Beiträge von kistekay

    Hallo mal ne Frage zum Kombiinstrument. Ich habe dieses ältere mit den zwei digitalen Anzeigen. Bei mir spinnt ab und zu die Tankanzeige. Der Zeiger sackt für einige Minuten ein zwei Striche ab und nähert sich dann langsam wieder dem Iststand. Lässt sich daraus schlussfolgern ob es eher der Spannungskonstanter oder eine kalte Lötstelle ist?

    sorry wenn ich hier nochmal nerve, aber das ist auch kompliziert, ich wollte jetzt die spurstangen mal bestellen und habe mich für so eine halb billige Variante von febi entschieden, könnt ihr mir sagen ob die febi 10588 und 10589 die richtigen sind?

    okay vielleicht liegt es ja nur daran, was mir bei genauem Blick in den Motorraum nur aufgefallen ist, dass man AGR Vebtil nach unten bisschen raussuppt, so dass der schwarze Deckel drunter bisschen feucht ist. Ist das normal, AGR ist verschlossen. Angeblich reinigt sich ja durch den Ölnebel jetzt die Ansaugbrücke alleine, kann es sein das dadurch der Schmand im AGR dünner wird und irgendwo raussuppt, darf da eine Undichtigkeit sein?

    mal ne Frage zum Verbrauch. Mein Bus verbraucht mal 8 und mal 10 Liter bei gleicher Fahrweise und auch annähernd gleichen Strecken. Das Auto fährt sich ganz normal, kann keine Unterschiede im Fahrverhalten festellen, wie Leistungsverlust oder so. Ist das normal oder was meint ihr?

    Hallo


    bin die Tage mal ein bisschen unwegsameres Gelände gefahren, so dass es das Auto aufschaukelt, da kam von der Hinterachse immer so eine Art brummen, reiben, knarren was sich anhört wie eine Robbe. Habe ihn mal im Stehen hin- und hergeschaukeln lassen und mich drunter gelegt und irgendwie macht die Feder solache Geräusche, so als nuffen die letzten Windungen aneinander. Kennt das jemand?

    ich wollte ja nur sowas wissen, ob es noch kleinigkeiten gibt, die wenig kosten einen aber zum liegenbleiben zwingen und man hinterher es bereut, dass man es nicht eingepackt hat

    na wieso nich, habe ich halt noch rumliegen, ab einen bekannten auf dem schrott und da gibts das für umme, bin mit meinem passat mal liegengeblieben in der schweiz wegen kaputter lima und der preis damals war viel zu teuer, dafür das ich im keller noch eine liegen hatte...

    Hallo sagt mal wenn ihr jetzt eine große Reise planen würdet (3 Monate 10000km in Richtung Kroatien, Griechenland usw.). Was würdet ihr an Ersatzteile ins Auto hauen?
    Was ich rumliegen habe bis jetzt: LMM, Ladedruckregler, Achsmanschetten, Anlasser, Lichtmaschine, Keilrippenriemen, Relais 109, gutes Dichtmittel, paar Schellen, Unterdruckschläuche und Spritleitungen.

    also ich hatte so ähnliche Probleme, bei der fehldenden Endgeschwindigkeit war es bei mir der LMM, vielleicht ist der ja kaputt, den du gewechselt hast. Beim Durchzug hatte ich auch das Problem, dass der Turbo erst sehr spät kam, habe dann alles um den Turbo zerlegt, Fehlerspeicher mal auslesen lassen, Druck gemessen. Am Ende war es das Rohr an der Saugseite des Turbos was zuviel Nebenluft gezogen hat. Schau mal ob da eine Schelle drum ist oder ob es vielleicht recht lose drauf sitzt, also das Rohr zwischen Luftfiltergehäuse und Turbo saß auf dem Turbo locker. Habe das dann abgedichtet und eine Schelle drum gemacht, danach hatte er deutlich besseren Durchzug, jetzt schalte ich in der Regel bei 2500 U/min, wohingegen ich vorher dort erst wirklich beschleunigt hatte. Nachdem ich dann noch den DPF gereinigt hatte, geht der Bus jetzt mit bisschen Anlauf gut 170 km/h laut Tacho auf der Geraden.

    Hallo sagt mal meine Kraftstoffleitung Zulauf vom Dieselfilter zur ESP ist vor der ESP undicht. Diese durchsichtige Leitung liegt da an einer Einspritzmeitung an und ist durchgescheuert. Bei Vw gibt es das nur als Satz für 120€. Die Spinnen ja. Was ist eine akzeptable Lösung. Würde den Schlauch durchschneiden und einen Dieselschlauch drüber machen. Was meint ihr?

    Hallo


    gestern begann meine Vorglühlampe zu blinken und die Bremslicht er sind ausgefallen. Dachte erst Bremslicht Schalter, doch dann stellte ich fest, dass die Sicherung 20 durch war. Gewechselt alles wieder okay. Jetzt fliegt so eine Sicherung ja nicht umsonst durch, deutet das trotzdem auf was hin?

    Also beim T4 einer Freundin scheint der unschöne Fall eingetreten zu sein, dass man den Motor wechseln muss. Wollte mal hören was ihr dazu meint. Motor ist heiß gelaufen, Zahnriemen übergesprungen, heftige metallische Geräusche, wahrscheinlich Riss im Kopf. Ich dachte naja Kopf wechseln und gut ist. Habe ihn bei einem Bekannten in der Werkstatt, der meinte naja wenn wegen der Hitze der Rumpf was abbekommen hat, kann die ganze Arbeit den Kopf zu wechseln umsonst sein, also am besten einen gebrauchten Motor rein. Was meint ihr dazu? Erst dachte ich quatsch, wir wechseln den Kopf, dabei mache ich soviel ich kann selbst und fertig. Wenn ich mir das jetzt so durchrechne, ist der Motorwechsel, wenn man den alten verscheuert gar nicht so viel teurer. Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Immerhin hat man beim Kopfwechsel, einen neuen Kopf, ne neue ZKD und gleich mal alle sinnvollen Dichtungen mitgemacht. oder?