Beiträge von TimTaler


    So heute habe ich kich auch mal dran gemacht.
    Komfortblinker im einem rutsch nachgerüstet, als ich meinen A-brettkabelbaum getauscht habe.
    mlf_image1349.jpg


    AN dieser stelle habe ich das zusätzliche relais verbaut:
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    Nun habe ich auch original Klappschlüssel mit Komfortzentralverriegelungs steuergerät und nicht mehr dieses lästige Siemens FFB.
    Ist ein riesen Aufwand aber super genial :D

    Zitat


    aber, wieder nichts,
    da bleibe ich doch besser erstmal in meinem jetzigen Wohnverlies mit dem 8
    m hohen Gewölbekeller der so 30 Meter lang ist und meinen 4 Meter hohen
    Decken in der Wohnung.


    Ne bei uns zu hause auf dem Lande sind nicht soo schöne Fachwerkhäuser..
    Also 3 Meter decke wird end.. Bei uns endet die bei 2,50 :D
    Aber dafür kann der T4 im Garten seine kreise fahren..


    Ich fand dort die kulisse mit dem alten Heimathaus sehr ansprechend... und irgendwie passt das ein wenig auch zum Bus...


    Hallo Ingo
    Bist Du nur hinten an den Warnblinkschalter gegangen?
    Wenn ich da alles nötige abgreifen kann, würde ich auch die Kabel mit in den stecker einfügen. Wäre ja viel einfacher und sieht auch sauberer aus...
    Grüße

    Zitat

    Gibts hier niemanden, der sowas im Einsatz hat und auch mal praktische
    Erfahrungen geben kann?
    Werbetexte (Firma) kann jeder verbreiten.


    Also ich habe mein Ipdo Classic (80GB) an meinem Navi MFD angeschlossen.
    Gibt einen originalen einbausatz sammt steuergerät von VW für unter 100,-€.
    Wird an die Buchse für CD.wechsel geklemmt und alles ist super.
    Ich höre nur noch vom Ipod musik und bin begeistert..
    Jetzt kommt noch ein DVD player und dann reicht es auch mit Multimedia..



    klick


    Grüße
    Tim


    Kannst Du mir bitte noch mal Bilder im detail schicken?
    Muss ich unbedingt den Arm kürzen oder würde es nicht auch mit kürzeren Blättern funktionieren?
    Habe da einige längen an Aero liegen..
    Hinten wollte ich den Wischeram vom neuen Mondeo limo entfremden und die aufnmahe an meinen Heckwischerarm bauen. Und dann das Aero Blatt vom Mondeo nutzen. Ist 6cm länger als serie aber müsste gerad so passen..



    Also Bilder und eine kleine detailierte beschreibung..
    Danke


    Also ich habe heute den nachrüstsatz abgeholt..
    Muss sagen: Für 36,xx€ etwas dürftig.
    Ein Relais, Kabel Anleitung und verbinder..


    Schaut euch das Bild an mit dem Lieferumfang:


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    Zitat


    Leider habe ich keinen Schaltplan.
    Wo kann ich die Kabel 15, 49a, 49L und 49R abgreifen? Welche Farben haben die Kabel?


    Hier ein auszug aus der Anleitung die aus 2 Seiten besteht...


    mlf_image1339.jpg


    mlf_image1340.jpg


    Grüße
    Tim

    Zitat

    Moin,



    :D


    Ebay-Teile? Gott bewahre. Original-ATE von einem privaten Verkäufer.


    Was hast Du für eine bremse / scheibe?


    ACV oder? Bei meinem AHY brauche ich was mit Verschk. anzeige und glaube belüftet hinten..
    Hab mal bei KFZ-teile 24 geschaut.
    Alles von ATE 180,-€


    Kommt das hin?

    Heute mal aktuelle Bilder gemacht nach dem Waschen.
    Also bei der hitze Handwäsche in der Sonne ist echt eine Herrausforderung.
    Und dann noch möglichst 8KM zur Fotostelle fahren ohne das alles wieder dreckig wird... Echt spannend.
    Was meint ihr zu den Bildern, dem Hintergrund und vor allem..



    Zu meinem BUS????



    Grüße
    Tim
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    Hallo Ingo
    Hast Du mit schnellverbindern das komfort Relais an den vorhandenen Kabelbaum gesetzt, oder musste dort noch etwas verändert werden?
    Wenn Du es von VW hast, wie ist die Teile Nr gewesen?
    Ich habe mir jetzt 000998229 bestellt. Kostet 36,-€ und soll wohl mit verbindern verbaut werden. Wäre schön mal ein paar infos zu bekommen.
    Grüße
    Tim



    Wie unterscheiden sich denn die Sitzkonsolen?
    Ist die für mit Batt in der höhe tiefer?
    Weil VW möchte 227€ haben und da überleg ich mir, ob es da nicht auch andere möglichkeiten gibt.
    Wo klemmt man die 3 Kabel vom Kabelbaum an?


    Langes + wohlmögl. an die Lima?
    masse dierekt an die Masse Schraube am Sitz.
    Steuerleitung an die ZE wegen ansteuerung wenn der Motor läuft?


    Gibt es da ab Werk einen Stromverteiler auf der Batt?
    Oder Sicherungen?
    Ich würde das gerne möglichst original nachrüsten. Und später meine Standheizung darüber betreiben sowie die Lampen und 12V dosen hinten..


    Wo bekommt man den Reimo Batterie halter günstig her?
    Grüße

    Hallo.
    Ich habe mir gerade bei Ebay einen originalen Kabelbaum zum nachrüsten einer 2 Batterie ersteigert.
    mlf_image1261.jpg
    Nein meine Frage:
    Was brauche ich von VW um die Batterie zu befestigeen?
    Was für eine Batt. ist serie verbaut?
    Wo klemmt man den Kabelbaum an?
    + an die Batterie vorn und -an masse vom Sitz?


    Wäre über ratschläge sehr dankbar.


    Grüße

    Moin,


    So hier mein Blech.. Habe mich heute mal endlich wieder in der garage rummgetrieben :P
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    Mein schwingungsdämpfer sah nach 104tkm noch gut aus.. ist nun aber auch neu:


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    Naja und meine Westfalia durfte dann auch einzug in den T4 halten.. Nun kann ich endlich mal mein gesammtgewicht verdoppeln^^
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    mlf_image1255.jpg


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    Sieht bei mir genau so aus.
    Ich möchte spätestens auch im März 2009 mit RPD unterwegs sein.
    Liefert Oberland Mangold noch? Wirklich 2 Monate Lieferzeit?
    Wie lang ist der RPF denn bzw. wo wird der Übergang gemacht?
    Grüße

    Hallo
    Ich habe gerade einen Satz Azev Felgen an der Hand den ich zu einem fairen Preis bekommen könnte.
    Was mich nun wundert:
    Es sind Reifen der größe: 225/55 R17 104H Verbaut.
    Laut T4 Wiki Wiki
    ist aber nur eine 45er Reifenhöhe vorgesehen.
    Was nun?
    Bekomme ich da probleme beim eintragen? Muss ich die auf meinem 2000er Multivan Atlantis 111KW AHY Eintragen lassen?
    Oder gibt es da Dokumente?


    Bitte um schnelle Hilfe!



    Mich würde das auch interessieren.
    Wenn Du mir das vielleicht auch schicken magst:
    Schaefertim@t-online.de


    Danke
    Grüße

    Zitat

    »...ich kann euch nicht sagen was passiert ist...das bild stammt aus der
    Restwertbörse...ist zu verkaufen das gute stück.....:-D



    Wo denn?
    Das nen atlantis... die sind verdammt guuuut


    Was kost der noch?

    Zitat

    Hi Tim,


    erst mal herzliche Gratulation zur geglückten Total-OP. Ist doch schön
    wenn letzendlich alles klappt.


    Danke ja ich bin auch froh, dass nun alles Fertig ist.
    Zumindest brauch ich mir jetzt über das, was da unter der Motorhaube schlummert keine soren mehr machen.
    Als nächstes werde ich die neue DoppelDin Mittelkonsole verbauen und mir das Dietz DVD Set bestellen.
    Naja und ich bin IMMER noch auf der suche nach einer anständigen Westfalia AKK abnehmbar (vollautomatik).


    Zitat

    Das mit dem Nippel an der Spannrolle ist allerdings nicht ganz so schlimm,
    da man den nur zum spannen der Rolle braucht. Bei meinem AHY ist der Nippel
    schon ganz abgebrochen. Ich hatte den ZR an einem SA-Nachmittag gewechselt
    und beim freundlichen war schon zu. Da habe ich einen kleinen
    Schraubenzieher reingesteckt und die Rolle gespannt. Sobald die dann mit
    der Mutter fest ist braucht man den Nippel nicht mehr.


    Also ich bin mir nicht sicher, ob der nippel nur zum spannen ist..
    Dyn beg. bruachte ich nicht einstellen, da ich den Pumpen riemen so gewechselt habe, dass es ohne einstellen passt.
    Grüße

    Hallo
    Ja genau der Nippel war es bei mir auch.
    Allerdings so extrem wie auf deinem Bild dann doch noch nicht.
    Ich hab die Teile unten alle im Karton liegen.
    Werde die Tage mal Bilder machen.
    Der Riehmen sah noch sehr gut aus für 8 jahre und 104tkm.
    Wasserpumpe konnte ich jetzt so auch nichts feststellen.



    Heute habe ich noch Kraftstofffilter neu gemacht.. Das ja auch wieder schön versteckt verbaut:-|
    Aber im Forderbau entfernen bin ich ja schon geübt;-)


    Grüße

    So heute besser gesagt EBEN habe ich meinen Zahnriemenwechsel incl. Ölverlust beseitigen abgeschlossen.
    Auto: Multivan II mit 2,5TDI 111KW (Motor AHY)
    Ölverlust hatte er an, Kurbelwellensimmering (riemenseitig), Ölpumpendichtung, Ölwannendichtung, Öleinfüllstutzendichtung.
    Zumindest war dort überall öl aufzufinden..
    Ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen kund tun, falls jemand mal ähnliches vorhaben sollte:
    Gewechselt habe ich:
    Schwingungsdämpfer, Wasserpumpe, alle Riemen auch Polyriemen Zahnrad auf der Kurbelwelle, Ölwannendichtung, Ölpumpendichtung, KW- Simmerring, alle 5 Glühkerzen, Kühlmitteltemperaturgeber, Ölfilter und Öl sowie neues Kühlmittel.
    An Ersatzteilkosten lag der Spaß bei 800,-€ wobei ich %te satt bekommen hatte..
    Am bescheidensten ist es, die Glühkerze vom Zyl. 2 zu wechseln, da das NTC Gehäuse so blöde dort hinkontsruiert wurde, dass selbst mit Langnuss nichts zu machen war..
    Mit 11er Langnuss Und viel Überredung war aber auch das Problem schnell gelöst.
    Ansonsten wird die meiste zeit von unten gearbeitet und ich kann jedem nur empfehlen, eine Bühne zu nutzen da es ohne sehr unangenehm wird.
    Ich habe das Glück gehabt, eine Bühne nutzen zu können.
    Den ersten Tag alles zerlegt, dann Teile gereinigt und heute wieder den Wagen komplettiert.
    Förderbeginn stimmt soweit auch muss ich nicht mal nachstellen.. ^^
    Was aber wirklich hart am Limit war.. Das Zahnriemen-Blech was als untere Verkleidung dient und gleichzeitig auch die Spannrolle arretiert.. dort hat sich der arretierung-nippel schon ca. 40% verbogen. No etwas weiter und die Spannrolle hätte ihre Spannung verloren.
    Was das heißt, brauche ich glaube ich keinem erzählen.
    Teile Nr: 074109121C (20,-€)
    Kann jedem nur empfehlen das Blech neu zu machen, da es beim ZR-wechsel eh mit raus muss. Wie VW da nur so blöd konstruieren konnte, verstehe ich nicht.
    Möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre wenn ich mit dem Wechsel noch gewartet hätte.
    Öl fahre ich jetzt Castrol Edge 5W-30 nach VW 50700 Norm.
    Leider habe ich vom Schrauben keine Bilder gemacht.. da die Kamera 25KM entfernt zu hause warm und trocken lag (ich weiß… schön dumm).
    Bilder der Neuteile und morgen dann auch Bilder der alten Teile werde ich noch hochladen.
    Meine Wasserpumpe von 2000 hat NULL spiel und ansonsten auch keine weiteren Auffälligkeiten gezeigt.
    Also von der Seite her, wäre es wohl kein Problem gewesen.


    KM-Stand beim Wechsel war übrigens um 104tkm.



    Grüße
    Tim





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