Beiträge von Dirk

    Wenn das Ding JEDESMAL in den ersten Minuten
    qualmt wie ein Industrieschornstein und womöglich danach
    im LAUFENDEN Betrieb auch noch, so kann + darf dies
    einfach NICHT NORMAL sein!!
    Bei mir qualmt er höchstens mal beim Anlaufen in den ersten
    1-2 Min. ETWAS !! Alles andere find ich nicht mehr normal !!


    Gruss - Dirk -

    Hi,
    kannst Du diese Kosten mal nach Einzelpositionen aufschlüsseln um
    bessere Vergleichswerte(bspw. wegen Zahnriemenwechsel usw.) zu haben?
    Man sollte vor dem Urteilen schon mal sehen wie sich das ganze zusammensetzt.
    Danke
    Gruß - Dirk -

    Genau dieses Symptom habe ich auch gelegentlich.
    Der Motor ist dann echt träge und man hört das typische
    leichte Turboladerheulen nicht mehr. -> da macht das
    Fahren wirklich kein Spass mehr :(
    Allerdings tritt dieses Symptom bei mir sehr selten auf,
    sodass ich mich bisher nicht weiter drum gekümmert habe.
    Interessiert mich brennend was hierfür die Ursache ist.


    Gruss + wenig Rep.-kosten


    Dirk




    >hallo leute,
    >jetzt funktioniert zwar meine heizung aber nun habe ich ein viel größeres problem:
    >heute morgen äußerte es sich zum ersten mal.
    >ich fuhr mit ca. 120 km/h gemütlich mit tempomat einen berg hoch, als plötzlich die geschwindigkeit immer weiter absackte. der tempomat schaffte es nicht, stark genug zu beschleunigen. das selbe auch, als ich dann mit dem fuß gas gab. auf gerader strecke probiert: mit anlauf 125. kein turboschub mehr...nix.
    >zündschlüssel herumgedreht, wieder an - turbo geht wieder. 5 km gleichmäßig mit 2500rpm gefahren, spürbares abschalten des turboladers. zündung wieder aus und an - funktioniert wieder...
    >was kann das nur sein? am montag wollte ich eh nach braunschweig in die werkstatt, dort lasse ich das gleich mit überprüfen.
    >nur leider ist es bis dahin noch eine weile und das fahren macht so echt keinen spaß :(
    >kann sich von euch jemand vorstellen, woran das liegt?
    >danke im voraus,
    >steff

    Habe den Zuheizer bei VAG aufrüsten lassen. Vorab wurde mir ein Preis von ca. 900,- genannt. Jetzt kam die Rechnung und ich rechnete ja schon mit ein paar Mark mehr, da ich den Anschluss an der Zweitbatterie haben wollte und sich bei der Aufrüstung der Temperaturgeber des Zuheizers als defekt erwies!....aber was nun als Rechnung kam übertraf meine kühnsten Vorstellungen!!
    Originalauszug mit Nettopreisen:


    00099999 SCHALTUHR FÜR ZUSATZHEIZER NACHGE 38 1196,00
    00099999 KABEL KL30 ZUSATZBATTERIE VERLEGT 38 112,13
    00099999 STANOHEIZUNG AUS- UND EINGEBAUT, 38 299,00
    ZERLEGT, TEMPERATURGEBER ERNEUERT
    ZUB 101 l RUESTSATZ 492,00
    3AO 959 621 G 01C l SCHALTER 32,73
    111 971 938 A 3 STOSSVERB 12,54
    111 971 939 B 3 STOSSVERB 9,24
    700 963 537 l LEITG.SATZ 82,72


    ...macht brutto 2600,- DM !! ...da ist man doch echt sprachlos...


    Bitte um Meinungen, Kostenbeispiele, Ratschläge usw.

    Habe bei meinem Atlantis original Alufelgen von VW drauf und wollte jetzt die
    Winterreifen auf Stahlfelge montieren,aber die Radbolzen sind meiner Meinung
    nach zu lang.Laut meinem VW-Händler gibt es keine extra Radbolzen für die
    Stahlfelgen.Kann das irgendwie nicht glauben? Hat jemand damit schon Erfahrung
    gemacht?

    Bi-Xenon bekommst du bei der Firma Projekt Zwo zum nachrüsten!
    Als normales Xenon mit H7 Fernlicht oder beides in Xenon.
    Preis normales Xenon ca.2.600DM und beides ca 3.500DM.

    Moin,


    von welchem Anbieter bekomme ich DE- oder Xenon-Scheinwerfer zum erschwinglichen Preis für einen 92er T4? Bei Projekt Zwo-Preisen bekomme ich immer auf Anhieb eine Magenverstimmung!

    Hallo Thomas,


    was kostet die von Dir beschriebene Prozedur?


    MfG
    Dirk



    >hi, die Druckmessung sagt recht wenig über die Füllmenge aus. wenn bei einer druckpüfung ein fehler sichtbar wird ist die Anlage schon mehr wie 50% leer.
    >die klimaanlagenhersteller (und neuerdings auch einige Autohersteller) empfehlen 1x jährlich ein Wartung durchführen zu lassen. Dabei wird die Klimaaanlage vollständig entleert , das entnommene Kältemittel wírd im Service-Gerät gereinigt und zwichengelagert. Dann wird auf die Anlage für min. 20-30 Minuten Vacuum gesaugt , dabei verdampft das Kondenswasser, daß durch Poren in den Gummischlauchleitungen bzw. Dichtungen im Laufe der Zeit eingedrungen ist. Danach wird festgestellt wieviel Öl aus der Anlage mit abgesaugt wurde. Die abgesaugte Ölmenge und die volle Füllmenge Kältemittel wird dann der Anlage wieder zugeführt.Bei dieser Aktion sollte man sich gleich einen UV-aktiven Farbstoff mit einfüllen lassen, dan hat man bei einem ev. Leck einen Arbeitsgang gespart. Die Leckage ist dann leicht zu erkennen. Alle 2 bis 3 Jahre sollte man zusätzlich den Trockner ersetzen, dieser hat ein Fassungsvermögen von ca. 1 Tropfen Wasser, danach ist das Granulat erschöpft und läßt sich auch nicht wieder mit Vaccum-Saugen recyceln. Ein mit Wasser "überladener" Trockne kann sich zersetzen , was zur Verteilung des Granulats im Kältemittelkreislauf führt- das wird dann richtig teuer-.
    >Ansonsten sollte man ab und zu den Wärmetauscher (Kondensator) vorne vorm Kühler prüfen und reinigen, ein mit Mücken usw. zugesetzter Kondensator verringert die Kühlleistung der Klima und kann zur Motorüberhitzung führen.
    >Im übrigen spart eine regelmäßige Wartung der Klima nicht nur Reperaturkosten, sondern auch Kraftstoff, eine Klima kann pro Jahr bis zu 30% des Kältemittels verlieren, was zu einer höheren "Einschaltquote" des Kompressors führt um die gleiche Kühlleistung zu erbringen wie bei voller Anlage.
    >Gruß Thomas

    >Hallo zusammen, wer kann mir Infos, Tipps zum Ablauf einer Auflastung meines VW-Busses T3 Syncro auf 2,8 to geben? Was brauche ich, woher bekomme ich am besten die Teile (Federn ...). Vielen Dank schon im Voraus. Gruss Holger


    versuch es doch mal bei www.auflastung.de - no limit's aus Minden. Gruß Dirk

    Preis????


    Gruß Dirk




    >Ich habe bei mir die Kleiderbügel aus der V-Klasse eingebaut.
    >Die passen genau.
    >(Warum sollte nicht auch mal ein V-Klasse Teil brauchbar sein!?)
    >Gruß Guido

    >>Hallo,
    >>bei Conrad und Westfalia gibt es Rückfahrsensoren in Form eines Antennenbandes, das man innen in der Stoßstange besfestigt und sich damit das Löcherbohren spart. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Vom Preis her sind sie interessant, liegen bei 179,- bzw. 199,- DM.
    >>Gruß
    >Das würde mich auch interessieren. Kannst du mal näher erläutern, wie das Teil bei Westfalia/Conrad heisst? Ich habe da nämlich nichts gefunden.
    >Gruß Christoph



    Hallo Christoph,


    hatte leider keine Zeit zum Antworten. Hier die Bezeichnungen und Bestellnr.:
    Conrad: EPS Antennenband-Einpark-Hilfe, Best.Nr. 85 27 91-88, 199,- DM
    Westfalia: T-Park EPS, Best.Nr. 71 30 65, 179,- DM


    Gruß
    Dirk

    >>>Hallo zusammen!
    >>>Ich habe gerade ein Angebot über die Einbaukosten einer Webasto Wasser-Standheizung bekommen.
    >>>Standheizung 1.895 DM und Einbaukosten 950 DM. Ohne MwSt.
    >>>Ista das normal?!?!?!?!
    >>>Was kostet eine Eberspächer-Wasserstandheizung?
    >>>Sagt mir bitte was ihr bezahlt habt oder ob der Preis ok ist!
    >>>Danke
    >>>Thomas
    >Hallo Namensvetter,
    >ich habe 1000 Mark incl. Einbau bezahlt, und das bei VW! Ich habe den 111Kw Multivan 05/99 TDI. Aufrüstkit beim TDI über VW, kommt aber von Eberspächer, 500DM und halt den Einbau mit Minischaltuhr 450DM.
    >Oder meinst du die Luftstandheizung oder hast du einen Benziner?
    >In welcher Stadt wohnst du wegen Werkstatt.
    >Gruß
    >Thomas Ollendorf Tel.: 0171 22 88 947


    Hallo Thomas,
    wieviel kostet der Nachrüstsatz mit Miniuhr bei VW? Waren das 500,- gesamt oder mehr?


    Gruß
    Dirk