Beiträge von T4-Lude

    morning na ja der ahy hat anderen Ansaugtrakt wie axg und mein 2002er acv ist leichter auf axg als ahy umzubauen...
    hab doch ganz günstig a ahy geschossen für 1200€ :)
    das Problem ist nur das bei dem ahy ist der zahnriemen gerissen beim aufprall Motor ist schon draußen aber ich habe ihn noch nicht zerlegt...
    das getriebe und der rest sind aber noch heil....
    das schlimme ist nur beim zerlegen vom ahy ist mir auf dem steuerteil ein aufkleber aufgefallen wo BB fahrzeugtechnik drauf steht (gechipt) 180ps :( nur leider passt es nicht in meinen 2002er

    also hab nur das steuerteil getauscht, ja der leistungszuwachs war mager , habe mir jetzt noch einen unfaller ahy gekauft nur leider ist bei dem ding der zahnriemen gerissen beim Unfall....
    lader umbau ist doch nicht komplex, neuen krümmer , Turbo, hosenrohr und gut, naja und natürlich noch ansaugbrücke....
    habe mich letzte Woche mir einem renomierten Motoren regenerierer zusammen gesetzt und er versicherte mir das die Motoren ajt acv und ahy/axg alle gleich sind von der Mechanik wir haben bei seinem Zulieferer die teilenummern verglichen von kolben, pleul, pleullager usw und siehe da alles gleiche teile.....


    kabelbaum vom axg und acv sind doch gleich oder liege ich da falsch..???
    wenn sie ca. baugleiches jahr haben...mein acv ist bj 2002 und mein kumpel sein axg ist auch 2002 und wir haben keine unterschiede entdeckt außer viell in der länge der kabel..#
    mfg

    er ist bj. 2002 das axg steuerteil ist auch aus 2002 ohne wegfahrsperre... habe bis jetzt nur düsen und steuerteil drin...
    und da blinkt die Glühlampe wenn ich über 2000umdrehungen komme....
    hab schon anderen Turbo, krümmer und ansaugbrücke liegen...
    dachte kann die alte Einspritzpumpe drin lassen...???
    mfg

    HALLI HALLO...


    also ich habe einen ACV und würde ihn gern zum AXG machen...
    1. hab große düsen eingebaut und ein steuerteil vom AXG verbaut nur nach den Einbau des Steuerteils blinkt die Glühlampe wenn ich über 2000u/min komme....? beim Fehler auslesen kommt "das motorsteuerteil BLOCKIERT"...? hä
    das Fahrzeug läuft nur leider bemerkte ich keinen Leistungszuwachs... schade...
    was mache ich falsch..??
    ja ich weiß der Turbo ist nicht der richtige, aber denke auch mit dem kleinen müsste man etwas merken...
    mfg