Beiträge von herby

    Auf Wunsch:
    Vor ewigen Zeiten hab ich mal gefragt. 97er AET Automatik.
    Geht einfach aus, springt sofort wieder an. Manchmal spinnt dann die Automatik; schaltet nicht hoch.
    Fehlerspeicher sagt, Drosselklappenpoti, Massefehler sporadisch.
    Alles geprüft, in Ordnung, Macke bleibt.
    Wochenlang alles bestens. Dann wieder ausgehen. Dann geht er nach ausgehen garnicht mehr an. Benzinpumpe ohne Geräusch. Nach mehreren Versuchen ist die Pumpe zu hören aber kein Motorstart. Relais für Pumpe gewechselt. Keine Verbesserung. Hallgeber gewechselt. Nichts.
    Dann die Idee: Relais 30 gewechselt. Alles bestens. Fehler beseitigt.


    Gleich das 30er zu wechseln wäre am billigsten gewesen und am einfachsten.
    Pumpenrelais war teurer und Hallgeber wechseln fummelig.


    herby


    Hi, wenns ein Benziner ist, tausch mal Relais 30. Hat bei mir gleiche Probleme beseitigt. Ca 14.-Teuros.

    Hi, meine neue Scheibe war fast garnicht geklebt. Bei ner Vollbremsung wär sie rausgeflogen.
    Drück mal vorsichtig von innen dagegen und beobachte.
    Grundsätzlich zurück zur Werkstatt und prüfen lassen.
    Die sollen mal den Dichtgummi aussen entfernen und dann such nach Roststellen.
    Vorhandene haben die sicher nicht repariert.
    Eine beliebte Stelle ist unten an der Ecke.


    grüsse
    herby


    [quote]Hallo,


    seit einer Weile hatte ich einen Wassereinbruch auf der Fahrerseite.
    Scheibe war sowieso jetzt fällig und ich dachte, dass sich das Problem
    damit erledigt hat.


    Leider mußte ich auf der Heimfahrt im Regen feststellen, dass der
    Wassereinbruch nicht weg ist. :(
    So blöd kann ja keiner sein, den Fehler genau an der Stelle wieder zu
    machen, das schließe ich mal aus, Scheibe sollte OK sein.

    Hat hier jemand ne Idee? Mein AET geht nach Kaltstart nach ca. 2km Fahrstrecke aus. Neustart ohne Probleme. Ist seit ca. 4 Tagen so. Im Juni hab ich wegen Automatikproblem den Fehlerspeicher (für 25€) auslesen lassen. Drosselklappenpoti Fehler sporadisch. Kanns das sein? Auf Verdacht für viel Teuros tauschen? Hat jemand ne Idee wo ich mit der Suche anfangen kann?
    Danke
    Grüße
    herby

    Hi, eventuell beschlägt deine Scheibe bei feuchtem Wetter auf der Innenseite? Dann hast du die Eintrittstelle in etwa. Meist ist die Klebung nicht korrekt. Meine neue Scheibe wäre bei einer Vollbremsung beinahe rausgefallen weil nur an einem 20cm Streifen der Kleber gebunden hatte. Ich würds reklamieren.
    Grüße
    herby

    Hallo Leute.
    Ich brauch dringend Hilfe. Das Archiv konnte mir nicht wirklich helfen.
    Beim Austausch der defekten Dichtung am Automatikgetriebe wurde das Filter und das Öl erneuert.
    Es sieht so aus als wenn "normales" Dextron ATF eingefüllt wurde. Nun lese ich dass bei meinem Getriebe, nach 95, aber nur VW-ATF G 052162 eingefüllt werden darf.
    Ist das so richtig und geht mir im Fall Dextron mein Getriebe flöten?
    Ich will Dienstag von Berlin nach Lübeck und möchte natürlich nichts riskieren.
    Wer kann mir mit der Original VW-Anleitung aushelfen? Dann kann ich der Werkstatt auf die "Füsse treten".
    Danke
    Grüße
    herby

    >Hallo....
    >wie ja bekannt ist sollte man bei den ganzen Benzinern von VW...Golf etc. bei 120,000 km den Zahnriehmen und Keilriehmen wechseln.
    >
    >Ich habe einen 2,5 Liter Benziner T4 mit 110 PS und habe 116,000 km drauf beim letzten Check hieß es die Riehmen wären noch OK...!!
    >Jetzt habe ich schon öfters gelesen und gehört das man bei dem T4 mit dem Motor die Riehmen nicht bei 120,000 km wechseln muß oder soll...wegen freilauf usw.
    >Wer weiß da sicher bescheid und kann mir meine frage beantworten wann und welche Riehmen man an meinem Busi wechseln muß ....den die bei VW waren sich nicht sicher.
    >
    >Vielen Dank


    Hi.
    Zu diesem Problem schau mal sicherheitshalber hier nach:


    http://www.zaydowicz.de/T4/T4-…riemen/ZR_problematik.htm


    Ich habe bei mir, 2,5l AET, bei 90000 nachgeschaut. Pumpe und Spannrolle waren schon bedenklich.
    Ich hab sicherheitshalber den Zahnriemen,die Rolle und WaPu gewechselt, weil niemand sicher sagen konnte ob Freiläufer oder nicht.


    Keilriemen sind ohne Ausbau irgendwelcher Teile erkennbar und nicht so gefährlich.


    Grüße
    herby

    versuchs mal im "Bunten" forum bei ~coco~
    Grüße
    herby








    >Hallo zusammen,
    >für meinen T4, langer Radstand, Baujahr 1997 suche ich Schwellerrohre, die bezahlbar sind. Ich bin nicht bereit, dafür 489 €, wie z.B. bei ebay verlangt wird, zu zahlen.
    >Verkauft jemand gut erhaltene Schwellerrohre bzw. kann mir einen Tipp geben, wo es diese zu einem erschwinglichen Preis, am besten mit TÜV-Gutachten, gibt.
    >Alternativ suche ich nach SEITENSCHWELLER aus Plastik, ohne Schnickel-Schnackel, also ganz schlicht gehalten, ohne Drehungen und Gitter und ähnlichen Dingen. Auch diese sollten bezahlbar sein. Bei D&W gibt es solche, aber zu einem wahnwitzigen Preis.
    >Ich freue mich über eure Antworten, am liebsten per e-mail.
    >Gruß Gerd

    >Hay,
    >das Problem hatte ich auch mal, ich hatte sie zwar nicht ausgebaut, aber sie hat sich immer aus den Halterungen gelöst. Ich glaube das die Halterungen nicht mehr halten wenn sie erst einaml los waren. Habe dann, obwohl der Wagen erst 1 Jahr alt war das Teil mit Acryl eingeklebt und es hält.
    >Ist ne ziemlich beschissene Arbeit, ich weiß...........
    >Gruß
    >F.


    Du musst dir 4 kleine Keile schnitzen. Die werden von unten nach oben in die Haltefedern an der Klappe eingeschoben. Beim Einhängen der Verkleidung werden sie dann automatisch rausgeschoben und du kannst sie absammeln.


    Grüße
    herby

    Hallo,
    gilt diese Neuregelung ausschließlich für Caravans oder aber auch für 'normale' Anhänger? Ich habe z. B. einen Westfalia Anhänger (1200 kg zul. Ges.gew.), den müßte man nun doch hinter einem 'normalen' PKW (Leergew. ca. 1500kg) auch mit 100km/h bewegen dürfen, oder?
    Bitte klärt mich auf. Danke.


    Gruß Herby

    Hi.
    Am einfachsten ist es, wenn du das Glas in der unteren Ecke fasst und vorsichtig zu dir ziehst. Es ist nur in Kunststoffhaken gehalten.
    Grüße
    herby





    Hallo zusammen,
    >sorry!
    >jetzt nochmal mit Text!
    >An unserem T4 geht der rechte elektr. Aussenspiegel nicht.
    >Man kall sehen, dass ein Kabel ab ist.
    >Wie bekomme ich das Glas ab oder den Spiegel auf, ohne was kaputt zu machen?
    >Vielen Dank!
    >Gruß
    >Norbert

    >Hallo,
    >kann mir jemand sagen wie die Schiebetürverkleidung ausgebaut wird ?
    >Danke
    >Hans



    Bei der 97er Caravelle geht das so:
    Im vorderen und hinteren Bereich ist eine Plastikkappe, dahinter stecken 2 Schrauben die rauszudrehen sind.
    Doorpin abschrauben, die Rosette abnehmen, Draht nach unten drücken.
    Jetzt kannst du die Verkleidung zu dir nach innen, nicht nach oben, abnehmen.
    Sind Plastikstecker.
    Grüße
    herby

    Am Auto war/ist nichts zu sehen, ich hab nur bemerkt, dass der Schlüssel in der Beifahrertür sehr schwer reingeht, erst nach mehrmaligem Drücken war er drin.
    >Kann man denn einen T4 so einfach knacken, wobei man nicht mal das Schloss zerstören muss???


    Vielfach passt mit ein wenig Gefummel ein anderer Schlüssel.
    Wenn du ZV hast, kannst du mit dem Einbau von "Blindzylindern" zumindest den Gelegenheitsknacker abwehren.
    Grüße
    herby

    Hy!Mein T4 hat im Moment 260000km Bj.95!
    Ich hatte ihn gerade im Service;da ich auch das Klimpern gehört habe,fragte ich den Mechaniker ob was faul ist!Antwort: Kein problem;is normal!
    Zum Kühlwasser:Reinigen des Kühlsystems;wurde bei mir auch gemacht!
    Zum Polendiesel:Vorsicht!!!Dieser ist nicht Rein;mir hats die Pumpe bei meinem
    BMW verlegt!Rep.Kosten ca:1200€
    Verbrauch liègt auf der Strecke mit deutschem od.östereichischem Sprit bei mir
    auch um die 8 lt.
    Tschüss!











    >Hallo, will nur einmal anfragen, wer Erfahrungen mit dauerlaufenden T4 2.4 Dieselmotoren hat. Ich war mit meinem 92er Multivan zur Hochzeitsfeier in Österreich. Habe hier rd. 25oo km zurückgelegt und nicht einen Tropfen Öl verbraucht. Selbst Berge habe ich mit 12% und im dritten erklimmen können. Allerdings mit Kühlwassertemperaturen um die 105 Grad Celsius. Auf der Autobahn bin ich im Schnitt 120 Km/h gefahren. Ist das zuviel für Dauerlast. MaximaL schafft er immerhin 150 km/h lt: Tacho und mit ner Menge Rückenwind. Welche Lebensdauer haben dies Motoren? Beim Bewchleunigen ist ab und zu ein leichtes Kolbenklimpern zu hören oder was könnte es sonst sein?? Hat hier jemand Erfahrungen??? Ist das der Anfang vom Ende?
    >Noch eine Frage, beim Hupkorso ist meine traurige "Tröte" kaum aufgefallen. Gibt es für den T4 eine empfehlenswerte andere??
    >Der Dieselverbrauch lag im Übrigen auf der Hin-Tour um die 10 ltr. mit Polendiesel. Zurück warenes um die 8 ltr. Liegt das am Polendiesel? Warum?
    >Ich freue mich auf jede mail und antworte natürlich.
    >Arne