Beiträge von clown

    Hallo zusammen,
    ich habe ein 95er T4 mit Gasanlage seit zwei Jahren.
    Diesen Sommer habe ich zwei "Backfires" erlebt =O . Nach der Autogas Centrum nachgeschaut hat, soll ich der Schlauch VW Teilnummer 023103493B erneuern.
    Das Problem? Es wird seit Dezember 2015 nicht mehr hergestellt ?( und keiner hat es auf Lager :wall: !
    Hier meine Frage, weiß jemanden wo ich so´n Schlauch bekommen kann oder zumindest ein passende Ersatz?
    Viele Grüße,
    clown
    :o)

    So, ich muss mich erstmals bedanken für eure Antworten und Hilfe. :thumbup:
    Ich habe alles probiert, hat alles nichts genutzt :(
    Zum Schluss musste ich der Bulli abschleppen bzw. abholen und in einen Werkstadt bringen lassen.
    Eigentlich gut so, es hat sich herausgestellt das weitere Lager im A#§4 waren!
    Jetzt ist es wieder da und ich warte auf meine Rechnung ;(

    Hallo Leute,
    ich bin´s wieder :S
    Neue Lenkschloss ist da.
    Alte Zündschloss aus den Alten raus und in der neue eingebaut. :D Auf einmal ging der Schlüssel nicht mehr raus!! ;( Ich musste den neuen Lenkschloss anbohren um der Zündschloss wieder heraus zu bekommen :wall: , um dann zu sehen das eine kleine Bolzen sich verschoben hat! =O Wieder herein gedruckt und dann ging´s. ^^
    Lenkschloss ist wieder dran, Blinker und Wischerarm auch. :thumbup: Jetzt kommt aber der nächste Problem:
    Das Lenkrad kriege ich nicht wieder dran!!!! Es ist als ob der Lenksäule kürzer geworden ist!! :cursing:
    Hat jemanden ein Tip für mich? Ich möchte nicht das ich mein Bulli abholen lassen muss um es in einen Werkstatt fertig machen zulassen :thumbdown:


    Ach ja, hiermit entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch. Bin halt Engländer und kann es halt nicht so gut!

    Boah, bin ich froh das bis jetzt keine geantwortet hat X/
    Ich hab´s gerafft. Das ding ist ab, jetzt muss ich nur noch de Zündschloss "heraus bohren".
    Ach ja, weiß jemanden wieviel Kügel in der obere Lager waren!?!? Ich wusste nicht das die mir entgegen springen wurden :oops:

    So, zwischenstand.
    Habe soweit alles abgebaut, bis zur Lenkschlos. Sogar der `Abreißschraube`habe ich raus ^^
    Danke erstmal für euer Hilfe soweit. Jetzt noch´n Frage: Muss ich der Zündschloss est heraus bekommen bevor ich das Ganze abnehmen kann?
    Ich möchte natulich nichts kaputt machen! :rolleyes:

    Ralle86c: Im Wiki habe ich als erstes geschaut :) Leider nichts :( Ich meinte ich habe gelesen/gesehen wie man das Zündschloss heraus kriegt aus der alte Lenkschloss aber nicht wie der Lenkschloss ab zu kriegen ist :?:


    TomyN: Was für 'n `Abreißschraube`?!!?

    Hallo zusammen,
    kann jemanden mir sagen ob es ein große Problem ist das Lenkschloss (Teilnummer 701905851A) auszutauschen?
    Ich wurde gern der Alte Zündschloss da wieder einbauen und habe schon gesehen wie der auszubauen ist.
    Die Frage ist eigentlich nur ob jemanden es schon gemacht oder Erfahrungen hat?
    Ach ja, bitte schnell .... mein Bulli steht :(

    Mir ist gerade mein Schloßzylinder auf der Schlüssel stecken geblieben, scheint so als ob der Gußteil kaputt gebrochen ist :( Ich habe bei T4 Wiki geschaut, aber da steht nichts über Zylindertausch/reparatur für des Schiebetürs :(
    Gibt´s irgend wo Tips / Tricks um diese Dilemma zu lösen?
    Hab´für zwei Wochen der Feder in der Fahrertürschloß neu gebaut und getauscht, und jetzt das hier :wall: :wall: