Beiträge von billythecat

    Ich hab das blaue U-Boot vor ein paar Monaten von einem Familienvater übernommen, ders nicht so genau genommen hat mit solchen Problemchen.
    Das erste war für mich jetz erst mal den Motor in Ordnung zu bringen, was ich größten Teils geschafft hab.
    Jetz gehts an die Karosse.
    Also nichts für Ungut, aber immer erst eins nach dem anderen.


    Trotzdem danke schon mal für eure vielfältigen und inspirierenden Einträge

    Der Zahnriemen is bei 112000 gewechselt worten, also is das Gro der Laufleistung schon verbraucht. Ich wollt ihn dann in 23000 mal wechseln.


    Aber danke schon mal für eure Antworten. Vielleicht komm ich mit nem kleinen Spiegel dahinter.

    Hi Leute,


    Mein T4, AHY is jetzt bei 203000km und ich mach mir immer mehr Sorgen über den Schwingungsdämpfer.
    Weiß jemand wie viel des Kostet sich den erneuern zu lassen?
    Oder vielleicht weiß ja jemand wie man sich die spröderwerdende, dem Motorblock zugewandte, Seite ankucken kann, ohne den Dämpfer direkt abbauen zu müssen.


    nice greeze


    the Gringo

    Hallo zusammen,


    Ich würde gern erfahren wie ihr bei den, sich im Anhang befindlichen, Fotos zum Thema Rost vorgehen würdet.
    Ich hab mich damit noch nie beschäftigen müssen und bin jetzt etwas unsicher.
    Was kann man machen?
    Was sollte man machen lassen?
    Wie soll ich bei der Reparatur vorgehen um ein nachhaltiges und gutes Ergebnis zu bekommen?


    Ich hoff ihr habt ein paar Tips für mich,


    gez.


    der Grünschnabel ;)



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    Hi UdoZ,


    Danke dir erst mal das du dich gleich so gut um den Kleinen kümmerst. ;)


    Das die Dichtung schon etwas durch ist kann gut sein und wenns so einfach is wie beschrieben, lässt sich das von mir auch ganz lässig beseitigen. Also danke nochmals.


    Das Thema Rost ist allerdings ein ständiges Ärgernis für mich und lässt mich sogar über mein neues Problem, Namens Marder, etwas hinweg sehn.
    Wenn ich ein paar Fotos von typischen Problemstellen reinstelle, würdest du mir dann mit deinem Sach- und Fach- verstand ein bisschen unter die Arme greifen? Ich bin in der Beziehung wirklich noch etwas grün :sick: :(


    Dank dir

    Ein Allerlei von Öl und Rost a la Kart
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu in der Branche und hab da ein paar Kleinigkeiten an meinem T4 zu bemängeln, die mich Nachts wach halten.


    1. Die Ölwanne tropft und will einfach nicht damit aufhören. Vor einer Woche hab ich gemerkt, dass der Ölfilter locker war und hab ihn nachgezogen. Sabbern tut er allerdings immer noch. An was kanns liegen? vom Rost keine Spur? Das bringt mich zu Punkt zwei.
    2. An der C Säule hat sich richtig schön der Rost breit gemacht, zumindest an der Narbe. Der Lack fällt ab und wirft blasen. Was tun? am besten den Lakierer kontaktieren und sandstrahlen lassen oder gehts auch einfacher?
    3. Bei der berühmten A Säulennaht hat sich ein Problem mit dem Lack ergeben. Er springt genau an der Narbe ab und das strahlende Weiß schaut raus und reißt auf. Hier stellt sich die Frage obs reicht wenn man mal mit der modisch passenden Lackfarbsprühdose drüber geht?
    4. Ich hab jede Menge kleiner Rostflecken von Steinschlägen und ähnlichem. Was kann ich da nachhaltig und vernünftig machen, damit sich das nicht zu einem Problem entwickelt?


    Ich sag schon mal danke für eure Hilfe :hungry:


    gez.


    der Gringo


    T4 Multivan
    BJ 2000
    Km 203000
    Motor: AHY (111KW)