Beiträge von huxi


    Hallo, also Notlaufprogramm ist nicht gleich Notlaufprogramm, es kommt immer drauf an was für ein Fehler auftritt.
    Z.B. Ausfall Temperaturfühler: Das Steuergerät erkennt diesen Fehler und stellt denn Motor auf eine sehr kalte Temperatur ein(ich glaube es waren so ca um die
    -40 Grad C also sehr Fett ein.
    oder z.B. Ausfall Nockenwellensensor ist kein richtiges Notlaufprogramm SG
    arbeiten nur noch mit den Werten vom Kurelwellensensor (Schnellstart nicht mehr möglich)
    Also für alle möglichen Ausflle oder unplausible Signale gibt es verschiedene Notlaufeigenschaften nur leider nicht für alle::-(
    Gruß


    Hallo, ich würde einfach mal den PIN für Öldrckkontrolle ausklinken und mit einem separaten Kabel direkt auf Öldruckschalter gehen.


    Vielleicht ist dein Kabel ein einer Stelle durchgescheuert.


    Gruß

    Echt dumm gelaufen Platte wird eigentlich benötigt oder du besorgst die den Filter von Orione S184 ich glaube der passt auch ohne Sockel
    Gruß



    PS:Mir ist sowas ähnliches passiert und ich fahre jetzt auch ohne Sockel.»


    Genau voher schlau mach wer was will, denn es steht geschrieben es muß eine bauliche trennung existieren es gibt PI` denen reicht ein großes Hundenetz.


    Selbst erlebt.


    Wenn es lediglich am Leerlauf liegt einfach mal die LL-Schraube ein bisschen reindrehen immer noch billiger wie Pumpe überholen zu lassen.
    http://213.239.212.66/wiki/Bild:Motor_ESP_nackt_AAB.jpg


    Hallo was für eine EP ist bei dir verbaut bzw welcher Motor ist drin und wie läuft er unter last Fliehgewichte eigentlich erst bei höhreren Drehzahlen wichtig.

    Zitat


    Gruß


    Hallo, also den AET gibt es in der Bremsausführung sowohl als auch.
    Wenn du an den Verschleißteilen etwas ändern möchtest must du auch das Drumherum mit wechslen also B.-Sattel etc. was einer technischen Änderung entspricht die von einer anerkannten Prüforganisation eingetragen werden muß.


    Gruß

    Hallo und Danke schon einmal
    es wird tatsächlich Defekter Sensor Angezeigt neuer Sensor org. VW Neuteil
    Kabelverbindung Augenscheinlich auch i.O. kein Mader kein Masseproblem


    Gruß

    »Also hallo erstmal
    kennt vielleicht jemand schon das Problem mit der Ölstandanzeige (Ölsensor Werkstatt) habe den Sensor schon gewechselt kam aber nach kurzer Zeit gleich wieder.Hat jemand ne Idee???


    Gruß


    PS.: ist ein 2000er AHY mit 240.000km auf der Uhr ist bis jetzt der einzige (Toi,Toi,Toi) fehler von ihm nachja abgesehen von der D4WS ist höchstwarscheinlich Steuergerät und liegt momentan beim Bosch-Dienst.

    Hallo Kabeldurchführung denke ich auch,
    aber die Sache mit dem Schlüssel kommt wohl vom festgerotteten Schließzylinder
    also "Mosi" in den Zylinder und Schlüssel immer rein und raus mit etwas Glück kannst ihn wiederbeleben..


    Gruß

    wie alt ist der Kraftstofffilter wurde er schon mal entwässert.
    Hört sich für mich so an als wenn der Fehler auftritt wenn viel Kraftstoff benötigt wird.Bei diesen Aussentemperaturen schnell mal dicht so n Filter
    später dann durch Kraftstoffvorwärmung wieder einwandfreier Betrieb!!


    Gruß

    Hallo,
    also das da Teile an der Achse ausgeschlagen sind ist möglich hat aber nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun.
    Ich denke mal nicht das vor der Demontage der schlagenden Scheiben die unwucht mittels Meßuhr gemessen wurde, denn dann hätte man das Problem schon einmal auf eine Seite begrenzen können.
    Sollte der Festsattel richtig sauber gemacht worden sein(Klötze können ohne Probleme hin und her rutschen) Tippe ich auf defekten Bremssattel.
    Wenn wirklich vernünftige Schieben eingebaut wurden.
    Sollte an deinem Fz alles i.O. sein was ich nicht glaube
    Bremsscheiben von Brembo rein (Ist eine hochgekohlte Scheibe und kann Hitze sehr gut aushalten) habe ich auch bei Problemfahrzeugen noch nie Schwiriegkeiten mit gehabt.


    Gruß