Ein Allerlei von Öl und Rost a la Kart
Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Branche und hab da ein paar Kleinigkeiten an meinem T4 zu bemängeln, die mich Nachts wach halten.
1. Die Ölwanne tropft und will einfach nicht damit aufhören. Vor einer Woche hab ich gemerkt, dass der Ölfilter locker war und hab ihn nachgezogen. Sabbern tut er allerdings immer noch. An was kanns liegen? vom Rost keine Spur? Das bringt mich zu Punkt zwei.
2. An der C Säule hat sich richtig schön der Rost breit gemacht, zumindest an der Narbe. Der Lack fällt ab und wirft blasen. Was tun? am besten den Lakierer kontaktieren und sandstrahlen lassen oder gehts auch einfacher?
3. Bei der berühmten A Säulennaht hat sich ein Problem mit dem Lack ergeben. Er springt genau an der Narbe ab und das strahlende Weiß schaut raus und reißt auf. Hier stellt sich die Frage obs reicht wenn man mal mit der modisch passenden Lackfarbsprühdose drüber geht?
4. Ich hab jede Menge kleiner Rostflecken von Steinschlägen und ähnlichem. Was kann ich da nachhaltig und vernünftig machen, damit sich das nicht zu einem Problem entwickelt?
Ich sag schon mal danke für eure Hilfe
gez.
der Gringo
T4 Multivan
BJ 2000
Km 203000
Motor: AHY (111KW)