Beiträge von Dirk

    Moin.

    Das funktioniert bei mir mit der Graukeil- Windschutzscheibe einwandfrei. Das Badge ist aus Fahrersicht links hinter dem Rückspiegel.


    Die Übertragung ist per Hochfrequenz. Selbst andere HF- lesbare RFID Karten sollten das nicht beeinträchtigen. Sonst kann man die "Verdächtigen" in die beim Badge mitgeschickte Schutztasche oder eine andere HF-abschirmende Verpackung (z.B. Keksdose aus Blech) stecken.


    Das Kennzeichen passt zum Badge?

    Ich hatte Probleme mit dem Umlaut Ö, das hat er beim Eintragen nicht genommen. Habe dann auf Anfrage die Antwort erhalten, einfach ein O einzugeben.

    Sonst prüfen (lassen), ob es überhaupt aktiviert ist.



    Grüße,

    Dirk

    [quote='t4tab','http://vwbuswelt.de/index.php/Thread/?postID=2657323#post2657323']Selbst wenn die Batterie 1000Ah haben sollte, wird die Lima dadurch nicht beschädigt.


    Stimmt. Aber wer fährt schon so lange am Stück, um eine derart große Batterie voll aufzuladen? ;)


    Wenn die 75er neu ist, sehe ich kein Problem. Zumal du sicher im Cali entsprechende Bordbatterien hast für den Rest.

    Wirklich lohnen tut sich eine extrem größere Batterie nicht.
    Ein paar Ah können nicht schaden, gerade im Winter. Statt 63Ah 100 einzusetzen, ist m.E. rausgeworfenes Geld.


    Wenn eine Batterie platt ist, ist sie platt und gehört ausgetauscht.
    Hab ich mit meiner nach 10 1/2 Jahren auch gemacht ;)
    Da die 80Ah bisher ausreichend waren (plus 65Ah aus der Bordbatterie), ist wieder eine 80Ah rein gekommen.


    Lebenserhaltende Maßnahmen (Pulser o.ä.) bringen zwar etwas, aber so richtig nicht.

    Zitat

    genau!


    Ich habe damals einfach den Prospekt mit der Felge mitgenommen und gesagt,
    dass es eine original VW Felge ist, die beim 111kw, sowie V6 verbaut wurde!


    Und das geht, ohne den Lenkeinschlag zu begrenzen?
    Ich meine, da musste was gemacht werden. Der 111er hat deswegen einen größeren Wendekreis als der 75er.

    Hallo Jan,


    muss das denn unbedingt ein 15" sein?
    Die kleineren 7" bekommt man ja inzwischen an jeder Ecke.
    Ansonsten mal nach TFT-Videomonitoren schauen.


    Grüße aus Göttingen,
    Dirk

    Hallo Leute,


    habe einen VR6 Automatik Typ AES mit 180TKm Bj. 96. Seit einiger Zeit habe ich einen Spritverbrauch von 15 - 16 Litern sowie Ruckel im unteren Drehzahlbereich ca. 1500 - 1800U/min, bei Last kurz vorm Runterschalten der Automatik. Der Fehlerspeiche meldet Fehler 533 Leerlaufregelung; 14 Adaptionsgrenze überschritten.
    Hat jemand eine Idee, wäre sehr dankbar.


    Gruß Dirk

    Hallo Leute,


    habe einen VR6 Automatik Typ AES mit 180TKm Bj. 96. Seit einiger Zeit habe ich einen Spritverbrauch von 15 - 16 Litern sowie Ruckel im unteren Drehzahlbereich ca. 1500 - 1800U/min, bei Last kurz vorm Runterschalten der Automatik. Der Fehlerspeiche meldet Fehler 533 Leerlaufregelung; 14 Adaptionsgrenze überschritten.
    Hat jemand eine Idee, wäre sehr dankbar.


    Gruß Dirk

    Hallo,


    mein VW Bus T4 1,9 TD (Baujahr1995) macht Probleme beim Anfahren. Bin heute aus dem Urlaub zurückgefahren und hatte nach 5h Autobahnfahrt, erhebliche Probleme anzufahren. Ich hatte den Eindruck obwohl ich den 1. Gang eingelegt hatte war der 3te drin. Teilweise konnte ich aber auch ohne Probleme anfahren. Einmal konnte ich beim Anfahren so gar meine Kupplung riechen, deshalb denke ich es wird wohl auch daran liegen, aber ich habe keine Ahnung. Wie teuer ist der Ausstausch der Kupplung normalerweise und kann man die evtl. auch selber machen?



    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    mein VW Bus T4 1,9 TD (Baujahr1995) macht Probleme beim Anfahren. Bin heute aus dem Urlaub zurückgefahren und hatte nach 5h Autobahnfahrt, erhebliche Probleme anzufahren. Ich hatte den Eindruck obwohl ich den 1. Gang eingelegt hatte war der 3te drin. Teilweise konnte ich aber auch ohne Probleme anfahren. Einmal konnte ich beim Anfahren so gar meine Kupplung riechen, deshalb denke ich es wird wohl auch daran liegen, aber ich habe keine Ahnung. Wie teuer ist der Ausstausch der Kupplung normalerweise und kann man die evtl. auch selber machen?



    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Dirk

    Na klasse, Ralph...


    sowas hab ich noch vor mir, wenn das mit GAT und dem DPF nicht klappt.
    Eine Manschette hab ich schon über einer Bruchstelle, und der Termin rückt auch näher. :(
    Naja, wenn das nicht klappt, muss wohl Gun Gum dran. Gibt es das eigentlich noch?


    Grüße aus Göttingen,
    Dirk

    Hallo Frank,


    Löten geht halbwegs, wenn die teile nicht zu winzig sind. Die Variante mit Vorbeischauen scheitert leider auf Grund von der Distanz; ich komme aus Würzburg. Trotzdem danke für das Angebot.
    Wenn das Steuergerät ausgebaut wurde (das ist doch ein Teil mit dem ABS Druckmodulator?), muß danach wieder die Bremsanlage entlüftet werden? Ist das noch für Hobbyhandwerker oder Werkstattsache?
    Weißt Du, wie ich die Pins aus dem Stecker bekomme? Ich hoffe immer noch, daß es evtl. nur daran liegt bzw. möchte diese Fehlerquelle ausschließen.


    Gruß
    Dirk


    P.S. Ich bin jetzt ein paar Tage unterwegs und werde daher voraussichtlich nicht antworten.

    Hallo Frank,


    Löten geht halbwegs, wenn die teile nicht zu winzig sind. Die Variante mit Vorbeischauen scheitert leider auf Grund von der Distanz; ich komme aus Würzburg. Trotzdem danke für das Angebot.
    Wenn das Steuergerät ausgebaut wurde (das ist doch ein Teil mit dem ABS Druckmodulator?), muß danach wieder die Bremsanlage entlüftet werden? Ist das noch für Hobbyhandwerker oder Werkstattsache?
    Weißt Du, wie ich die Pins aus dem Stecker bekomme? Ich hoffe immer noch, daß es evtl. nur daran liegt bzw. möchte diese Fehlerquelle ausschließen.


    Gruß
    Dirk


    P.S. Ich bin jetzt ein paar Tage unterwegs und werde daher voraussichtlich nicht antworten.

    >>Hi,
    >>zu pruefen waere ob auch Feuchtigkeit in das Steuergeraet eingedrungen ist. da heutzutage die Microcontroller sehr hochohmige Eingaenge haben reicht schon eine kleine Verschmutzung um Fehler durch hochohmige Kontakte zu erzeugen. Mein Vorschlag waere das Steuergeraet zu oeffnen und vorsichtig alles was feucht war mit Alkehol aus der Apotheke (ohne Zusatstoffe) mit Q-Tips zu reinigen und zu trocknen. Man kann auch versuchen den Reiniger zu nehmen der Flussmittelreste entfernt. Mit Druckluft aus der Dose alles auspusten. Danach alles wieder zusammenbauen und hoffen das es geklappt hat.
    >>
    >>Gruss Frank



    Hallo Frank,


    läßt sich das Steuergerät im eingebauten Zustand öffnnen? Gibt es Besonderheiten zu beachten oder kennst Du ein paar Kniffe, die die Arbeit erleichter?


    Danke,
    Gruß Dirk