Beiträge von Dirk

    Hallo
    Hat jemand schon mal an die orginale(blaue Schaltuhr)die Fernbedienung Easystart R angebaut.
    Wenn ja wie, gibt es einen Schaltplan
    Wie werden die 3 Kabel an der Uhr angeklemmt?
    Danke im Voraus

    >Hi,
    >wieviel km kannst du mit deinen ca fahren?
    >manche hersteller werben ja das man mehr als einmal um die welt kommt ... bin mit meinen sommer reifen schon weit mehr gefahren und die waren nichtmal neu wo ich das fahrzeug bekommen haben und eine session gehts bestimmt noch.
    >gruß


    55.000 km, 3mm Restprofil.

    Hallo zusammen,
    ich habe schon viel im Archiv gelesen- bin aber immer noch nicht schlauer. Bekomme immer mehr Ideen was es sein könnte.
    Habe Spurstangenköpfe gewechselt- ache neu vermessen-einstellen lassen. Seit einiger Zeit habe ich nun schleif knarr geräusche ab etwa 70 km/h. Egal ob geradeaus oder kurve, es ist immer gleich. Auch egal ob Schub-/ oder Zuglast
    Das knarren ist ebenfalls im ausgekuppelten Zustand gleich. Es waren keine Risse/Öl an den Staubknappen der Gelenkwellen zu sehen. Das Geräusch kommt aus der Mitte unterm Schalthebel oder von rechts, bin nicht sicher. Beim Reifen wechseln festgestellt: die Antriebswelle ist "starr" mit der Bremsscheibe verbunden,also ohne spiel, wenn ich an der Bremsscheibe drehe gibt es etwas spiel bis man an das Getriebe "stößt". Und im Archiv habe ich nun auch noch von den Traggelenken gelesen. MMMhhhh .
    Hat einer noch einen guten Vorschlag was ich testen kann, oder gar schon eine Lösung ???


    Für Tipps/ Vermutungen bin ich dankbar

    Hallo Phil,


    >Würde dir von Ganzjahresreifen auch abraten. hatte früher selbst solche drauf, mein heck hat mich bei tempo 30 einfach überholt bei schneefall ...


    da würde mich ja mal interessieren, was für ein Reifen (Hersteller / Typ) das war und welche Größe.


    Ich habe mit dem Michelin Agilis keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Der Harz ist nicht weit weg, da bin ich öfter unterwegs.
    Die kritischste Situation ist mir beim Überholen eines "Schleichers" auf Schnee mal passiert: ich bin nach links neben die Fahrbahn in den Seitenstreifen abgekommen, als der Vorausfahrende weiter in die Mitte lenkte.
    Beim Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu kommen, ist mein T4 zwar kurz geschlenkert, was aber ohne große Schwierigkeiten zu korrigieren war.
    Auf trockener Straße hätte man diesen Übergang vom Seitenstreifen zur Fahrbahn beim Überfahren ebenfalls abfangen müssen.


    Ich bin dabei ca. 70km/h gefahren...
    Reifengröße ist 205/65R15 auf MV 75kW TDI.


    Klar mögen Sommer / Winterreifen in einigen Nuancen besser sein.
    Schaut man sich aber die Tests an, kommen die Ganzjahresreifen im Vergleich zum Durchschnitt recht gut weg. Die So- / Wi-Reifen, die im Test nicht so gut abschneiden, sind größtenteils schon schlechter als die GJ-Reifen - und werden als So- / Wi-Reifen verkauft!


    Was mich betrifft, habe ich bei meinen noch keine außerordentlichen Schwächen entdeckt. Schnee, außerplanmäßiges Anfahren auf schneebedeckter Steigung (10%) nach Nothalt wegen eines Fzg, dass mir bergab quer entgegen rutschte, Aquaplaning in einer Unterführung nach einem Gewitter - alles schon gehabt.
    Wenn Neue fällig sind, kommen wieder Ganzjahresreifen drauf.


    Grüße aus Göttingen,
    Dirk

    >Hallo,
    >heißt das nun, daß er die ganze Zeit im Notlaufprogramm fährt und dann einfach nicht mehr als 3300 U/min. dreht oder schaltet er bei 3300 U/min. ins Notlaufprogramm um?
    >So oder so, ich werd wohl nochmal in die Werkstatt müssen...
    >Vielen Dank und Gruß,
    >Christian


    Ich habe gerade ähnliches gehabt. Bei mir ging das Fahrzeug bei Vollgas im 5-Gang und ca. 3300 Umdrehungen in den Notlauf. Der Fehlerspeicher ergab zu hoher Ladedruck. Einerseits kann das an einem defekten Ladedruckregelventil liegen, bei mir war es aber ein falsch eingestellter Anschlag für den Bypass
    am Turbo. Den hatte ich überholen lassen. Ich habe den Anschlag wieder an den Vollausschlag minus ca. 1/2 Umdreh. eingestellt. Jetzt gehts wieder.
    Gruß Dirk

    >Hallo,
    >ich glaub am besten sind Mikrowellen-Module
    >jedenfalls hab ich das irgendwie im Hinterkopf, dass die auch in Cabrios verwendet werden. Vielleicht kann man damit ja auch gleich nen Süppchen warm machen...
    >Gruß
    >Jan


    Ultraschall ist auch nicht so das Wahre...
    Braucht auf jeden Fall mehr Strom.
    Mikrowelle geht durch Scheiben durch.
    Bei Autos habe ich da zwar keine Erfahrungen, aber in der stationären Technik werden die mit Passiv- Infrarot kombiniert und so eine sehr gute Täuschungsalarmsicherheit erreicht.


    Die abgestrahlte Energie reicht nicht mal, um direkt vor dem Melder ein Wärmegefühl zu erzeugen. Sind nur im Milliwatt- Bereich.


    Wenn die Melder gut montiert sind, wird das schon funktionieren.


    Grüße aus Göttingen,
    Dirk

    ja habe ich mir von zaydos HP runtergeladen.
    hinten ist der eine Pin auch noch frei.
    aber man kann sie nicht umschalten indem man auf die "P" Taste drückt da kommt nur 1.2.3


    und kein HE1...

    Hallo
    Ich möchte an meiner Schaltuhr ein 2. Heizgerät anschließen
    ich kann durch drücken der Programmtaste,leider keine andere "Heizebene" wählen.
    gibt es einen Trick?
    Ich habe zwar noch kein Kabel an den Ausgang angeschlossen müßte aber trotzdem gehen oder?
    Danke im Voraus

    Hallo
    Ich habe einen MV Bjr.2003 mit 72000km gerade erst gekauft (Wenig Fahrerfahrung mit einem T4).
    Bei einer Drehzahl zwischen Leerlauf und 1900 U/min normales Geräusch und Turboloch, dann bis ca. 2200 U/min eigenartiges "rasselndes Geräusch" und immer noch Turboloch danach zieht er wieder besser.
    Ist das normal?

    Auf dem Bild zeigt der rote Pfeil auf den Hebel in dem das Handbremseil sitzt. Der Hebel ist mit einer Mutter (ich glaube M8)befestigt und genau der Bolzen an dem das Gwinde von der Mutter sitzt ist es.
    Er geht in den Sattel und betätigt glaube auch den Nachstellmechanismus.
    Er wird von einer Gummimanschette geschützt, bei mir defekt,und ist fest.Es kann Wasser und Schmutz eindringen, ich kriege ihn zwar wieder Lose aber nach ein paar Tagen das alte Spiel.Ich such deshalb nach einer dauerhaften Lösung. Außer neuen Sattel. Es ist bei mir rechts und links.

    Bei meinem T4 sind im Bremssattel hinten die Bolten von der Handbremse fest. Ursache sind die verschlissenen Manschetten. Habe schon Rostlöser und Öl probiert, hilft aber immer nur ein paar tage.
    Nun meine Frage. Kann man den Bremssattel auseinandernehmen und gibt es vielleicht ein Reperaturset. Ich brauch etwas was dauerhaft hilft, außer ein neuer Sattel.

    >t3. mich würde interessieren wieviel platz hat man hinter der 2. sitzreihe (wenn 1. =fahrer u. Beifahrer) im t4 mit langem radstand. könnte man auch da ein bett mit ähnlichen maßen einbauen?
    >>mfg dirk
    >Si
    >Bin zu faul direkt zu messen da im moment keine Bänke im Bus sind.
    >Aber 1,90 passt ungefähr.
    >Gruß
    >Urs

    servs!
    ich habe gerade bei meiner t3 caravelle mal gecheckt wie das raumangebot ist. also theoretisch könnte man hinter der ersten sitzreihe nach dem fahrer-/beifahrersitz ein bett einbauen das dann die maße 1,60m*1,90m hätte. wenn man nun drehkonsolen für fahrer- und beifahrersitz einbauen würde, hätte man so eine feste sitzgruppe die zur fahrt nicht umgebaut werden müsste und hinten dran ein festes bett das zum schlafen nicht umgebaut werden müsste. wie ist das beim t4. insgesamt hat der kurze radstand ja weniger platz innen als der t3. mich würde interessieren wieviel platz hat man hinter der 2. sitzreihe (wenn 1. =fahrer u. Beifahrer) im t4 mit langem radstand. könnte man auch da ein bett mit ähnlichen maßen einbauen?
    mfg dirk

    Hallo Geminde
    Ich wollte mir heute einen Adapter Line IN auf AUX vom Navi MFD kaufen.
    Hier im Forum wurde der von Dietz empfohlen. Leider kostet der ab diesen Monat 45 EURO!!!
    Jetzt will ich mir selbst was löten.
    Wer hat die Pinbelegung von dem Stecker?
    Woher den Stecker (Conrad)?


    Danke im Voraus

    Hallo Hubertus
    Vielen Dank für dei schnelle Antwort.
    Gruß Dirk
    >Hallo Dirk!
    >Nach meinen Nachforschungen mußt du ca.140,-€ investieren in eine Drehkonsole mit Mittelbohrung im Drehgelenk zur Kabeldurchführung der Sitzheizung.
    >Der Stauraum unter dem Sitz bleibt erhalten,da die konsole auf den Grundträger geschraubt wird, der Sitz erhöht sich somit um 4,5 cm,der Einbau ist kinderleicht.
    >Grüße an dich, Hubertus.




    Motorrad und mehr

    Hallo Zusammen


    Was muß ich für eine Drehsitzkonsole ( Beifahrerseite, Sitzheizung)für meinen T4 Multi Bj 97 investieren?
    Kann ich den Drehsitz alleine einbauen?
    Bleibt mir der Platz unter dem Beifahrersitz erhalten?
    Muß die Sitzheizungselektrik umgebaut werden?
    Welche Drehsitzkonsolen gibt es?


    Ich weiß es sind viele Fragen, aber bitte helft mir.


    Im voraus an Alle, ein herzliches D A N K E S C H Ö N
    Viele Grüße
    Dirk



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