Beiträge von TimTaler

    So


    Heute die Papiere von der Zul Stelle wieder bekommen.
    Und natürlich auch gleich eine grüne Plakette.
    Einbau war alles super und das Auto ist seit dem 5km/h schneller in der Nedgeschwdk.
    Verbauch im Moment 7,0L. Nichts unauffälliges.


    Jetzt muss ich nur noch die 330,- zuschuss bekommen..

    Hallo
    Da ich dem schönen feinstaub abtrünnig werden will und mein Bus auch nach 2010 im Städten bewegen möcht.


    Habe ich mir nun einen Oberland Mangold Partikelkat zugelegt.
    Es ist einer der neuen Produktion welche schon fast wieder ausverkauft ist.
    Anbei Bilder des guten Stück.
    Ich bin wirklich froh einen solchen zu dem guten Kurz bekommen zu haben. Heute ist der Preis schon wieder um 130,-€ angestiegen.


    Jetzt muss ich nur noch die Verrosteten Schrauben am Kat überwinden und dann wird er eingetragen.


    Sind das Bolzen am Hosenrohr oder Schrauben die auf beiden Seiten mal einen Kopf "hatten"??


    Viele Grüße
    Ich werde weiter berichten




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    Hallo
    Hat der Transp. hinten null lüftung?
    ICh habe bei meinem MV2 vorn das original Glas Hub / schiebedach.
    Finde das im Sommer sehr praktisch. Jedoch wenn man Autobahn fährt ist es absolut lästig (offen).
    Daher dann sonnenrollo zu und Dach auch sowie Klima an.


    Kannst Du dir kein schiebefenster in der Schiebetür oder auch HL nachrüsten?


    Zu not den Klimahimmel aus dem MV was vrermutlich sehr aufwändig wird.


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    Naja Winterreifen habe ich und die haben noch 8mm.
    Ich fahre im Winter ca 500km den rest steht der Wagen in der Halle
    Saisonkennzeichenbedingt (März - Okt) ist doch eher gutes Wetter.


    Ich denke auch nicht, dass ich die Sommerreifen dann irgendwann entsorge, weil sie abgefahren sind.. sondern eher wegen der alterbednigt.


    Dann werde ich zum Saisonbeginn die Vanco Contact bestellen.


    Rpf und Auspuff komplett sind nun nach 8 jahren auch fällig.


    Das sind ja schon mal definitive Aussagen. Damit kann ich was anfangen :ok:


    Dann werden ich die 35€ mehr ausgeben und die Contis kaufen.
    Außer dem Vanco Contact gibt es keinen anderen in der Gewichtsklasse?

    Kann gut sein, dass dein Turbo abgeraucht ist.


    Wenn der Motor öl zieht, dreht er normalerweise bis ins unendliche bzw. bis die mechanischen belastungen so hoch sind, dass er sich selbst auflöst.
    Daher war es von dir schon ganz richtig, die kupplung wieder loszulassen.


    Jetzt weiß man nicht, wie wenig öl noch da ist bzw ob er auch ohne gelaufen ist.


    Riemen etc sind noch alle da?


    Grüße

    Hallo
    Mein Multivan 111KW war sehr hungrig in Betreff Sommerrreifen.


    2 Stk. sind kommende Sommersaison fällig die anderen beiden müssen noch einmal auf der Vorderachste halten (3mm).


    Nun stellt sich mir die Frage:
    Welche Reifen in 225/60R16 102H kaufen?
    Montiert sind die Dunlop Sp 2000E.
    Habe den Bus erst 11tkm gefahren und das nur bei Sonnenschein.
    Also halten sich die Erfahrungen noch in grenzen.
    Bzw. Grenzbereich kenne ich bei trockener Fahrbahn in so weit, dass mir mal auf der Autobahnabfahrt das Heck Ca. 2M ausgebrochen ist als ich in der Kurve bei 120 das Bremsen anfing.. Sollte man bei leerem Bus nicht machen (es sei Mann mag das) :P


    Seit eh und je fahre ich auf meinen PKW Conti Reifen das geht vom Eco Contact über Premium und Sport Contact.
    Nun stehen 2 Reifen zur Auswahl:


    1: Continental Vanco Contact XL (TL) 134,-€
    2: Dunlop SP 2000E XL (TL) 116,-€


    Eigentlich spräche von mir aus nichts gegen die Dunlop wobei ich beim Suchen nur negatives darüber gefunden habe.


    Daher möchte ich euch bitten, die Jenigen welche schon Dunlop und oder Conti in der größe gefahren sind hier mal ihr Wissen kund zu tun.


    Viele Grüße
    Tim


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    Danke für deine Anleitung.
    Da muss ich mal schauen, was nun am hilfreichsten für mich wäre.
    habe gehört, dass man sehr leicht in die Türen kommt.
    Und die Schíebefenster / Schiebetür ist auch keine große Sperre.
    Im Osten ist irgendwo eine Firma die sich auf solche gimmicks spezialisiert hat.


    Nur ich bin immo unschlüssig was ich kleines nicht ganz so aufwändiges (wie eine AA) verbauen kann.
    Möchte meinen liebgewonnen Atlantis doch noch lange bei mir behalten..

    Zitat

    Natürlich haben wir die Diebstahlsicherheit jetzt auch erhöht so dass
    unser Bus jetzt hofedentlich bei uns bleibt und nicht wieder "ausgeliehen"
    wird.



    Wie genau kann man sich das vorstellen?
    Ich hab bei meinem Atlantis immer etwas Angst.
    Vor allem als die nette Dame von der Versicherung meint (als mein Bus Risokoeingestuft wurde) das der Multivan das 2 meist geklaute Auto in Europa ist!


    Gleich nach dem X5! Bei mir wurde es etwas günstiger, da ich ein fest eingebautes GPS habe. Angst aber trotzdem vorhanden.. Was kann man gegen langfinger machen?


    Grüße

    Hallo Udo.


    Also ich würde mich meinen Vorrednern anschließen.
    Der Motor wird das Öl im Kurzstreckienbetrieb einfach verbrennen.
    Ich denke, dass es innherhalb der ersten LM verbannt wird, wenn der Motor noch Eisekalt ist und die Kolben sich noch nicht ausgedehnt haben. Bekommt der Motor in der frühen phase nach dem starten schon Drehzahl, schaffen es die Kolbenringe nicht sauber abzustreifen.


    Wir hatten mal ein Auto (alter Passat BJ89 TD) der bei Kurzstrecke 2L mehr öl verbauchte als z.B. einer Langstreckenfahrt in den Süden.


    Ich würde dir raten, den Ölverbauch bei jedem Tankstopp auf einer ebenen Fläche zu kontrollieren. Und wenn nach sehr langen Autobahnfahrten ein ähnlicher Verbrauch da ist, dann ist es als zimlich sicher das sich dein Motor was vom guten longlife genemigt.


    Mein AHY hat jetzt nach dem Abdichten der Ölwannendichtung, KW Simmerring Riemenseitig & Ölpume nur noch einen klitze kleinen Ölverlust aus richtung Turbo Rücklaufleitung in den Block.. Nur da ran zu kommen ist wieder mal schwer..
    Meiner wird aber auch nur kurzstrecke gefahren und im Jahr bekomme ich So immerhin 8-10tkm auf den Zähler (aktuell 111160KM):-D


    Viele Grüße und ein Frohes Fest!
    Tim



    Also die Wiki habe ich gelesen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Kommt das dicke rote Kabel nun an die Satterbatterie oder ganricht bis in den Motorraum sondern irgendwo an die ZE?
    Da wäre eine Sachdienliche Info sehr hilfreich.


    Und dann:
    Wo kommt das dünne schwarze Kabel mit dem gelben Stecker hin?
    In den Mehrfahverteiler der ZE?


    Anbei noch mal 2 Bilder.
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    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/22.12t0fNzfnKJt8alpK.jpg]


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich auch ein anders Relais habe als in der Wiki beschrieben...


    Ein paar Infos wären klasse da jetzt bald die zusatzbatterie ins Auto soll.

    Zitat

    Auktion 170281858573 z.B.


    Gruß, Thomas


    danke


    Aber das ist dann doch nicht so ganz das, was ich suche..
    Schein mir nicht so 100% zuverlässig vor allem im kaufe der Jahre..
    Die PDC die ich bei VOLVO Verbaue sehen ganz anders aus...


    Gut ist auch eine andere Preisklasse..

    Hallo
    Ich möchte mir im kommenden März wenn mein Atlantis aus dem Winterschlaf geholt wird, eine Einparkhilfe zulegen, da ich die Stossi nun schon einmal beim Rückwärtsfahren lediert habe.. Dummerweise mit Anhänger bei Abholung meines teure 2-Rades..


    Aber genug der vorgeschichte:
    Ich habe dieses hier im Ebay Aufgetan:
    Einparkhilfe


    Der Preis ist in meinen Augen OK und das Bild mit dem T4 schaut auch gut aus.
    Zumal der Anbieter auch für 20 euro aufpreis das lackieren der Sensoren übernimmt.
    Also weniger fehlerquellen und wenn der lack mal abplatzt, kann ich es reklamieren.


    Dazu würde ich für 39,- noch die automatische Ausschaltung der Einparkhilfe bei Anhängerbetrieb und Stummschaltung des Radio ordern.
    Wäre ich summa sumarum bei 200,-€ für ein Set was mir persönlich schon recht gut ausgebaut scheint.


    Hat jemand hier damit Erfahrungen oder gibt es gute gründe dort nicht zu kaufen?



    Bessere Anbieter in der Preisklasse?


    Ich möchte nicht so große Sensoren, da ich wert auf Optiklege.


    Grüße
    Tim

    Hallo


    Wenn ich nun eine 2 Bat nachrüsten möchte.
    In Wie weit muss ich mit dem Kabelbaum gehen?
    Bis zur ZE oder noch weiter an die Lima und Anlasser?


    Ich hab mir mal bei ebay einen Kabelbaum ersteigert.
    Würde dann die Reimo Batkonsole kaufen und damit die Bat unter dem Fahrersitz zu befestigen.
    Wie kann ich dann die Steckdosen etc an der Batt anschließen?