Beiträge von frauchen

    Hallo,


    Bei mir sieht das ganze ein wenig anders aus. Diese Bilder habe ich auch überall gefunden. Ich glaube ich mach mal ein Foto und stelle rein wie es bei mir aussieht.....
    Was meinst du mit knebel? Ah, jetzt weiß ich - die Kraft;-)
    Das sind Streben die keine Leitungen sind oder ne Funktion ausser zu halten - meine ich. Flaches festes Metall - Streben eben ;)
    Und der Anlasser ist selbstredend und gaaanz neu ;) so einer war allerdings auch schon beim ersten Wechsel drin.
    Wie kann ich denn ein Foto hier rein stellen?

    Hallo Leute,


    Ich habe nun, glaube ich, alles über Anlasser gelesen was es gibt. Meiner ist nun schon wieder hin.... Wie ich gesehen habe liegt es aber einzig daran dass der letzte Monteur keine Lust hatte die dritte (sehr schlecht zugängliche ) Schraube zu momtieren und einfach weg gelassen hat! Jetzt ist das Gehäuse gebrochen.
    Unfassbar aber wahr....
    Den alten habe ich ausgebaut und dabei gesehen dass eben diese dritte Schraube fehlt und dass das gesamte Teil gerissen oder gebrochen ist.
    Mir ist dabei aufgefallen dass der Anlasser mit zwei Streben zusammen befestigt wird.
    Meine Frage: die eine strebe geht einfach über dem Loch vom Anlasser mit zu befestigen, die andere eben nicht. Ist es richtig dass der Anlasser rein kommt, dann die Streben und dann die Schraube?
    Oder: Strebe, Anlasser Schraube? Kann ich an diesen Streben ein wenig ziehen? Die die an die schlecht zu erreichende Schraube kommt passt eben nicht so gut dran - deshalb hat man wahrscheinlich die ganze Schraube weg gelassen.....


    Oh, ich hoffe ihr versteht was ich meine.... Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar - brauch doch mein Lieblingsauto wieder ;)


    Danke für eure Hilfe im voraus. Und: ja, ich mache das ganz alleine ;)

    Hallo zusammen,


    Ich habe mehrfach festgestellt dass es in meinem fussraum unglaublich warm ist - ohne zu heizen. Gestern bin ich mal auf die suche gegangen und habe gefühlt dass der boden um den schalthebel sehr warm ist, dann habe ich den faltenbalg angehoben und gemerkt dass da unglaublich heisse luft in den fussraum strömt, fast als wäre das gebläse an.... das ist aber nicht so. Da kommt nämlich kältere luft wenn ich es einschalte.
    Im sommer bei temperaturen um ohnehin schon 30 grad ist das nicht sehr angenehm.
    Hat irgendjemand ne idee woran das liegen kann? Dieses thema wurde in 2004 schon mal angesprochen, leider ohne eine hilfreiche antwort....
    mir qualmen die socken beim fahren.
    ich danke euch schon mal im voraus ;)


    Grüsse
    frauchen :)

    Hallo,


    ganz normale 5gang Schaltung.
    Ich habe gelesen dass dieser Kaltlaufregler nicht zu empfehlen ist.
    Worin liegt denn da der Unterschied? Kaltlaufregler und minikat?


    Danke für die Antwort :)

    Hallo alle zusammen,


    ich bin nun seit ca. 2 Monaten stolze Besitzerin eines VW-Busses :)


    Ich suche nun schon seit Tagen hier im Forum nach der passenden Antwort auf mein Problem, leider ohne Erfolg - es ist sooooo umfangreich!


    Also (wie ihr sehen könnt - ich bin eine Frau :-)): Ich habe den Steuerbescheid bekommen und mich hat es fast gesetzt! Dass E2 nur eine verarsche ist war mir leider nicht bewusst. Nun möchte ich auf Euro2 umrüsten. Habe sehr viel darüber gefunden und gelesen, mein Bus schon auf die Aktivkohlebehälter-Anlage untersucht die auch vorhanden ist, aber dennoch kann ich nicht das richtige Teil finden.


    In meinem Schein steht die komische Bezeichnung 70X0B drin, die nirgends bei der Teilesuche zu finden ist. Da steht immer nur 70XB drin.


    Könnte mir da mal einer aus dem Dschungel helfen? Herausgefunden dass es sich um einen AAF zu handeln scheint habe ich schon. Doch was bedeutet das?


    Ganz lieben dank für eure Hilfe im Voraus!



    Daten:


    VW Bus T4, Baujahr 1993, 2,5l. Benziner, 70X0B, Multivan - Allstar, Schadstoffarm E2, 8.1, Schlüsselnummern: 0600/834803


    p.s. bitte benutzt nicht so viel Fachlatein - bin Neuling! DANKE