Hey,
ich habe so ziemlich dasselbe Problem bei meinem ABL. Erhöhter Ölverbrauch und und zu viel Blow-by. Das Öl findet sich dann auch im Ansaugtrakt. (Bild 1 und Bild 2).
Ich habe als erstes den total versifften Luftfilter (Bild 3) getauscht und zum Testen den Schlauch vom Druckregelventil (KGE) zum Luftrohr abgezogen und eine Plastiktüte drumgemacht.
Nach 450km war kein bisschen Öl im Ansaugtrakt (Bild 4 und Bild 5), die Tüte aber voll. Da wusste ich schonmal, dass es nicht der Turbo ist, der aber auch eh vollkommen normales Spiel aufweist.
Dann habe ich erstmal das Druckregelventil getauscht, was aber auch nichts gebracht hat. Aus meinem Öleinfüllstutzen kommt auch gut was raus. Von leichtem Unterdruck keine Spur.
Also vermute ich jetzt die Kolbenringe 
Mein weiteres Vorgehen:
Ich habe das Gefühl, dass durch den LuFi Wechsel der Ölvebrauch leicht zurückgegangen ist. Ich werde den jetzt genaustens im Auge behalten und falls es schlimmer wird mir ein Set zur Kompressionsmessung kaufen.
1l Öl auf 2-3tkm kann ich verkraften und hoffe dass ich dann eine aufwändige Reparatur oder einen Motortausch bis über da Ende meines Studiums herauszögern kann 