Beiträge von Der_Transporter

    Bei nem 92er AAF habe ich keine Spannung am Stecker vom Thermoschalter anliegen.


    Lt. Schaltplan wird es über S42 versorgt, ich vermute das ist eine der Streifensicherungen am Frontblech im Batterie Kasten?

    Die beiden Sicherungen scheinen ok zu sein, Spannung liegt an allen 4 stellen an.


    Kann mir jemand sagen wo das Kabel zum Thermoschalter abgezweigt wird.

    Ich habe einen 2.0 Motor, den Kühler den ich jetzt benutze ist aus einem 2.5er.


    Zu meinen Golf 2 Zeiten gab es diverse Kühler. Ich hab mir ein Kühler eingebaut der über die komplette Front ging.

    Hat trotzdem überhitzt.

    Dann hat mir ein Freund gesagt, besorg die ein original G60 Kühler.

    Der G60 Kühler war nur halb so groß wie der den ich drin hatte.

    Ich hatte nie mehr Probleme, das Kühler Netz war komplett anders aufgebaut und die Kühlleistung entsprechend besser.

    Das wäre auch mein Ansatz wenn die Knöpfe unter Spannung stehen.

    Stellmotoren oder Kabel.

    Hab meine Stellmotoren mal geöffnet und alles sauber gemacht, haben danach wieder funktioniert.

    Aber nun eben bei der Kälte wieder Ausfall.

    Alternativ auch das Kabel.

    Ich habe ein 94er Modell bei dem der Frontträger durch gegammelt ist.

    Nun habe ich mir ein anderes Frontteil besorgt habe dann aber festgestellt das der Kühler nicht mehr passte.

    Ein passenden Kühler hatte ich noch da, dieser hat jetzt eine höhe von 33cm.

    Mein Problem nun, die Plastik Rahmen vor und hinter dem Kühler passen nicht mehr.

    Und Wahrscheinlich passt auch der Kühlergrill nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen aus welchen Bj der Kühler stammt?

    Annika, such dir mal ein Privaten Schrauber.


    1200€ für ein Gastank, dafür bau ich fast ne neue Anlage ein inkl. neu Teile.


    600€ für Auspuff und Lambdasonde? Die Teile kosten neu ~150€


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ein überholtes Lenkgetriebe kostet, hab noch keins gebraucht aber ich schätze so 3-400€ Dazu Lenkstange und Köpfe 100€, Achsvermessung 100€. Wenns noch ne neue Pumpe sein soll kommen nochmal 40€ dazu.


    1000€ in einer Hinterhof Werkstatt sind dann schon gut bezahlt.


    Ich bin aus Essen, zu weit aus Berlin, sonst hätte ich dir helfen können.

    Ob die Feder gebrochen ist merkt man aber, der Pin lässt sich ja dann ohne großen widerstand hoch ziehen bzw. fällt einfach wieder runter.


    Bei mir hat die Beifahrerseite auch einfach aufgehört mit zu arbeiten, wenns dann aber wieder warm wird gehts wieder.

    Das hintere Schloß der Schiebetür will auch nur noch mit gewallt zu gehen.

    Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine der unterdruck Anschluß für den Unterdruckbehälter kommt an die Drosselklappe.

    Dazwischen wird zwingend ein Rückschlagventil benötigt, dies fehlt wahrscheinlich bei dir.tippfehler korrigiert

    Die habe ich ja garnicht verwendet. Ich habe ja die vom alten Motor genutzt, die abgebildeten passen ja garnicht an das Getriebe.

    Die alten Halter vom 02er habe ich ja auch noch.


    Den Fehler habe ich aber gefunden.

    Der rechte Halter ist 6cm höher.

    Nachdem ich nun 6cm längere schrauben genommen habe passt alles.

    Habe mir entsprechend nun den 4 Zylinder Motorhalter von nem späteren besorgt. Da passt dann auch das geänderte Hydrolager dran.

    Ich habe einen 2 Liter Motor aus einem 94er Bulli in eine 02er Karosse gebaut.


    Motor komplett samt Halter vom 94er. Achse vom 02er.


    Der Motor hängt rechts und links drin, jedoch passt die Drehmomentstütze nicht, hier fehlen ca. 2cm zur Fahrerseite.


    Ich habe alles nachgemessen, an der Achse vom 94er und vom 02er sind die Abstände (Getriebehalter) identisch.


    Die Abstände von den Karossen, also der Motorhalter zum querträger sind auch identisch.

    Motor und Getriebe sind natürlich bis auf Anschlag verschoben.


    Weiß jemand was hier geändert wurde?

    Wenn Gas und Benzin gleich schlecht sind dann kannst du Krafstoffversorgung und alles was dazu gehört erstmal lassen.


    Der AAC hat nun nicht besonders viele Sensoren


    Wassertemp.

    Lambda

    Ansauglufttemp.

    Unterdrucksensor

    Drosselklappenpoti

    Hallgeber



    Ich würde erstmal prüfen ob die Unterdruckleitungen i.o. sind oder besser austauschen. Das kleine Stück im MSG kann auch zu sitzen.

    Wassertempsensor auslesen oder auch per Multimeter messen.

    Drosselklappe kann man auslesen, zustand vom leerlaufschalter auch.

    Hallgeber ist unrelevant, ohne läuft der Motor nicht.


    Wichtig ist, wassertemp. wenn der permanent kalt anzeigt dann läuft der Motor ständig in der Warmlaufphasen MAP ohne Lambdaregelung etc.

    Dann kommt Falschluft, wie bereits erwähnt, Unterdruckleitung erneuern.

    Leitung zum BKV sichten, geht gerne kaputt. BKV kann auch undicht werden.

    Aktuell habe ich ein T4 zur Reparatur mit defekter Ansaugkrümmer Dichtung und losen Schrauben.

    Der lief nur auf 4 Zylinder (5er), Dichtungen der Düsen sind auch hinüber.

    Falschluft registriert die Lambdasonde und das MSG quitiert das mit einem zu mageren Gemisch und fettet dementsprechend an.


    Mir fällt grade auf, in deiner Liste fehlt eine neue Zündspule.

    Innerhalb von 100tkm habe ich bei mir schon 3 Zündspulen getauscht.

    Manchmal komplett Ausfall, manchmal auch das er noch lief aber nur ohne Last oder bis 3000.


    Meine letzte ist von Hella und von A.... , wenn die kaputt geht gibts Anstandslos ne neue.

    Ich habe derzeit einen T4 mit MKB AAF zur Reparatur.


    Beim Motor einstellen bemerkte ich das der LLR nicht funktioniert. Habe dann gesehen das die Sicherung durch ist.

    Es hat jemand eine 30A Sicherung eingesteckt, der Kontakt schon deutlich verschmort.

    Hab dann wieder eine 10er rein gesetzt und der LLR lief. (Das Problem mit dem Druckschalter ist mir bekannt)


    Bei ner Probefahrt konnte ich dann kein Gas mehr geben, Motor ging dann auch aus. Ich hatte dann Sprit Mangel in verdacht aber nach 5 Liter wollte er auch nicht an gehen.

    Dann hab ich wieder an die Sicherung gedacht, war wieder durch.

    Also habe ich die ersetzt und er Sprang wieder an.


    Aber, nun zieh ich die Sicherung und er läuft weiter, auch neu Starten ging Problemlos.


    Mir ist der Fehler mit dem defekten Relais bekannt, dieses habe ich auch schon nach gelötet, dennoch muss ja über irgendein Bauteil Strom zum MSG zugeführt werden.


    Vielleicht weiß das jemand, über den Stromlaufplan konnte ich nichts sehen.

    Wieso wurde die Kupplung denn erneuert?


    Guck dir mal den Hebel (Bild 1) genauer an, hat der Risse oder ist gebrochen?

    Die brechen gerne mal.


    Evtl. auch dieser Stift/Lager vom Hebel schon etwas abgeschliffen.

    Ein Stift ist im Getriebe fest verschraubt, der andere kommt vom Umlenkhebel.

    Sonst noch die Lager vom Hebel (Bild 1 oben links und unten rechts)


    Wie weit lässt sich der Umlenkhebel denn bewegen?


    Vielleicht hat auch nur jemand eine neue Reibscheibe verbaut und die alte ausgelutschte Druckplatte wieder eingebaut.

    Meiner Meinung nach, jeder hat ja seine eigene, sind nur Hochtöner oben nicht so toll.


    In der Regel werden die durch den einfachen Kondensator mit einer flanke von 6db bei 2-4khz getrennt.

    Alles andere geht an den Tieftöner, der im übrigen von Werk aus nicht getrennt wird.

    Bauartbedingt kann dieser hohe Töne nicht wiedergeben.


    Die Menschliche Stimme hat ein Frequenz von 100 bis 500Hz.

    Der Nachrichtensprecher zb. würde nur aus den unteren Lautsprechern kommen.

    D.h. schlecht verständlich, keine Bühne, schlechte Ortbarkeit ...


    Ein gutes 10cm Koax recht weit oben, benötigt im übrigen keinen extra Kondensator/trennung , und man hat eine schöne Bühne.

    Da so 10cm Lautsprecherchen Bauartbedingt nur wenig Bass wiedergeben empfiehlt es sich diese mit einem Kondensator bei zb. 120Hz zu trennen und den 16cm LS in den Türen den Rest zu überlassen.

    Dies dann aber mit einer Spule trennen.

    Denn 2 4Ohm LS parallel angeschloßen ergibt 2ohm was bei manchen Radios zum Hitzetod führt.


    Die frühen Original LS in 10cm waren zb. Fullrange/Breitband LS die durch ihre Weiche Aufhängung auch in der Lage waren sehr hohe Töne wiederzugeben.

    Andererseits aber auch schnell anfingen zu flattern wenn es etwas tiefer wurde.