Posts by Der_Transporter

    Is der Passat denn wirklich günstiger?


    Ich hab ein langen Transporter ohne Ausstattung, hat Serienmäßig Servo da 95er.


    Kostet 150€ Steuern, 40€ Versicherung im Monat ohne KM grenze und verbraucht 6 Liter Diesel.


    Zudem noch recht flott, für Kleinwagen reicht der allemal.


    Schöne hohe Sitzposition und vieeeeel Platz.


    Bequemer zum fahren? Grade weite Strecken fahre ich lieber mit dem Bus.


    Und die Reparaturen, ich finde die tun sich da nichts.


    Brauchen tue ich meinen eigentlich auch nicht mehr, haben noch ein Multi, aber es würde sich kostenmäßig für mich nicht lohnen da ein Kleinwagen mir teurer kommen würde.

    Mein ABL hat sich auch nen Liter weg gezogen .... auf 500km.


    Der hat so stark ins Gehäuse gedrückt das es aus jeder Dichtung ausgetreten ist.
    Später habe ich nur noch alt Öl aus irgendwelchen Schlacht Fahrzeugen rein gekippt.
    Motor hatte ca. 300tkm auf der Uhr.



    Ich hab den Motor zwar zerlegt aber so nichts weiter feststellen können, vermute auch mal das er über die Kolbenringe raus gedrückt hat.


    Diesen Motor ohne extras außer Servo habe ich an gemütlichen 2 Tagen getauscht allerdings nach vorne raus.
    Ich behaupte mal, wenn man es eilig hat und keine Schraube abreißt geht es auch an einem Tag.

    Gibt ja auch noch andere Masse Verbindungen die die Instrumente versorgen.


    Dort würde sich der Anlasser auch den Strom drüber holen was aber die dünnen Kabel schnell zum glühen bringt.


    Am besten einfach mal das Kabel vom magnetschalter abziehen und messen ob Spannung anliegt.
    Wenn nicht ist zu 90% das schloss Defekt die restlichen 10% schiebe ich mal auf ein Steckkontakt hinter der ze oder diese selber.


    Mein Anlasser wollte selbst bei defekter und fast leerer Batterie noch drehen.

    Ich habe bislang noch keine gesicherte Quelle gefunden die das (die Verzinkung) nachweislich belegt. Wo kann man das nachlesen? Gerüchterweise habe ich davon auch gehört, nur: wo kann man es nachlesen? Deshalb kann ich das auch nicht recht glauben.


    Bj 90?
    Den gabs doch erst ab 91?


    Ich hab ein 95er und der hat schon seit Jahren mehrere offene Stellen die nicht gammeln.


    Mein 93er hingegen gammelt auch an nicht offenen Stellen.
    Eigentlich gibt es kein Karosserie Teil das nicht gammelt.


    Der Bauschaum ist übrigends Original, hab grad selber nen Schweller auf gemacht.


    Meiner gammelt so Stark das ich mir von unten den Holzboden angucken kann.

    Man kann fast alle Pumpen vom Passat 35I Golf 3 Corrado Jetta Tolledo usw verwenden.


    Allerdings muss es eine für Multipoint sein also 3-4 Bar.


    Die Pumpen werden unten am Tank Boden nur eingehakt.


    Du musst allerdings dein Schwimmer umbauen sonst zeigt der Füllstand falsch an.


    Polo geht auch, da sind die Schläuche aber zu kurz.


    Es kann vorkommen das die Stecker etwas anders sind, dann drauf achten.


    Eine gebrauchte Pumpe gibt es schon für 20-30 Euro.


    Pumpe und Gehäuse haben übrigends eine Passat 35I Teilenummer ;)



    Für ein 92er Bus wären mir 400€ für ne lumpige Benzinpumpe zuviel Kohle.