Hallo Klaus,
danke Dir sehr für die Info.
Meine komplette Schl.-Nr. lautet 210533
Zu2: 0603
zu3: 44202C
So. KFZ Wohnm. UEB. 2,8 T
96/69/EG1
Viele Grüße
Rüdiger
Hallo Klaus,
danke Dir sehr für die Info.
Meine komplette Schl.-Nr. lautet 210533
Zu2: 0603
zu3: 44202C
So. KFZ Wohnm. UEB. 2,8 T
96/69/EG1
Viele Grüße
Rüdiger
Lt. ADAC Tabelle sieht es folgendermaßen aus:
WoMo ÜBER 2,8To. OHNE RPF mit Kennziffer 33 = rote Plakette
WoMo ÜBER 2,8To. MIT RPF mit Kennziffer 33 = gelbe Plakette
PKW und WoMo UNTER 2,8To. mit Kennziffer 33 = grüne Plakette
Das heißt doch für mich ganz klar: ablasten. Wenn denn die Kennziffer 33 nach dem Ablasten bleibt.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
und viele Grüße
Rüdiger
Hallo Leuts,
ich habe in den ganzen Beiträgen keine klare Aussage zu meiner Frage gefunden:
mein ACV, 1998, aufgelastet, hat die Schl.-Nr. 33
Wenn ich den nun ablaste, wird die Schl.-Nr. dann auch geändert?
Und weiß jemand auf welche Kennziffer? Ich habe den Bus mit der 33 gekauft, ich habe keine Ahnung wie die ursprüngliche Ziffer war.
Wenn es irgendwo schon mal geschrieben wurde, tut mir leid, ich habe es nicht gefunden.
Bitte dennoch um Antwort.
Vielen Dank im voraus.
und viele Grüße
Rüdiger
Hallo Chrissomat,
wie Merlin schon bestätigt, Lima lädt wärend des Motorlaufs nach.
Wir haben das im Urlaub in Kroatien gehabt. Ich dachte mein Auto brennt ab.
Wir haben dann nur noch über Lima geladen und auf Campingplätzen aus Angst natürlich überhaupt nicht mehr über das 230V Netz gespeist. War kein Problem, da die Batterien die Kühlbox gut 3-4 Tage am Laufen erhalten.
Aber später zu Hause habe ich festgestellt, daß das Ladegerät NICHT defekt ist. Ich habe zu HAuse Stunden das Netzkabel drangelassen und es hat alles normal funktioniert.
Viel Spaß noch im Urlaub wünscht
Rüdiger
>Hallo Leute,
>leider komme ich auch mit Suche und Recherche bei folgendem Problem nicht weiter.
>Freunde von mir fahren folgendes Auto:
>T4 Camper, Bj. 2003
>kleiner TDI Motor 65Kw
>WOMO Zulassung, Aufgelastet
>Schlüsselnummer für Besteuerung 51
>Jetzt soll die Steuer jährlich auf EUR 832,-- erhoben werden.
>Die Frage dazu: ist der Wagen mit Schlüsselnummer 51 überhaupt richtig zugeordnet?
>Vielen Dank für Eure Hilfe
>und viele Grüße
>Rüdiger
>Hallo Leute,
>leider komme ich auch mit Suche und Recherche bei folgendem Problem nicht weiter.
>Freunde von mir fahren folgendes Auto:
>T4 Camper, Bj. 2003
>kleiner TDI Motor 65Kw
>WOMO Zulassung, Aufgelastet
>Schlüsselnummer für Besteuerung 51
>Jetzt soll die Steuer jährlich auf EUR 832,-- erhoben werden.
>Die Frage dazu: ist der Wagen mit Schlüsselnummer 51 überhaupt richtig zugeordnet?
>Vielen Dank für Eure Hilfe
>und viele Grüße
>Rüdiger
Hallo Leute,
leider komme ich auch mit Suche und Recherche bei folgendem Problem nicht weiter.
Freunde von mir fahren folgendes Auto:
T4 Camper, Bj. 2003
kleiner TDI Motor 65Kw
WOMO Zulassung, Aufgelastet
Schlüsselnummer für Besteuerung 51
Jetzt soll die Steuer jährlich auf EUR 832,-- erhoben werden.
Die Frage dazu: ist der Wagen mit Schlüsselnummer 51 überhaupt richtig zugeordnet?
Vielen Dank für Eure Hilfe
und viele Grüße
Rüdiger
Hallo Leute,
leider komme ich auch mit Suche und Recherche bei folgendem Problem nicht weiter.
Freunde von mir fahren folgendes Auto:
T4 Camper, Bj. 2003
kleiner TDI Motor 65Kw
WOMO Zulassung, Aufgelastet
Schlüsselnummer für Besteuerung 51
Jetzt soll die Steuer jährlich auf EUR 832,-- erhoben werden.
Die Frage dazu: ist der Wagen mit Schlüsselnummer 51 überhaupt richtig zugeordnet?
Vielen Dank für Eure Hilfe
und viele Grüße
Rüdiger
Hallo taxman, hallo Rainer,
also, die Variante mit den Lüftungsgittern ist mir schon in den Sinn gekommen.
Ist natürlich weit einfacher. Werde ich wohl auch so machen.
Rainer: ich hatte den Himmel damals auch komplett draußen. Die Kanäle laufen schräg da lang. Wenn Du die Innenleuchten rausnimmst, kannst Du fühlen, daß da ca. 3-4 cm Platz ist. Aber wo überall, kann ich Dir nicht sagen. Deshalb auch meine Frage, wo die Kollegen aus dem Board eine Luke eingebaut haben.
Viele Grüße
Rüdiger
Hallo taxman, hallo Rainer,
also, die Variante mit den Lüftungsgittern ist mir schon in den Sinn gekommen.
Ist natürlich weit einfacher. Werde ich wohl auch so machen.
Rainer: ich hatte den Himmel damals auch komplett draußen. Die Kanäle laufen schräg da lang. Wenn Du die Innenleuchten rausnimmst, kannst Du fühlen, daß da ca. 3-4 cm Platz ist. Aber wo überall, kann ich Dir nicht sagen. Deshalb auch meine Frage, wo die Kollegen aus dem Board eine Luke eingebaut haben.
Viele Grüße
Rüdiger
Hallo Leute,
ich habe einen Camper. Den habe ich aus einem Caravelle umgebaut.
Darin befindet sich ein Klimahimmel.
Nun möchte ich, der besseren Lüftung wegen, hinten eine Dachluke einbauen.
Aber wo sollte ich die am besten hinsetzen? Der Klimahimmel hat ja Kanäle durch denen die Luft strömt.
Hat jemand so etwas schon gemacht, wenn ja, wo hingebaut?
Viele Grüße
Rüdiger
Hallo Leute,
ich habe einen Camper. Den habe ich aus einem Caravelle umgebaut.
Darin befindet sich ein Klimahimmel.
Nun möchte ich, der besseren Lüftung wegen, hinten eine Dachluke einbauen.
Aber wo sollte ich die am besten hinsetzen? Der Klimahimmel hat ja Kanäle durch denen die Luft strömt.
Hat jemand so etwas schon gemacht, wenn ja, wo hingebaut?
Viele Grüße
Rüdiger
Hi Tom,
ich hatte vor kurzem das Problem, das mein Tacho nichts mehr anzeigte und die Tankanzeige stark schwankte.
Bei mir war die Kabelverbindung oben auf dem Getriebe vom Marder (ich gebe dem einfach mal die Schuld) fast ganz durchgebissen.
Ich kenne die Zusammenhänge nicht, mag sein das Dein Problem ein ganz anderes ist, aber ein Blick dorthin und mal zu fühlen kann nicht schaden.
Viele Grüße
Rüdiger
Hi Tom,
ich hatte vor kurzem das Problem, das mein Tacho nichts mehr anzeigte und die Tankanzeige stark schwankte.
Bei mir war die Kabelverbindung oben auf dem Getriebe vom Marder (ich gebe dem einfach mal die Schuld) fast ganz durchgebissen.
Ich kenne die Zusammenhänge nicht, mag sein das Dein Problem ein ganz anderes ist, aber ein Blick dorthin und mal zu fühlen kann nicht schaden.
Viele Grüße
Rüdiger
Danke sehr für die Meinungen.
Ich verspreche mir von einem Wechsel einen (akustisch-) ruhigeren Motorlauf.
Ich habe das Gefühl, er nagelt ein klein wenig. Der Motor an sich ruckelt nicht und es kommt auch kein übermäßiges Rußen.
Aber wahrscheinlich mache ich mir unnötige Gedanken.
Bzgl. der Düsen sagte ein Meister von VW mir, nicht dran rühren wenn er läuft. Es gibt keine Wechselvorschrift für die Düsen.
Ich muß mal sehen. So wie ich mich kenne, werde ich die trotzdem austauschen.
Viele Grüße
Rüdiger
Danke sehr für die Meinungen.
Ich verspreche mir von einem Wechsel einen (akustisch-) ruhigeren Motorlauf.
Ich habe das Gefühl, er nagelt ein klein wenig. Der Motor an sich ruckelt nicht und es kommt auch kein übermäßiges Rußen.
Aber wahrscheinlich mache ich mir unnötige Gedanken.
Bzgl. der Düsen sagte ein Meister von VW mir, nicht dran rühren wenn er läuft. Es gibt keine Wechselvorschrift für die Düsen.
Ich muß mal sehen. So wie ich mich kenne, werde ich die trotzdem austauschen.
Viele Grüße
Rüdiger
Habe eben im T4-Wiki gelesen, daß man evtl. die ESP ausbauen sollte?
Ist das wirklich nötig?
Rüdiger
Habe eben im T4-Wiki gelesen, daß man evtl. die ESP ausbauen sollte?
Ist das wirklich nötig?
Rüdiger
Hallo Leute,
ich werde wohl in nächster Zeit an meinem ACV, jetzt 250.000 runter,
die Einspritzdüsen austauschen.
Ich bin kein Anfänger. Habe den Zahnriemenwechsel kpl. am Bus selbst gemacht. Nur zur Info über meinen (Schrauber-)Status.
Ich möchte nur gern die Schritte zum Wechsel der Düsen abstimmen, um keine Überraschungen zu erleben.
Zum vorhandenen Werkzeug: Ich habe eine lange 27er Nuß (extra mal für Düsenwechsel am Golf gekauft), Drehmomentschlüssel
1. Unterschutz abnehmen (oder unnötig?)
2. Einspritzleitungen ab
3. Düsen raus
4. neue Flammscheiben rein
5. Düsen rein
6. Festziehen
7. Rest zusammenbauen (Leitung etc.)
Meine weiteren Fragen:
Ist Spezialwerkzeug nötig?
Eine Düse hat doch einen Nadelhubgeber, oder nicht? Kann ich die auch mit der 27er Nuß lösen?
Mit welchem Drehmoment werden die Düsen angezogen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Rüdiger
Hallo Leute,
ich werde wohl in nächster Zeit an meinem ACV, jetzt 250.000 runter,
die Einspritzdüsen austauschen.
Ich bin kein Anfänger. Habe den Zahnriemenwechsel kpl. am Bus selbst gemacht. Nur zur Info über meinen (Schrauber-)Status.
Ich möchte nur gern die Schritte zum Wechsel der Düsen abstimmen, um keine Überraschungen zu erleben.
Zum vorhandenen Werkzeug: Ich habe eine lange 27er Nuß (extra mal für Düsenwechsel am Golf gekauft), Drehmomentschlüssel
1. Unterschutz abnehmen (oder unnötig?)
2. Einspritzleitungen ab
3. Düsen raus
4. neue Flammscheiben rein
5. Düsen rein
6. Festziehen
7. Rest zusammenbauen (Leitung etc.)
Meine weiteren Fragen:
Ist Spezialwerkzeug nötig?
Eine Düse hat doch einen Nadelhubgeber, oder nicht? Kann ich die auch mit der 27er Nuß lösen?
Mit welchem Drehmoment werden die Düsen angezogen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Rüdiger