[quote]Moin benjamin!
Baujahr,
Bus oder Kasten,
Schiebefenster oder Feste,
Sonnendach,
usw.
MFG Harry :cool:
[quote]Moin benjamin!
Baujahr,
Bus oder Kasten,
Schiebefenster oder Feste,
Sonnendach,
usw.
MFG Harry :cool:
ZitatAlles anzeigenMorjens,...
Also die Codierung vom Getriebe ist momentan 00000.
Aber im Elsa Reperaturleifaden steht drin, dass dieses Getriebe nicht
codiert werden kann. Nur die Grundeinstellung kann durchgeführt werden. In
diese Funktion komme ich über Vag com leider nicht rein, weil warscheinlich
der Fehler gespeichert ist.
Mein Getriebe Schaltet wie folgt: Hebel auf D: fährt automatisch im 2.
gang los. schaltet bei 70 km/h erst in den dritten und bei 100km/h erst in
den 4. gang.
Also sehr spät finde ich, weil ich innerorts bei 60km/h ca 3500upm habe.
natürlich hoher verbrauch.
vielleicht hat ja doch jemand die codierdaten und könnte mir diese
zukommen lassen.
danke im vorraus.
Mfg
Hi, such Dir das passende aus.
00000 is standard also dsp
00011 ecomodus
00012 sportmodus
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigenHallo, kann ich mich auch als Privatmensch bei Erwin anmelden ?
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Habe es gefunden, stolze Anmeldepreise für Erwin :
* eine Stunde ohne Druckrecht (nur Screenshot möglich) 4,00 €
* einen Tag inkl. Druckrecht 21,00 €
* eine Woche inkl. Druckrecht 88,00 €
* 30 Tage inkl. Druckrecht 310,00 €
* 365 Tage inkl. Druckrecht 2.850,00 €
Du hast 24 Stunden Zeit erwin zu quetschen.
Für 21 Euro kannst Du dir alle Infos füe dein Auto holen.
Hast obendrein noch fast alle Infos für andere T4.
Frag das mal alles in der Werkstatt ab.:-(
Du brauchst nur viel Papier.
So gesehen ist das nicht teuer.
Grüsse
herby
ZitatHallo, kann ich mich auch als Privatmensch bei Erwin anmelden ?
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Ja, kannst Du.
ZitatAlles anzeigenHabe es gefunden, stolze Anmeldepreise für Erwin :
* eine Stunde ohne Druckrecht (nur Screenshot möglich) 4,00 €
* einen Tag inkl. Druckrecht 21,00 €
* eine Woche inkl. Druckrecht 88,00 €
* 30 Tage inkl. Druckrecht 310,00 €
* 365 Tage inkl. Druckrecht 2.850,00 €
Dafür kriegst Du aber alle Infos die die Werkstatt auch kriegt.
grüsse
herby
ZitatMit der FIN:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Wirst du wohl nicht herausbekommen ob Klima oder nicht, dazu brauchst du
den:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Fahrzeugdatentr%C3%A4ger
Doch, ERWIN weiß die Antwort.
Er kommt ja wohl nicht an das Fahrzeug; also wohl kaum an den Datenträger.
Grüsse
herby
ZitatMoin,
[...]
Warum?
Ich hab´s mal "überzeichnet" dargestellt.
Die obere Linie könnte die Brücke sein, wenn die äußeren Muttern zuerst festgezogen werden.
Wenn die mittleren zuerst gezogen werden, könnte die Wölbung nach unten gehen, wäre aber mit den äußeren Muttern wieder plan zu kriegen.
ZitatAlles anzeigenMoin,
[...]
Reihenfolge ist nicht vorgeschrieben. Es empfiehlt sich alle Schrauben
leicht anzuziehen, die Brücke dann richtig in Position zu bringen und dann
die Schrauben festzuziehen; ggf. im Wechsel links/rechts.
25 Nm.
Wird zumindest von VW nicht gefordert. Es sollt allerdings die Dichtung
erneuert werden.
Schrauben von der Mitte nach aussen anziehen.
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigen
NR.,
auch
[quote]ohne Zylinder geben. Dann baust Du deinen eben ein.
grüsse
herby
Danke herby für deine Fachliche antwort
Gruß Ralf
Zitatmoin und danke fuer eure antworten.
dampfreiniger funktioniert auch beim velourhimmel?
dankeund gruss,
steffos
Ja schon, wenn man natürlich so lange dampft, bis das Wasser tropft, geht´s schief. Also nur soviel daß es gerade so angefeuchtet ist.
grüsse
herby
ZitatAlles anzeigenHi die Spezialisten!
Eine Frage zu Fahrzeugbatterie und Aufbaubatterie bei T4 California
Exclusive Bj 1997. Welche Verbraucher werden denn über die
Aufbaubatterie und welche werden über die Fahrzeugbatterie bei gezogenem
Zündschlüssel versorgt.
Hintergrund: Ich hatte ca. 14 Tage über die Steckdose im Armaturenbrett
abends eine zusätzliche Beleuchtung (Halogen 10 Watt) und das Autoradio
für jeweils 1 - 2 Stunden pro Tag laufen. Als ich dann den Motor starten
wollte war nichts.:confused: Die Aufbaubatterie hing in dieser Zeit über
das Netz-/Ladeeteil an 230 V ext. Stromversorgung und hat auch ganz lieb
Kühlbox und die restlichen Verbraucher, Licht etc. versorgt.
Dank und Gruß aus Ffm
Clemens Riesser
Ist doch nicht schwer; mit etwas nachdenken.
Alles was nicht zum Fahrbetrieb benötigt wird, geht über die Zusatzbatterie.
Naja gut, der Zigarettenanzünder und das Radio hängen an der Fahrzeugbatterie.
Aber Standheizung, hintere Innenbeleuchtung als Sonderausstattung und sonstiger Schnickschnack hängen vermutlich an der Zusatzbatterie.
Vielleicht meldet sich noch jemand der es genauer weiß.
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigenhi,
ich wuerde gern meinen dachhimmel reinigen. 94er caravelle.
wie wuerdet ihr reinigen? ist eine art stoffbezug also nix mit feucht
abwischen oder so.himmel entfernen oder kann man im angebauten zustand
reinigen? wie macht ihr das?
gleiche frage fuer die kunststoffverkleidungen an den tueren und im
hinteren bereich. womit bekommt man den speckigen zustand geaendert?
danke und gruss,
steffos
Hi, stell doch solche Fragen in einem Thread.
Dampfreinigen ist nicht schlecht; aber den Himmel nicht nass werden lassen.
Leicht bedampfen, dann geht es ganz gut.
Wenn Du kriegen kannst, der FI-Reiniger von Würth wirkt wunder.
Leicht einsprühen und mit Mikrofaser-Tuch abreiben.
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigenhi zusammen,
ich wuerde gern meine vorderen trittstufenverkleidungen ausbauen, damit
ich zum einen den fahrerraumteppich herausnehmen und reinigen kann (ist ne
94er caravelle mit velour vorn-allerdings ziemlich vergammelt. womit
wuerdet ihr das reinigen?) und zum anderen um meine einstiege vorn zu
entrosten. wie entferne ich die trittstufenverkleidung?
danke euch!
gruss,
steffos
Hi,
Teppichreinigung, wenn er ausgebaut ist, je nach verschmutzung, eventuell mit Kärcher. Sonst wie jeden anderen Teppichbelag.
Die Trittstufen werden von Plastikclips gehalten. Stufen nach oben abziehen.
Du wirst wahrscheinlich neue Clips brauchen; bei dem Alter sind die sicher spröde und brechen.
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigen
Hallo herby
hab das Schloß ausgebaut ist aber leider ohne ZV anschluß.
Werd mal beim schrotti nachschaun ansonsten beim Freundlichen.
Sollte ich eins bei vw kaufen müssen,brauch ich aber die Schlüssel NR.,
weist du wie ich die rausfinde?
Gruß Ralf
Mit der FI-Nummer sollte VW das notfalls rauskriegen.
Da es den Schließzylinder als Ersatzteil gibt, sollte es das Schloß auch ohne Zylinder geben. Dann baust Du deinen eben ein.
grüsse
herby
Zitat
»
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Aufbau_Schloss_Heckklappe_Uebersicht.jpg]
ZitatMein Bussi is Bj.07 95,war mal ein einfacher kastenbus.
Mfg Ralf
Ich hab da mal ´n bisschen was gelöscht.....
Eigentlich sollte das Schloss dafür geeignet sein.
Aber genau weißt du es erst wenn du mal nachsiehst.
Vergleich dein Schloss mit dem Bild; wenn es genauso aussieht gehts.
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigenMoin,
Informationen zum Baujahr des T4 wären hilfreich.
[...]
Wenn der Bus nicht zu alt ist, sollte er eine Aufnahme dafür haben.
Ansonsten Schloss wechseln.
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Aufbau_Schloss_Heckklappe_Uebersicht.jpg]
Solltest Du wirklich wechseln müssen, etwa 80.- Teuros; oder vom Verwerter.
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigenHallo,
Hab bei meinem t4 eine universal Zentralverriegelung eingebaut,
außer der Heckklappe die ich nun auch mit einem Stellmotor ansteuern
möchte.Ist das möglich oder muß ich das ganze Schloss wechseln?
Danke für eure Antworten.
Gruß Ralf
Nee, geht auch ohne wechsel
Grüsse
herby
ZitatDui meinst jetz das Relais 30, oder?
Das ist im Blickfeld.
Servus
Adi
Ja genau.
Mein AET ging des öfteren plötzlich aus. Manchmal ging er sofort wieder an, manchmal nicht. Wartezeit zwischen 5 und 30 Minuten.
Blöd auf der Kreuzung als Linksabbieger.
Auch die Automatik fing an zu spinnen. Hat manchmal einfach nicht mehr hochgeschaltet.
Fehlerspeicher auslesen lassen (25.- beim Unfreundlichen)
Sporadischer Fehler Masseverbindung. Alles kontrolliert. Nichts gefunden.
Dann der "Geistesblitz": Das Relais, auf Verdacht, getauscht. 14.- Euro und alles war wieder wie neu.
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigenDer Hallgeber ging bei mir im Januar 2004 bei 207 000km ( jetzt 240 000 km)
schon mal kaputt.
Symptomatik:
Von der Autobahn runter, plötzlich geht der Wagen unvermittelt aus, ich
kann nur noch zu einer schraffierten Fläche rollen und das Auto
abschleppen lassen.
Die Symptome sind hier ja etwas anders gelagert.
Allerdings wurde die gesamte Zündeinheit getauscht, nicht der Hallgeber
separat, insofern könnte es bei meinem Fall auch etwas aus dem
"Dunstkreis" des Hallgebers sein.
Servus
Adi
xx
Hi ich hab da mal ´ne Frage.
2005er MV, Lautsprecher hinten links ist verstummt. Am Radio geht noch alles raus. Wie komm ich an den LS? Muss ich die ganze Seitenverkleidung abbauen, oder geht die Blende einzeln ab?
Hat jemand hilfreiche Info´s?
Grüsse
herby
ZitatAlles anzeigensiehe Posting etwas weiter unten.
T4
springt nicht an
Er bekommt keinen Zündfunken.
Die Wegfahrsperre "bedient" ja den Anlasser, die Benzinzufuhr und
die Zündanlage.
Wenn also Strom an der Zündung ankommt, dann engt sich das ganze ein
auf Zündspule mit Hallgeber und die Zündbox, die die rechteckuige
Sinuskurve erzeugt.
Weitere Anregungen, Ideen?
Danke
Adi
Hi, hilft zwar nicht, aaaaber: Wenn rechteckig ist, ist´s keine Sinuskurve.:-(
grüsse
herby