Beiträge von herby

    Zitat


    Meisten sind es H7 für´s Abblendlicht und H1 für Fernlicht. Aber das
    müsste doch in der Bedienungsanleitung stehen?!


    Mfg Stephan


    Hab noch nicht ausgepackt und vergessen zu fragen.
    Will aber schon welche vor dem Umbau besorgen.


    Grüsse
    herby


    Hi, bloss keinen Schrumpfschlauch. Der fixiert die einzelnen Adern.
    Es gibt den sogenannten Spiralschlauch. Bei Conr.... z.B.
    Den wickelt man um das Bündel, hält zusammen aber innen bleibt die einzelne Ader beweglich.


    Grüsse
    herby


    Hi, wie das Schloss ausgebaut wird weisst Du?
    Hinten am Schliesszylinder ist ein goldfarbenes Aluteil an dessen Zapfen eine Feder hängt.
    Dieses Teil ist mit einem 2mm Passstift befestigt. Wenn Du den raustreibst, kannst Du den Zylinder entnehmen. Einbau umgekehrt. Dichtung nicht vergessen.


    Grüsse
    herby


    Hi, ich hab das System hier und bin zufrieden.
    Nein, da wird nicht "gekreist"; je nach Dellengröße wird zentrisch ein entsprechend grosser Pad aufgeklebt.


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Das hat unser AAF auch. Wenn man ins Leere greift, dann kriegt man die Tür
    doch auf, wenn man gleichzeitig innen den Knopf hochzieht.


    Auf Fehlersuche habe ich mich noch nicht begeben, ist bestimmt voll
    aufwändig die Schrauberei in dem Bereich.


    Gruß ICE


    Hi,
    ist nicht so dramatisch. Nach abnehmen der Verkleidung, wie folgt.mlf_image2712.jpg


    dannmlf_image2713.jpg
    und
    mlf_image2714.jpg


    dann kannst du das Schloss rausnehmen.


    Grüsse
    herby


    Hi, freischleifen bis auf festes Blech. Blechflicken "etwas" grösser als das Loch.
    Schweissdraht auf Flicken heften. Flicken einfädeln, so dass der Flicken innen ist; den nach aussen ziehen und rundum "punkten". Statt Schweissdraht geht vielleicht auch ein Magnet.
    Fertig zum spachteln.
    Den Falz würd ich erstmal richten. Dünnen Blechstreifen drauf.Fertig.
    Unten, fast drunter, fällt das kaum auf.


    Grüsse
    herby


    Hi,
    angesichts des Preises für einen el. Spiegel:wall: , hab ich vorsichtshalber das Geld für die Schrauben investiert.


    Grüsse
    herby


    Hi.
    Schick mal nen Bild
    Wenn´s nur Blech ist: Schutzgas MIG/MAG. Nähte blank lassen bis Tüv gesehen hat.
    Grüsse
    herby

    Hallo Eric, hab mich mit ähnlichem Problem rumschlagen müssen.
    Bei mir war das Gehäuse des Haubenschalters auf Grund der Kälte gebrochen.
    Der Alarmkontakt war darum nach Anlassen durch das Schütteln kurzgeschlossen.
    Schau da einfach mal nach.


    Grüsse
    herby




    [quote]Guten Tag!
    Nachdem ich den Beitreag von TobiasSyncro gelesen habe, und ich ein
    ähnliches Problem habe, hoffe ich es ist ok wenn ich einen neuen Thread
    starte.


    Folgendes: Ich habe, nachdem mein T4 BJ 2003 nicht mehr anspringen wollte
    wenn ich die Standheizung in Betrieb hatte, eine neue Starterbatterie
    eingebaut. Am Montag. Da ich im T4 wiki gelesen habe das für Standheitung
    eigentlich die 2. Batterie zuständig ist, hab ich die 2. auch testen
    lassen. Kapazität war um die 97% der Ladezustand auch, aber unter Last ist
    sie zusammengebrochen. Also auch gleich noch ne neue rein. Das war ca.
    Mittwoch


    Das nun die Vorgeschichte. Ich hoffe das dies nichts damit zu tun hat.
    Donnerstag war meine Frau mit dem T4 beim einkaufen und will losfahren.
    Zündung rumgedreht, Motor angemacht, fängt der an zu hupen. Motor wieder
    aus, einem bekannten angerufen, der hat per Funk einmal abgeschlossen und
    wieder aufgemacht, hupt nicht mehr beim Motorstart. Nach 2 weiteren
    problemlosen Motorstarts wieder gehupe. Gestern war ich in einer freien
    Werkstatt im Ort zu dem ich mit gehupe durch den ganzen Ort gefahren bin.
    Motor kurz ausgemacht, rein zum Mechaniker, der hat mir gesagt: fahr kurz
    rein. Motor wieder angemacht. Keine gehupe! Der Mechankier konnte auch
    nichts finden und hat mich zur VW Werkstatt geschickt. Die könnten den
    Fehler auslesen. Also in die nächste Ortschaft gefahren (wider ohne
    gehupe). Die in der VW Werkstatt haben momentan leider keine Zeit. Aber es
    hupt ja auch nicht mehr und ich solle den Fehler beobachten. Es ist aber
    definitiv nicht das Siganlhorn das über das Lenkrad betätigt wird. Das
    hupt anders und man kann es auch gleichzeitig zum Alarmanlagenhupen
    betätigen. Find auch keine Bedienungsanleitung zu der Alarmanlage. Hat
    jemand einen Tipp oder eine Ahnung was da nicht stimmt? Batterien sind wie
    beschrieben neu und ich schließe sie daher als fehlerquelle aus.


    Gruß Eric

    Zitat

    Ist ganz einfach wenn es ein paarmal gemacht hat.


    Dem Stecker draufdrücken und gleichzeitig den Entriegelungshebel nach
    hinten ziehen (Daumen) daraufhin löst sich die Sperre . Du brauchst kein
    Werkzeug !!!



    Danke Sparky.
    Entriegelungshebel?????
    Das ist ja ein blödes Spiel. Zu erkennen dass dieses Nippelchen zur Entriegelung dient, ist wirklich nicht auf Anhieb zu sehen.
    Für andere zur Hilfe: Am Stecker seitlich oben ist eine Nase mit Loch, die muss nach oben gehoben werden. Kann leider kein Bild machen.
    Vielleicht kann das jemand mal in der WIKI tun.


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Moin,


    der Stecker müsste doch eigentlich Metallbügel an den Seiten zum
    Entriegeln haben?!? Die einfach zusammendrücken und den Stecker abziehen.


    Hi Udo,
    nee, das war bei der alten Pumpe so. Aber die ist eben leider verreckt.
    Bei der neuen Ausführung (Nr. 1K6955651)gibt es auch einen neuen Stecker.
    Oval mit einer abgeflachten Seite. Im Stecker gibt es so´ne neue Verriegelung; innenliegend.
    Die machte plötzlich klick und das war´s dann.
    Ich find nix zur entriegelung; muss wohl doch nochmal zum Dealer und fragen.


    grüsse
    herby

    Hallo Freunde, ein frohes Neues Jahr.


    Ich hab Mist gebaut. Meine Waschpumpe muss gewechselt werden.
    Nun ist ja da ein neues Modell mit neuem Stecker.
    Also probehalber mal so tüdelüdü zusammengesteckt. Natürlich keine Kontakte drin. Und......Verriegelung zu. Aber wie krieg ich die wieder auf??
    Gibt´s da nen Trick oder nur nen Spezialschlüssel beim ..freundlichen?
    Wer weiß Rat?


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Hi Herby,


    das darf nicht sein. Sind die Verriegelungen (die Bolzen) richtig
    eingerastet? Ich lese & poste ja nun schon einige Jahre hier, aber
    abfallende Stecker an der ZE gabs imho noch nie.


    Tomy


    Hi Tomy,


    ja alles fest.
    Hinter dem Spritpumpenrelais (rechte Seite) sind 2 einzelne
    2,5 mm2 Leitungen deren Stecker mir fast entgegen gefallen sind.
    Weil´s aber in der ZE, im wahrsten Sinne Kreuz und Quer geht, kann ich nicht mal sagen was das für welche sind.


    Weihnachtliche Grüsse
    herby

    Zitat

    moin herby,
    ja hinterher ist man immer schlauer ;)



    Frohes Fest - BARdi


    Nun ja......;-)
    Aber die Sucherei hat auch was Gutes gehabt.
    Ein paar einzelne Kabelstecker hinter der ZE waren ziemlich locker; zum Teil halb ab.
    Mit der Zange ein wenig "lieb gehabt" (gedrückt)und ich denke das wird keine mögliche Fehlerquelle mehr sein.


    Grüsse
    herby