Beiträge von Dirk

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    >Hatte mal ein ähnliches Proplem, bei mir war der Keramikeinsatz vom Kat lose.


    Wie hast Du den Einsatz wieder fest bekommen?? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Danke & Gruß , Dirk

    >PROBELM: Mein linkes Hinterrad blockiert total!!!
    >Als ich heute früh zur Arbeit wollte (+2°C) kam ich nicht vom Fleck, dann, mit mehr Gas ca. 5 Meter, wobei sich mein T4 links hinten aufbäumte.
    >Ich stieg aus und hatte einen 5meter langen Gummistreifen auf dem Asphalt!
    >Woran kann das liegen, dass Rad blockierte auch heute Nachmittag um halb vier noch nicht!!!!!! Handbremse ist natürlich gelößt(!)


    Moin,
    ein Bekannter hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Bei Ihm war die Bremse regelrecht eingefroren! Ursache war ein undichter Radbremszylinder. Die ausgetretende Bremsflüssigkeit in Verbindung mit Feuchtigkeit hatte die Beläge an die Trommel gefroren. Also; Bremse auftauen und neuen Radbremszylinder montieren. Viel Spaß!
    Gruß, Dirk


    >Bitte helft mir, ich ill mit meinem Bus fahren, nicht mit dem wo noch 55 andere mitfahren und ich was zahlen muß!!!
    >THX Robin T4

    >Multivan TDI, 75 kw, Bj. 98
    >Leider haben ich in letzter Zeit festgestellt, dass die Zusatzheizung für den Motor nicht mehr korrekt arbeitet. Regelmäßig an den kalten Tagen kommt es nach einer Fahrt von ca. 1 oder 2 km zu einer unglaublichen Rauchentwicklung aus dem kleinen Abgasrohr vorne links am Reifen, die bei weiterer Fahrt wieder verschwindet.
    >Da dies auch bei zwei Bekannten in der gleichen Weise passiert ist, möchte ich mal wissen, ob jemand dieses Problem kennt und in welcher Weise Abhilfe geschaffen werden kann?
    Habe das gleiche Problem bei meinem 99er MV und bin mit dieser Rauchentwicklung überhaupt nicht einverstanden und werde meinen Zuheizer mal von VW checken lassen zuweil es auch fürchterlich nach Diesel im Innenraum stinkt weil das Gebläse ja mächtig arbeitet sobald das Auto einwenig Temperatur hat.Ich könnte mir denken das er einfach nicht richtig anspringt und wenn er dann anspringt bekommt er einfach zuviel Diesel und daher dann auch der blaue Qualm.Wenn ich das Auto von VW zurück bekomme werde ich berichten.

    Hallo,


    nachdem ich seit einiger Zeit die Vorzüge meines aufgerüsteten Zusatzheizers genieße, würde ich gerne eine Temperaturschaltung einbauen, daß der Zuheizer nur bis zu einer bestimmten Innentemperatur heizt, dann ausgeht und sich wieder einschaltet, sobald es kälter wird. Momentan geht nur heizen ja/nein und dann kann es zu warm werden. Evtl. könnte auch Steuerung über die Climatronic erfolgen. Vielleicht hat das schon jemand bei sich realisiert.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Gruß
    Dirk

    >Hab bei ebay ne Funkfernbedienung für Zenralverriegelungsbullis gesehen und würde gern wissen ob das Mist ist oder ob der Preis für so `ne Anlage im realen Bereich ist. Neupreis sollte wohl 180 gewesen sein. Was kostet sowas sonst, ist das ne gute Sache oder eher Schrott?
    >Danke euch, Carlo.


    Moin,
    Die Funkfernbedienung von Waeco ist nicht schlecht. Allerdings werden die Blinker nicht mit angesteuert. Bei Conrad Electronik kostet das Ding 128 DM.
    Der Einbau ist super einfach! Nur der Stecker der lt.Einbauanleitung blau sein soll ist in der Praxis schwarz. Ansonsten empfelenswert.
    Gruß, Dirk

    hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinem t4(Bj'91/2,5l/81kw).er will nicht anspringen.
    der anlasser zieht kräftig durch. sicherung für einspritzung o.k..
    bin den ganzen tag fröhlich damit gefahren, habe ihn mehrmals abgestellt und auf einmal ohne irgendwelche besonderen vorkommnisse tritt der fehler auf.


    irgendjemand eine idee?
    danke
    _dirk

    >Hallo zusammen,
    >ich habe seit kurzem einen T4 MV Allstar Bj. 95. Es ist das Modell mit den zwei Sitzen in der 2. Reihe. Laut Bedienungsanleitung gibts in dem Modell mit Kühlbox hinter dem Fahrersitz eine 12V Steckdose. Die ist bei mir leider nicht drin (oder ich bin zu blöd die zu finden). Ich würde gerne im Fahrgastraum oder/und im Kofferraum 12V Steckdosen nachrüsten. Gibt es da schon werkseitige Vorbereitungen? Wo montiere ich die am besten, wenn ich möglichst wenig Kabel ziehen will?
    >Nächster Punkt: Es ist ein Gamma eingebaut. Es gibt für den Anschluss von CD-Wechslern Adapter. Welche CD-Wechsler kann man anschliessen? Ist in den Adaptern auch Elektronik drin, oder werden da nur verschiedene Steckerformate angepasst?
    >Vielen Dank im voraus
    >Stephan
    Die Steckdose befindet sich in der Aussparung der Sitzkonsole in der oberen Wand direkt in der Mitte,musst dich ein wenig bücken dann kannst du sie sehen!

    >Hallo miteinander,
    >habe mir die MT150 Fernbedienung fuer die ZV bestellt und wollte diese heute einbauen. Eigentlich sollte das ganz leicht gehen, lt. Anleitung einfach bem sicherungskasten die blaue Kabelsteckverbindung loesen und das mitgelieferte Kabelstueck einsetzen - fertig. NUR wo ist diese blaue Kabelverbindung, ich fand schwarze blaue und gelbe, nur keine blaue, 4-polige verbindung. Da hab ich den ganzen Mittag gesucht und bin nun total fertich !
    >Kann mir jemand helfen wo diese blaue,4 polige Steckverbindung ist ? waere klaesse -
    >Gruss
    > Andreas


    Florian hat recht. Der Stecker der laut Einbauanleitung blau sein soll ist tatsächlich schwarz. Du kannst den richtigen Stecker jedoch schnell finden. Ich habe bei mir nur einen 4-poligen stecker gefunden. Wenn dann noch die Farben der vorhanden Leitungen mit denen der Fernbedienung übereinstimmen ist es der Richtige. Gruß Dirk

    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 12/93èr Multivan Classic. Tolles Auto, doch ich habe da ein störendes Problem. Bei ca. 1500 U/min ist kurzzeitig ein blecherndes Klappern im Bereich Motor/Unterboden zu hören. Diese Klappern tritt jedoch nicht im Stand auf. Das Nummernschild und die monströse Blechplatte unter dem Motor ist es nicht. Wer kann helfen?

    Wo bist du denn hingefahren in Braunschweig? Mir schwahnt da muss ich wohl auch hin! Kann ich dich mal anrufen?


    mail mal deine T Nummer.


    Gruß dirk und konstanze



    >Dank an Alle die Tipps und Beiträge zur Auflatung geschrieben haben.
    >Nach dem hier in Hamm kein Händler in der Lage war mein Fahrzeug zu überprüfen,
    >habe ich mich Heute auf den Ritt nach Braunschweig gemacht.
    >Nach kurzer Überprüfung durch echt fähige Leute wurde mein Multivan sofort in die Werkstatt gefahren und innerhalb 1 1/5 Stunden war alles incl. TÜV-Abnahme erledigt.
    >Der Preis war durch das T4-Forum auch ok.
    >Wenn ich in Zukunft mit meinem Wagen Problems habe fahre ich lieber gleich nach Braunschweig.
    >Top Beratung - Freundliches und kompetentes Team und ein guter Kaffee.

    >Hallo Matthias III,


    es gibt Ausströmer, die drehbar sind, so dass man den Luftstrom in die gewünschte Richtung lenken kann. Frage ist nur, wo Dein Ausströmer montiert ist. Sitzt er ziemlich weit hinten wird Dir ein drehbarer Ausströmer nicht viel nutzen. Ich habe meinen direkt hinter dem Durchgang Fahrersitz montiert, so lassen sich, je nach Wunsch, Fahrerraum oder Heck erwärmen.


    Gruß Dirk

    ich habe mir kürzlich einen t4(2,5 l. Benziner/g-kat).die schlüsselnummer sagt aber aus, daß er keinen kat hat(hat er aber!!!) also zum tüv und fragen. die sagen, das er mit zul.ges.gew. 2590 kg zu schwer sei, um einen kat nachtragen zu lassen. weiss jemand, wie ich streuerlich am besten abschneide? ich habe in der nächsten zeit nicht vor ein womo draus zu machen. dankedanke!!!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zuheizer? Meiner (99er Atlantis)qualmt in den ersten drei bis vier Minuten blau aus dem kleinem Auspuffrohr!Und wenn man gerade drin sitzt und an der Ampel steht in diesem Moment dann riecht es im Fahrgastraum sehr stark nach Diesel? Wenn jemand das selbe Problem bereits hatte dann möchte er sich bitte melden!