Ich denke die Antriebswelle muss raus, dann kanst du die Zwischenwelle aus dem Getriebe ziehen, wahrscheinlich kommt dann das Öl mit raus.
Beiträge von kistekay
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Also die Stoßdämpfer habe ich getauscht und die waren es auch nicht.
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Was meinst du denn mit Dieselgeräusch?
Also das die Druckdose klemmt, das kann schon sein, weiß bloß nicht wie dann ein Geräusch auftreten soll. Wenn der Lader okay ist, dann den auf jeden Fall nicht wechseln, erstens ist der Aufwand erheblich größer, zweitens bekommst du für 250€ keinen gleichwertigen wie den Originalen. Dann lieber die Druckdose erneuern. Beim Lader sollte man entweder was ordentliches kaufen oder den eigenen überholen lassen und das geht nicht unter 400€. Die Druckdose kannst du aber leicht selbst prüfen. Den Schlauch der von der Druckdose zum N75 geht am N75 abziehen, ne große Spritze aus der Apotheke drauf und mal ordentliche Luft reindrücken, dann sollte sich das Gestänge bewegen, wenn nicht ist sie fest. -
Danke die letzte Lösung klingt gut, Schraube habe ich. Werde ich mal probieren
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Man sollte bei t4-wiki.de mal ne Liste anlegen, mit Handgriffen, die man vermeiden sollte. Diese Mutter sollte man nur mit Schlagschrauber öffnen und nicht wie ich mit einem langen Schlüssel. Dann passiert sowas bestimmt nicht.
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Habs jetzt mal vorsichtig zu meinem polnischen Alleskönner geschafft. Mal sehen was er macht.
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Die rot markierte Schraube im Anhang.
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Hallo wollte heute meine vorderen Stoßdämpfer wechseln, da ist mir auf der einen Seite an der hinteren Schraube (Mutter) von der Aufnahme oben die Schraube abgebrochen. Wie löse ich das Problem. Sieht aus wie eine Schraube, die im Motorträger sitzt, an die man aber ohne den Motorträger abzulassen nicht rankommt.
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Was willst du eigentlich mit der Anzeige? Willst du den umbauen und tunen? Weil dann muss in den Schlauch eh ein Dampfrad, da musst du aber unbedingt LLK und Ölkühler verbauen.
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Also wenn ich das richtig sehe und denke:
Da geht doch ein kleiner Schlauch vom Lader zur Wastegatedose (Auf Bild 1 der kleine linke). Der müsste den Ladedruck auf die Dose leiden, damit bei zu viel Druck, sich das Wastegate öffnet. Wenn du den Schlauch trennst und ein T-förmiges Stück einsetzt, kannst du dort den Ladedruck abnehmen. Wahrscheinlich musst du den Schlauch durch einen längeren ersetzen, weil in die kurze Biegung wirst du kein T-Stück reinbekommen.Aber alles was ich gesagt habe, sollte vielleicht mal noch jemand bestätigen.
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Also den Auspuff habe ich mir mal angeschaut, von dem kann nicts kommen. Ich tausche die Tage mal die Stoßdämpfer mit einem Kumpel, mal sehen ob es das ist.
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Mach doch mal ein Bild von deinen Innereien. Ich kenne den Ladedrucktrakt des ABL nicht. Theoretisch muss der Schlauch von der Anzeige irgendwo zwischen Lader Druckseite und Ansaugkrümmer.
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Bertram: Kannst du mir genau sagen, wo das Kabel zum Geber langläuft, wo ist da ein Stecker und wie kann ich das messen?
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Hallo ich bekomme das Problem mit der Tankanzeige nicht gelöst. Habe Bj. 97 also das ältere KI.
Folgendes Problem: Meine Tankanzeige funktioniert solange ich z.B. auf der Autobahn bin ohne Probleme, ich kann 1000km durchfahren und sie zeigt alles korrekt an. Aber öfters wenn ich anhalte und wieder losfahre, sackt sie ca. 20 Liter ab und braucht dann eine Weile bis sie kontinuierlich wieder auf den ursprünglichen Stand angestiegen ist. Das passiert regelmäßig sehr auffällig immer beim Anfahren und die Häufigkeit steigt, je weniger im Tank ist. Wenn der Tank voll ist, passiert das nicht. KI habe ich nachgelötet, keine Änderung, G22 habe ich gewechselt, keine Änderung. Habt ihr eine Idee? Diese Reproduzierbarkeit des Fehlers müsste doch eine klare Ursache haben. -
Was sagt der Fehlerspeicher? Mal eine Logfahrt gemacht?
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Was hast du denn für eine maschine?
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Hallo
wenn der Anlasser dreht aber den Motor nicht mitnimmt, ist der Magnetschalter defekt. Der sitzt auf dem Anlasser und bewegt das ZAhnrad in Richtugn Motor, wenn das nicht passiert, die Anlasserwelle einfach in der Luft.
Schau hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/AnlasserAnschieben ist so eine Sache, wenn du Pech hast geht dein Kat kaputt, weil unverbrannter Treibstoff dort hingelangt und dann verbrennt, da ein TDI allerdings wenn sonst nichts kaputt ist, sofort beim Anschieben anspringt, dürfte eigentlich nicht passieren. 4. Gang rein und Anschieben. Alos ich habtte damit zumindest noch nie Probleme, will aber auch nichts Falsches sagen, vielleicht wartest du noch einen Kommentar ab.
Auf jeden Fall brauchst du entweder nur den Magnetschalter oder einen Anlasser. Der Tausch ist recht einfach, bloß bisschen fummelig. Der Anlasser sitzt rechts (wenn du vorm Auto stehst) unten am Motor. Da geht auffällig das fette Kabel von der BAtterie ran.
1. Batterie abklemmen
2. Kabel vom Anlasser ab
3. die 2 großen Schrauben am Anlasser lösen und schon fällt er raus.Meist sind an den Anlasserschrauben noch andere Dinge (Leitungen etc.) befestigt, die müssen halt alle ab.
!!!!!! Erst Batterie abklemmen, weil das Pluskabel dirket an den Anlasser geht und das kann unangenehm werden.
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Hast du den turbo noch
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Schick doch mal ein bild davon. Öl im llk ist normal, kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Die Frage ist nur wieviel es ist.