Beiträge von tantegusti

    Also Murks, wir haben eine hydraulische Kupplung und diese hat er entlüftet. Er sagt aber das zwischen dem Zylinder und dem Getriebe ein Bolzen sei, diesen könne man aufschweißen und dann wieder rund schleifen, dann wäre die Kupplung auch nachgestellt.... Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bei der Seilzugkupplung kann man die Schraube nachstellen. Mein Maximus-Mechanikus ist ab Mittwoch auf dem Käfertreffen in Bad Rappenau, wenn nix dazwischenkommt....mit dem Hippiebus kann man ihn ja nicht übersehen. Für den Fall das Du auch da sein solltest, kannste ihn ja ausfragen ;)


    Grüßle Martina :)

    Also Ihr Lieben, erst mal vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Der Mann hat mal die Kupplung nachgestellt und das Getriebeöl gewechselt....und siehe da....er schaltet sich wie Butter. SUPER ! DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN !


    Ihr seid die BESTEN :)

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe ein Problem mit meinem T4....der 5te Gang knallt immer raus und wenn er kalt ist lässt er sich verdammt schwer schalten. Wenn er warm ist klappt das (außer der 5te). :( Musste heute Morgen im dritten Gang anfahren weil der erste und zweite nicht reinzubekommen war. :( Ist der Motor aus lässt sich jedoch der ertse Gang problemlos einlegen und wie gesagt, wenn er warm ist auch. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ? :?:


    Lieben Gruß :)


    Martina

    Danke Fridi, Danke Ralf.


    Ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich wurschtel mich jetzt mal durch das englische Forum und hoffe das ich dort genau das finde was ich suche :) Ihr seid echt KLASSE ! Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe :thumbup::thumbup:


    Grüßle Martina :)

    Hallo Ralf,


    ja ich meine das runde Teil :thumbup:


    das war aufgeplatzt und das Öl ausgetreten. Mein Mann hat das Teil wieder repariert und es ist jetzt genau wieder so wie es sein muss. Wir müssen nun nur noch genau wissen welches Silikonöl in welcher Menge dort hineinkommt. Dann können wir den Selbstversuch starten. Da mein Mann gelernter Konstruktionsmechaniker ist und über 30 Jahre Autoschrauber sind wir halt nicht gewillt so schnell aufzugeben und so ein neues Teil zu kaufen. Ist ja auch ziemlich teuer :( Hab mal bei Wiki geschaut aber da finde ich leider auch nichts über die Menge oder Art des Silikonöls. Wenn Du mir da
    weiterhelfen könntest wäre echt klasse :)


    vielen lieben Dank schon mal vorab und auch Danke an anderson für Deine Antwort.


    Lieben Gruß


    Martina :thumbup:

    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Hilfe , was für ein Öl ( genaue Bezeichnung ) kommt in die Viscokupplung ? Unsere VW Werkstadt hat keine Ahnung. :oops: Vielleicht weiß das ja einer von Euch :thumbup:


    Dankeschön


    Lieben Gruß


    Martina

    Ich denke das die Viscokupplung aus irgendeinem Grunde überhitzt war und es ist das Öl ausgetreten. Mein Mann sagt das sie wohl an einer Seite gerissen ist....ich hab ja eh keinen Plan davon. Ist natürlich auch nicht uns passiert, sondern wir hatten den Wagen verliehen. Werden das schon wieder hinbekommen...irgendwie :)

    Nee...ich lad Euch mal ein Bild hoch...ich meine das Teil eas auf dem Bild aussieht wie...mmmhh...ein Filter...oder so...mit dem schwarzen Rand und den Lamellen rundrum, wo vorne der Nupsi dran ist....Ihr merkt, ich bin ne Frau vom Fach, die keine Ahnung hat...


    also das Teil am Differenzial was von Wiki nicht bezeichnet wurde...und was auf dem Bild nach schäg lings zeigt. :oops:
    350px-Antrieb_Syncro_Differentialsperre_Einbauorte_1.jpg

    Hallo Ihr Lieben Bullyfreunde, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wie das Teil zwischen Differential und Kardanwelle hinten beim T4 Syncro heißt? Es ist am Differenzial fest und die Kardanwelle steckt darauf. Es ist defekt und ich müsste es erneuern...aber ich weiß leider nicht wie sich dieses Teil schimpft.....oh mann :wall:
    Vielen Dank im Vorraus.


    Martina