Beiträge von kistekay

    Sagt mal wenn die Einspritzdüsen tropfen, kann man die reparieren? Also z.B. nur die Federn tauschen oder braucht man neue. Das Spritzbild ist i.O. nur sie sind halt undicht.

    Frohes neues an alle und ich hoffe eure t4s halten ewig. War im skiurlaub und bin 150km sehr bergige Landstraße gefahren.


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    Was ist das? Noch dazu es war eine sehr bergige fahrt, kann das durch eine überhitzte kupplung passieren?


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    als ich zuletzt lange unterwegs war (700km). Hat der t4 an der vorderachse beim zügigen anfahren und kuppeln leicht angefangen zu trampeln. Kennt das jemand?


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    und bevor ich mich da vertiefe, kann mir jemand sagen, wenn der nicht funktionieren sollte, ob das jetzt wirklich schlimm ist oder ob das auszuhalten ist?

    also wenn ich das richtig gefunden habe, ist das die 4. von links untem an der sicherungsleiste. da war bei mir keine sicherung drin. thermoschalter habe ich mal gebrückt, tut sich nichts.

    also um den ganzen Zauber mal aufzulösen. Die Wasserpumpe war kaputt, wir haben die gewechselt und trotzdem noch das gleiche Phänomen. Alles deutete auf ZKD oder Riss im Kopf hin, weil der Kühlkreislauf muss funktionieren, haben wir durchgespült, ist frei. Wasserpumpe ist gewechselt, Thermostat ist neu und es gab trotzdem keine Zirkulation im Kühlkreislauf. Naja wollten schon alles bestellen, den Kopf runter machen und mal schauen. Da springt der Bus nicht mehr an. Bisschen Starthilfespray genommen, fing er langsam an zu rumpeln und es waren deutliche metallische Geräusche zu hören. Da ist doch glatt der Zahnriemen übergesprungen weil der Bolzen von der Spannrolle abgebrochen war, selbst die Werkstatt wo wir dann den Motor haben tauschen lassen, hat sowas noch nicht gesehen und die haben viel Erfahrung mit T4. Naja wie schon erwähnt 2T€ in einen Motor inkl. Einbau und Zusatzarbeiten investiert. Jetzt läuft alles wieder. Eine missliche Geschichte aber was soll man machen. Mal eine Nachfrage, immer wenn ich mal mit dem Bus fahre, ist ein 2001er, bin ich erstaunt wie der schon bei 1500 U/min abgeht. Ist im Ansprechverhalten beim Turbo zwischen den 2001er ACV und meinem 97er nochmal soviel verändert worden oder steckt da vielleicht ein Chip dahinter? Bei dem Bus ist auch das AGR verschlossen gewesen, schöne Breitreifen drauf und so, also die Vorgänger scheinen in dem Bereich auch aktiv gewesen zu sein.

    Hallo ich kann mich erinnern, dass ich mal eine recht unübersichtliche Zeichnung gefunden hatte, an der man nachvollziehen kann wo überall Hohlraumkonservierung einzubringen ist. Ich finde die nicht mehr, ganz konkret geht es mir um die Konservierung der B-Säule.

    so habe jetzt endlich mal die federn ausgebaut, is auf jeden fall eine sehr einfache arbeit. die feder die schon mal gewechselt wurde hatte an zwei oberen gewindegängen einen sehr deutliche scheuerstelle, so dass gut schon min. 1mm Stahl weggescheuert war, irgendwie war die verbogen. Habe zwei gebrauchte original vw federn reingemacht und die robbe ist von dannen gezogen.

    Hallo


    Mein bus ist letztens so um die null grad schlecht angesprungen. Glühkerzen waren hin. Danach alles gut. Jetzt bei minus 10 grad holpert er kurz, läuft dann aber nach 1 bis 2 sekunden ganz gut. Ist das normal oder wie ist das korrekte Startverhalten. Will demnächst in den skiurlaub und möglichst vermeiden, dass er dann bei -15 oder so garnicjt angeht. Vorsichtshalber mal förderbeginn prüfen oder?