Beiträge von kistekay

    also mit auslesen lassen, is hier erstmal nicht möglich. hab jetzt mal das Relais getauscht und bin ne runde durch die Berge. da ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. auf der Seite tdi-ruckeln schreiben die, dass bei harten Aussetzern es meist das Relais oder der nadelhubgeber ist. wenn es zweiter es ist, müsste das Problem dann regelmäßig auftreten oder auch nur sporadisch?

    hallo ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. t4 acv, bj 97, 215tkm.
    ich bin auf Urlaubsreise in Kroatien und hatte heute im bergischen Gelände im zweiten gang, mal kurz zwei motoraussetzer, danach verhielt sich das Fahrzeug ganz normal. kann erstmal so auf die schnelle keine Fehler feststellen, heute Nacht hatte es stark geregnet, kann das eine Rolle spielen? habe jetzt auf die schnelle nur mal den dieselfilter aufgeschraubt, da hat es ewig gegluckert bis was kam, normal? Relais 109? wie werdet ihr vorgehen?

    wenn es jemand interessiert, war wirklich nur diese Leuchtdiode defekt, damit man nicht so abenteuerlich den taxho offen und die Zeiger abziehen muss, habe ich genau an der Lötstelle auf der Rückseite ein Loch gebobohrt, ausgelotet, neue ein gelötet und alles gut

    kann mir keiner weiterhelfen?


    ich habe das KI mal ausgebaut, das ist wohl das, wo man die zeiger abziehen muss um an die leiterplatte zu kommen, das habe ich mir bis jetzt nicht gewagt, weil sie scheinen ziemlich festzusitzen. Beiläufig ist mir aufgefallen, dass die lampe für die bremsanlage auch nicht geht, auch nicht, wenn ich den kontakt an der handbremse brücke. auch diese leuchtdioden lassen sich nicht so einfach rausziehen, muss man da überall nur mehr gewalt anwenden oder gibt es einen troick


    grüße und danke


    das KI ist das alte, allerdings schon mit elektrnischen geschindigkeitsmesser, das blech vom geschwindigkeitsmesser und der tank und temperaturanzeige sind miteinanander verbunden und man bekommt die instrumente nicht einzeln raus

    hallo sorry erstmal


    der bus läuft tadellos, keine Probleme, Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen...
    ich dachte mich zu erinnern, das ich mal gelesen habe, dass das leuchten der vorglühlampe unabhängig von dem zustand der vorglühanlage ist, die müsste also immer aufleuchten, deswegen habe ich erstmal nachgefragt

    hallo eine frage zu einem 2.5 tdi, acv, bj 97


    mein lämpchen für die vorglühanlage leuchtet nie, ist das ein anzeichen, dass was nicht stimmt oder ist nur das lämpchen hin, alte amaturen

    also die werkstatt meint, es ist die wasserpumpe...
    ich habe schon beim passat tdi 1Z und beim Caddy Tdi ALE Zahnriemen gewechselt, ist das beim T4 ACV ein größerer ZAuber oder meint ihr mit der Erfahrung bekomme ich das hin?

    hallo fridi


    naja im Stand hält er seine Temperatur, wenn ich losfahre ist die anzeige wieder gestiegen, da habe ich ihn lieber wieder ausgemacht, denke nach einem kilometer würde er wieder kochen...
    thermostat ist korrekt, habe ich bei stahlgruber auch nochmal nachgefragt...
    klär mich auf, hinterer wäremtauscher? ich habe so einen zuheizer, kann quasi hinten heizung und lüftung separat steuern...

    hallo habe das jetzt alles nochmal fachgerecht gemacht, die schläuche werden knochenhart...
    allerdings kocht er immer noch und es fühlt sich wieder genau so an als wenn das thermostat nicht aufgeht, ist allerdings neu...
    werd dann mal das alte in den kochtopf schmeißen, ob es überhaupt kaputt war...
    was mir ganz nebenbei aufgefallen ist, meine heizung wird nicht warm...

    Schlauch lässt sich zusammendrücken man merkt auch gut den durchfluss in den Schläuchen, wenn man beide in die Hand nimmt, Thermostat ist neu und öffnet im stand ja auch ganz normal, standheizung keine

    hallo also ich habe jetzt mal das thermostat getauscht, hab ihn schön im standgas warmlaufen lassen und es schien alles ganz normal, außer das mir die zirkulation bisschen gering vorkam, thermostat hat geöffnet und die lüfter sprangen auch an...
    naja auf die landstraße und dann auf die autobahn und nach kurzer zeit hat er wieder gekocht, das verrückte der untere kühlerschlauch war wieder kalt und lüfter sind auch keine angesprungen...
    abkühlen lassen, im standgas wieder warmlaufen lassen und alles geht...
    die diagnose von meinem freundlichen, ZKD, wenn ich Gas gebe und Leistung fodere drück der Druck aus dem Brennbraum gegen die Wasserpumpe und die Zirkulation kommt zum Erliegen, was meint ihr dazu?

    ja das ist mir bekannt, habe da auch scon das passende gefunden, ich dachte ich frag mal, vielleicht hat noch jemand einen geheimtrick oder eine idee, wie man sich das problem dauerhaft vom hals schafft, weil wenn das einem in südspanien passiert, ist man ganz schön aufgeschmissen

    am kühlsystem wurde nichts gemacht, den regen wasseraustausch im ausgleichsbehälter muss ich also bei geschlossenen deckel beobachten? mir ist erstmal die blöde buchse vom schaltgestänge weggeflogen, so dass ich gerade nicht mehr fahren kann, ich habe den blauen deckel vom ausgleichsbehälter mal gewechselt und wenn ich ihn jetzt im stand warm laufen lasse, baut er auch wieder druck auf, vielleicht war das schon das problem, um ihn auf der autobahn zu testen, muss ich allerdings erst die schaltung wieder hinbekommen, hat das schon mal von euch jemand gemacht, die beiden kugeln vorn an der gabel und die lagerbuchse gewechselt, denke das wird ein riesengefummel