Beiträge von herby


    Hört sich fast wie ein Masse-Problem an.
    Fehlerspeicher?


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Kontrolliert der TÜV da etwas?


    Da musst Du jedenfalls mit rechnen. Bei mir stands im Prüfbericht. Bin zwar 2008 durchgekommen, da war er 11; ich denke diesmal wirds keine Plakette geben.


    Grüsse
    herby


    Kann sein daß das Teil für Klimahimmel mit 2tem Verdampfer ist. Dann geht rechts hinten der Luftschacht hoch.


    Steht da ne Nummer drauf z.B. 705 867 625E mit Klima
    625A wäre ohne Klima.
    Grüsse
    herby



    Ganz einfach: Relais 30 tauschen.


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Details ueber meinen T4: 1993, manual, 2,5 liter, MV, 143.000 Meilen



    »
    Link


    Kein Problem.
    Die Abdeckung am Türgriff abbauen. 3 Schrauben lösen, Türgriff abnehmen.
    Vorne, Bereich Spiegel, Schraube raus. Über Schloß, Dübelschraube Raus.
    Betätigung für E-Spiegel und Fenster aushebeln, Stecker ab.
    Wenn Lautsprecher, ausbauen, Korb abschrauben. Verkleidung nach oben abheben.
    Fertig.


    Grüsse
    herby



    Edit: Zu spät; na gut.


    Wie lösen wir das Problem? Meine 2. Seitenscheibe links hat ne defekte Folie, und müsste erneuert werden. Wäre das zeitlich machbar?
    Mit entsprechender Anleitung würd ich die defekte ja selber entfernen.


    Grüsse
    herby


    Sitzt etwas stramm; ich hab beim ersten mal auch Muffe gehabt, ist aber nichts kaputt gegangen. Schau dir das Bild in der wiki an, dann siehst Du daß es nur mit ner Feder klemmt. Gib in der wiki-Suche V42 ein.


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Hallo,
    ich denke auch ich sollte das besagte Teil mal saubermachen. Nur: Wie baue
    ich das Bedinteil der Climatronic bis MJ 1998 aus? Auf der Wiki- Seite zum
    V42 ist zwar alles toll gezeigt, aber leider kein Hinweis zum Ausbau...
    Gruß TobiasABL;-)


    Einfach an der Gummilippe ziehen.


    Grüsse
    herby

    [quote]Hallo,


    manche haben es vielleicht mitbekommen, ich such(t)e schon lange einen
    würdigen Nachfolger für meinen 95er ABL. Den habe ich jetzt endlich in
    einem ACV gefunden :D


    Hier meine Frage zum Ummelden: Ich hole den Wagen in ein paar Tagen ab.
    Ist recht weit zu fahren, daher würde ich ihn gerne auf den momentanen
    Halter angemeldet lassen, nach Hause fahren und ihn dort auf mich
    ummelden. Wie ist das mit dem Versicherungsschutz auf der Fahrt? Kann/muss
    ich das im Kaufvertrag festhalten? Geht das überhaupt?


    Näheres über meine neue Liebe erfahrt ihr natürlich sofort wenn wir sicher
    im Heimathafen vereint sind :D


    Viele Grüße, Tobi


    Hi, zu den KOsten Zündschloss weiss ich nichts, aber die Türen.
    Jeder Schliesszylinder bei VW ca. 12.- Euro,
    Satz Schliessplatten dazu ca. 52.- Etwa 65.- Euro pro Tür.


    Wenn Du eine ZV mit FFB hast, empfehle ich Blindzylinder aus V2A.
    Den Satz, 3x Tür, 1x Heckklappe, kannst Du für 42.-
    oder 4x Tür, bei Hecktüren, für 40.- + Versand 4,50 von mir beziehen.


    Grüsse
    herby


    Mein AET von 4/97 hat die Automatik.


    Grüsse
    herby


    Hi,
    Der Zylinder kostet ca.11.-Euro Nr: 701 837 061C
    Die Schliessplatten dazu ca. 52.- Euro
    Abhängig von der Schliessnummer 12 oder 13mm Platten; daher noch keine Nummer.
    Was steht denn auf deinem Schlüssel? Es reichen die Buchstaben.
    Grüsse
    herby


    Hi, ich schätze mal Du hast nen massiven Massefehler im Lichtstromkreis.
    deine Lampen holen sich jetzt die Masse über die Scheibenwischer. Daher das blinken der Lampen im Takt der Wischer.


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Wir sind in der letzten Zeit viel Kurzstrecke gefahren. Kann es
    verdunstendes Spritzwasser sein? Es hat bei uns viel geregnet. Andere
    Ideen kommen mir nicht. Der Motorblock und die Schläuche zeigen keine
    Leckstellen.


    Also, Spritzwasser sollte eigentlich nicht sein.
    Vorschlag: Iso raus, trocknen. Wieder einbauen und kontrollieren.
    Nach Fahrt im Regen und abgestelltes Fzg. nach Regen.
    Davon unabhängig: Desinfektion.


    Grüsse
    herby


    Hi, als erstes solltest Du mal feststellen wo die Feuchtigkeit herkommt.
    Wenn Du neue Isolierung einbringst, ohne die Ursache zu beseitigen, hast du bald wieder nasse Isolierung.


    Zur Gebläseluft: Eine Desinfektion beim Klimaservice wäre angesagt.
    Der Gammel sitzt sicher schon hinter dem Filter.
    Und, du hast recht, Schimmel ist nicht gesund, und kann alle möglichen Krankheiten auslösen.


    Also, erst festellen wo die Feuchte herkommt. Ursache beseitigen.
    Desinfektion der Lüftungskanäle.
    Einbringen der neuen ( oder vom Verwerter) Isolierung.
    Keine Ahnung ob Campingteile gehen.


    Grüsse
    herby




    Hi,
    zum Lift: Im anderen Forum www.t4forum.de hat jemand einen gesucht.
    Falls sich hier niemand meldet, da mal versuchen.
    ne Ortsangabe wäre nett.
    In Berlin würd ich versuchen dir zu helfen.


    Grüsse
    herby

    [quote]Hallo T4 Fahrer im Raum Berlin...


    habe mir ein Interface mit der passenden Software gekauft...( habe es satt
    immer beim Freundlichen 30 Euro zuzahlen!!! )Wie gesagt habe das Teil
    nun...
    man muss aber einiges einstellen.....Laptop ist vorhanden...habe schon das
    Teil angeschlossen...fragt dann nach COM-Port ...ist aber ein
    USB-Anschluss....und so weiter.....
    Wäre prima wenn sich einer aus Berlin meldet.wohne in Charlottenburg,
    komme auch zu dem der mir es zeigt wie es geht, auch nach Ihm nach
    Hause..kleinen Obulus wäre denkbar....
    Gruss dettilein mit seinem 88 PS Trapo



    Kauf ein neues Relais 30. ca.15.- Euro.
    Dieses Relais würd ich nicht vom Schrott nehmen; da läuft zuviel drüber.
    Mit diesem Problem hab ich mich auch 2 Monate geplagt; der Austausch des 30er hat´s dann gebracht.


    Grüsse
    herby