. Was kanns denn sein?


    Das alte Problem 2:


    "Getriebescharren" beim Anfahren. Hat jemand Erfahrungen mit Synthetiköl und Reducto im Getriebe gemacht?


    Das neue Problem:


    Heftiges, unregelmässiges Geklapper im Standgas. Hört sich an wie früher die mechanischen Benzinpumpen, wenn sie defekt waren.


    Hat einer von euch schon ähnliche Schwierigkeiten gehabt?


    Gruss und danke, Holger

    Hallo!
    Ich habe von einem Kumpel Rückleuchten bekommen. Und jetzt past die Steckerbelegung nicht ! An den Rückleuchten die ich bekommen habe ist einmal eine Steckerbelegung und bei der anderren seite drei Stecker Belegungen.
    ich brauche aber auf beiden Seiten drei Stecker Belegungen.
    Frage :::::::: Gibt es dafür Adapterkabel oder muß ich damit auch noch zum KFZ Elektriker.


    danke schon mal im voraus
    Holger

    >Moin Holger,
    >versuch doch mal mit Sprühöl (vorsichtig natürlich) zu schmieren.
    >Von vorne ausm Motorraum aus.
    >Hält zwar nicht ewig, aber bei meinem Lüfter immerhin schon 5 Mon.
    >War aber auch nur so ein leises, nichtsdestotrotz unheimlich nerviges,
    >"Zwitschern" des Ventilators.
    >Gruß - Michel
    >>>Ich meine, der muss raus, bevor auch zusätzlich der vorgeschaltete Widerstand den Geist wg Überlastung aufgibt.
    >>>Ausbau über Ausbau "Handschuhfach" vorne rechts, ist etwas fummelig.
    >>>gruß
    >>>Raimund
    >>danke dir gruß holger es hatte nämlich einer gesagt komplette amaturenbrett raus


    hallo michel das hatte ich schon gemacht der hat aber so viel spiel das du damit schon mixen kannst grins der zwitschert nicht mehr der kreischt schon aber nur so lange er kalt ist wirds warm im auto gehts aber der muß raus nun muß ja nicht jeder wissen wenn ich morgens losfahre ggg danke dir aber trotzdem für den tip gruß holger

    >Ich meine, der muss raus, bevor auch zusätzlich der vorgeschaltete Widerstand den Geist wg Überlastung aufgibt.
    >Ausbau über Ausbau "Handschuhfach" vorne rechts, ist etwas fummelig.
    >gruß
    >Raimund


    danke dir gruß holger es hatte nämlich einer gesagt komplette amaturenbrett raus

    >Hallo,
    >es gibt doch unter euch sicherlich jemanden der seine T4 Scheiben selbst getönt hat oder ?
    >Habt ihr die Scheiben drinn gelassen oder ausgebaut ?
    >Hab nen Multivan und will eigentlich am samstag auch mal die scheiben abdunkeln !
    >Wenn ihr die scheiben ausgebaut habt , wie habt ihr das gemacht ?
    >Gibts da irgendwo ne anleitung dazu ?
    >Danke für eure Tipps !
    >Gruß aus dem Schwarzwald !
    >Michael


    hallo michi also ich hab mir das mal im net angeguckt hier die stellen ersteinmal scheinwerfer 500w baustrahler ins auto damit man besser zuschneiden kann von aussen wenn dann alles zugeschnitten ist wird die heckscheibenfolie mit einem fön erwärmt beim ausrakeln dann passt sie sich der scheibe an aber bitte keine 5€ folie nehmen damit gehts nicht
    gruß holger

    >Hallo, ich suche dringend Tipps und Hinweise für den Erwerb eines KAT nach Euro 2 für einen VW T4 2,4 D SYNCRO. Das Fzg. hatte bisher keinen KAT, nur der Staat (Kfz-Steuer) frist mich auf!
    >Bitte sendet mit Eure Tipps und Hinweise, da ich das Fzg. dringend aufrüsten muss.
    >ICU
    > B-) "Stöcki"


    Hallo, habe das gleiche Problem, da ich gerade so einen T4 günstig bekommen kann. Habe mit der sk-handels-ag telefoniert und die sagen: Es gibt keinen Unterschied zwischen "normal" und "Syncro". KAT kostet 675,00 € und dann hat man Euro II. Was sagen die Sprzialisten denn dazu?


    Gruß Holger

    >hallo!
    >habe die suchfunktion schon konsultiert - am der birne des hinteren linken lichts liegt es nicht (habe die birnen rausgenommen - gleicher effekt). was könnte noch die ursache sein das bei meinem 1.9td das linke standlicht angeht, wenn ich auf das bremspedal drücke?
    >könnte es evtl. etwas mit dem tankgeber oder dessen leitung zu tun haben? an genau diesem habe ich nä(h)mlich vor 2 wochen rumgeschraube???
    >vielen dank für eure antworten!!!
    >gruß,
    >roland
    hallo roland würde mal sagen hört sich nach massefehler an also der massepunkt ist da nicht da deswegen zieht sich die bremslichtlampe den strom über das standlicht wenn du blinken tust müßte dann auch es im wechsel gehn guck mal massepunkt nach gruß holger

    hallo noch eine frage gebläsemotor beim t4 bj 93 vorne rechts wenn der so unheimlich laut quitschen tut muß der doch raus oder? wenn ja wie bekommt man den bitte gewechselt? danke gruß holger