Beiträge von alexloe13

    Hallo Zusammen,
    also, mein Problem ist gelöst.
    Der ACV hatte einfach nur eine Schraube ab! Die Befestigung der Unterdruckdose der Turbo-Regelung war einmal weg und einmal locker. dadurch hat sich nicht der Hebel am Turbo, sondern die Dose bewegt. Und das wiederum hat sich die Steuerung immer nur eine Weile bieten lassen, bevor sie in Notbetrieb gegangen ist.
    Ich danke allen Schreibern zum Thema, durch Eure Hinweise habe ich in der richtigen Ecke gesucht.


    Dank und freundlich Grüße aus Sachsen


    Alexloe13

    Hi Ricky,
    bin neu hier, bitte um Verständnis für evt. Formfehler. Habe das genau gleiche Problem. Läuft auch mal 100km wie hanne, und bei irgendeiner Beschleunigung merkt man richtig, wie die Leistung wegrutscht, weiter mit höchsten 120 kmh.
    Man muss wirklich nicht anhalten, Kupplung, Zündung aus, nach 5sec. wieder an und alle Pferde sind wieder an Bord! Bis zum nächsten Mal... Und ich glaube auch eine Verschärfung bei höheren Temperaturen beobachtet zu haben.


    ich hatte bis jetzt die Dieselversorgung im Verdacht, aber der Dieselfilter ist eben gewechselt worden. Frage an die Profis: gibt es einen Filter im Tank, und wie kommt man da ran ?? Und lacht nicht über die Frage, ich habe mal einen A6 wiederbelebt, von dem der Freundliche bombenfest behauptete, im Tank sei nichts was zugehen kann..