Beiträge von ingo

    bitte hat jemand eine lösung, wie ich meinen drehbaren fahresitz (multivan) auch höhenverstellbar machen kann? gibt es eventuell andere modelle von vw die in meinen t5 passen?


    gr. ingo

    N´Abend zusammen,


    ich hab versucht, das Forum mal zu durchwühlen, bin hingegen für meine jetzige Frage noch nicht fündig geworden.


    Dass wir einen neuen Steuerbescheid bekommen, das war klar, T4 mit Womo-Zulassung, 2,81t, Schlüsselnummer 00 -natürlich ;( aber dass jetzt 714 Euro auf´s Jahr gerechnet werden, dazu die NAchzahlung für das vergangene Jahr, das ist heftig.


    Hat schon jemand einen entsprechenden Bescheid bekommen und Erfahrungen damit bzw. mit ehemaliger Schlüsselnummer ohne Probleme den Satz erheblich nach unten "drücken" können?!


    Danke und Gruß


    Ingo

    N´Abend zusammen,


    ich hab versucht, das Forum mal zu durchwühlen, bin hingegen für meine jetzige Frage noch nicht fündig geworden.


    Dass wir einen neuen Steuerbescheid bekommen, das war klar, T4 mit Womo-Zulassung, 2,81t, Schlüsselnummer 00 -natürlich ;( aber dass jetzt 714 Euro auf´s Jahr gerechnet werden, dazu die NAchzahlung für das vergangene Jahr, das ist heftig.


    Hat schon jemand einen entsprechenden Bescheid bekommen und Erfahrungen damit bzw. mit ehemaliger Schlüsselnummer ohne Probleme den Satz erheblich nach unten "drücken" können?!


    Danke und Gruß


    Ingo

    hallo!


    habe bei meinem MV hinten federn mit der farbkennung lila. wenn ich tauschen will, muss ich die selbe farbe nehmen?! ich glaube lila ist zum auflasten oder? aber das geht ja eh' nicht mehr. wer kennt sich da aus?! ich jedenfalls nicht.....


    danke

    hallo!


    habe bei meinem MV hinten federn mit der farbkennung lila. wenn ich tauschen will, muss ich die selbe farbe nehmen?! ich glaube lila ist zum auflasten oder? aber das geht ja eh' nicht mehr. wer kennt sich da aus?! ich jedenfalls nicht.....


    danke

    >Hallo, ich habe einen T4 Bj 1993, 2500 ccm mit Benzin/Gas Anlage. Der verbrauch kommt mir sehr hoch vor, in der Stadt 21 Liter Gas, über Land 14 Liter Gas.


    Als Schalter oder als Automatik? Der VR6 in der Fremdkarosse mit Automatik liegt in der Stadt bei viel Kurzstrecke bei bis zu 21 Ltr Luxusbrühe/LPG. Der 2.0 Schalter in der "original" Karosse braucht locker 13 bis 14 Ltr LPG, in der Stadt wohl auch etwas mehr :)


    Überland liegt der VR6 bei 15 bis 18 ltr, der kleine liegt da bei gut 13 bis 14 ltr, jeweils LPG.


    Der 2.5-er soll auch nicht gerade ein Kostverächter sein, hab ich gehört :(



    >Gas benötigt immer etwas mehr als Benzin, kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem solchen T4 nennen (Gas oder Benzin, ist beides wichtig für mich), danke


    Je nach Anlage kannst du zwischen 15 und 30 % Mehrverbrauch rechnen.


    hth


    ingo

    >Hallo, ich habe einen T4 Bj 1993, 2500 ccm mit Benzin/Gas Anlage. Der verbrauch kommt mir sehr hoch vor, in der Stadt 21 Liter Gas, über Land 14 Liter Gas.


    Als Schalter oder als Automatik? Der VR6 in der Fremdkarosse mit Automatik liegt in der Stadt bei viel Kurzstrecke bei bis zu 21 Ltr Luxusbrühe/LPG. Der 2.0 Schalter in der "original" Karosse braucht locker 13 bis 14 Ltr LPG, in der Stadt wohl auch etwas mehr :)


    Überland liegt der VR6 bei 15 bis 18 ltr, der kleine liegt da bei gut 13 bis 14 ltr, jeweils LPG.


    Der 2.5-er soll auch nicht gerade ein Kostverächter sein, hab ich gehört :(



    >Gas benötigt immer etwas mehr als Benzin, kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem solchen T4 nennen (Gas oder Benzin, ist beides wichtig für mich), danke


    Je nach Anlage kannst du zwischen 15 und 30 % Mehrverbrauch rechnen.


    hth


    ingo

    >Der 78Ps hält zwar ewig, aber die TDI'S sind im Prinzip genauso gut und halten auch solang!!!


    Meiner hat nach 230 tkm die totale Grätsche gemacht :( Neuer Motor liegt bei 5000 Euro.


    Steuer und Versicherung haben mich dann in's Benzinerlager getrieben, mit LPG sind auch 18 Ltr Verbrauch erträglich.


    Relativ günstig sollten die großen und durstigen Benziner schon bekommen zu sein und im Unterhalt zumindest bei mir in Steuer und Versicherung über 50% günstiger als der AAB (78PS-Saugdiesel) und in den Verbrauchskosten nichts teurer, obwohl ich nun fast 100 ps mehr habe :)


    hth


    ingo

    >Der 78Ps hält zwar ewig, aber die TDI'S sind im Prinzip genauso gut und halten auch solang!!!


    Meiner hat nach 230 tkm die totale Grätsche gemacht :( Neuer Motor liegt bei 5000 Euro.


    Steuer und Versicherung haben mich dann in's Benzinerlager getrieben, mit LPG sind auch 18 Ltr Verbrauch erträglich.


    Relativ günstig sollten die großen und durstigen Benziner schon bekommen zu sein und im Unterhalt zumindest bei mir in Steuer und Versicherung über 50% günstiger als der AAB (78PS-Saugdiesel) und in den Verbrauchskosten nichts teurer, obwohl ich nun fast 100 ps mehr habe :)


    hth


    ingo

    >Naja, 20-22 halte ich persönlich für übertrieben.


    Wenn du in der Stadt viel Kurzstrecke fährst und Spass dabei haben willst, geht das ohne Probleme, sogar auf Super :)


    Aber im Schnitt bei flotter Fahrweise bleibt man doch bei 17 bis 18 Ltr, je nach Gasqualität und spassfaktor im rechten Fuß


    ingo

    >Hi!


    >Warum komme ich mit LPG nicht an Diesel Kosten? Ich denke mal der Verbraucht so 12-15 Liter LPG = 7-8 Euronen/100 km... Komme ich da mit nem Diesel (in der PS Klasse) wirklich drunter?


    Wenn selbst der kleine VR6 schon 14 bis 19 Ltr LPG braucht, wirst du m. E. nach nicht mit deinem angestrebten Verbrauch auskommen, nichteinmal auf Langstrecke. Rechne bei Stadtverkehr lieber Verbräuche von 20 bis 22 Ltr ein.


    SCNR


    ingo, der auch davon träumte den VR6 mit 174 PS mit 15 Ltr LPG bewegen zu können

    Ich habe eine Caravelle mit Doppelsitzbank vorne gehabt.


    Mein persönliches Fazit:


    Als Doppelsitz nicht zu gebrauchen, da zu eng und das Knie vom "Mittelsitz" dauernd bein Schalten im weg ist. Als Einzelsitz auch ncith wirklich zu gebrauchen, weil unkomfortabel, keine Neigungsverstellung, man sitzt zu weit rechts etc.


    ich habe mir jetzt als Zweitwagen einen T4 zugelegt und darauf geachtet _keine_ Doppelsitzbank zu bekommen. Die Erfahrungen mit der V-Klasse haben ihr übriges dazu getan.


    ingo

    Also für den 78 PS-Sauger hatte ich folgende Kosten:


    Steuer 800 Euro
    Versicherung bei 55% nur HV 600 Euro p.a. B-Tarif HUK
    Verbrauch 8 bis 11 Ltr Diesel


    Beim 2 Ltr Benziner rechne ich mit:
    Steuer 300 Euro, mit Euro2 150
    Versicherung bei 85% HV 780 Euro
    Verbrauch 13-14 Ltr LPG je 47 bis 65 Ct
    oder 12 Ltr Normalbenzin a ? Was kostet der zur Zeit?


    Der V6 dürfte von der Versicherung irgendwo dazwischen liegen, Verbrauchsmäßig dürfte der wie bei meinem V280 wohl bei 11 bis 21 Ltr Super oder 14 bis 19 Ltr LPG liegen, Steuer 190 Euro im Mercedes, bei VW wohl auch, denke ich.


    ich habe festgestellt, das Diesel in der Steuer und in der Versicherung unverhältnismäßig teuer sind und Benziner eigenlich recht günstig in der Anschaffung, wenn man beim T4 von günstig reden kann.


    Für den 92-er Multivan mit 2 Ltr Benziner und eingebauter Venturi habe ich 3300 Euro bezahlt, darf aber neue Beifahrertür und 1 Woche Kleinkram und eine neue Lackierung einplanen, wobei die Lackierung selber gemacht wird, wofür hab ich Maler und Lackierer gelernt?


    HTH


    ingo

    >Hallo Ingo,
    >ist ein 1,9er TD mit Euro 2 Kat (kriegt also die rote Plakette),
    >hat 141.000 km und ich bin Erstbesitzer.


    Also gut 350 Euro Steuern, oder? Dazu teure Versicherung und ein, entschuldige bitte, kleinen und nicht besonders harmonischen und Leistungsschwachen Motor.
    Eine Kombination die nicht leicht zu verkaufen ist.


    >Zahnriemen neu,komplett 2-fach neu bereift (Sommer auf Alu), TÜV und AU im November 06 neu, diverse Extra`s.


    Die aber den eigentlichen Wert nicht wirklich wesentlich in die Höhe treiben.


    >Wollte mir einen T5-VW holen.


    Nunja, die Herren dort sitzenteilweise auf einem recht hohem Ross, Nachlass für T5 war nicht der Rede wert, denke ich mal.


    >Jetzt aber bleibt für mich noch ein paar Jahre der T4 .


    Das sei dir gegönnt, ich hab damals die Caravelle mit dem 2,4-Ltr-Sauger der Steuer wegen verkauft und hab mir keinen V6/VR6 im T4 mehr leisten können, weil die in der Anschaffung sehr teuer waren. Daher bin ich dann auf eine Fremdkarosse mit VW-VR6 ausgewichen, war gut 6000 Euro günstiger.


    >Schließlich wächst mein Geld leider noch nicht im Garten ;-))


    Wenn ich das geschafft habe, soll ich dir verraten wie es geht?


    Grüße


    ingo