Beiträge von TimTaler

    Tag
    Ich habe mir heute neue H4 Birnen in den T4 eingebaut.
    Nun hatte ich bei dem Set W5W Glassockellampen mit dabei welche aber nicht passen.
    Was hat der T4 denn da verbaut?
    Schon mal jemand gewechselt?
    Wollte mir da auch die Philips blue vision einbauen..
    Anbei ein Bild vom Licht (beifahrerseite Philips) Fahrerseite original..
    Hoffe das Licht ist im Dunkel besser als die Standart Birnen..
    mlf_image1172.jpg


    Für die, die es interessiert:
    Ich hatte mir dieses Set gekauft:
    klick



    Grüße

    Zitat

    aber bosch ist doch billiger als beru. 20 euro für die boscher und 28 für
    die berus. kann ja dann nicht sein, oder?


    günstig sind auch immer boscher bei ebay. da hab ich für den golf motor
    1,9l td aaz 4 stück inkl. versand für 40 euro bekommen. original bosch



    Ich bekomm jetzt die Bosch direkt von VW für 10€ (stk)
    Insgesammt läuft die rechnung über 700 € raus.. Zahnriemen ist halt auch recht teuer beim T4 :P


    Naja sind noch einiges mehr an Teilen auf dem Zettel.. Zum Glück kostet der ZR Satz nur 117€ davon...


    Wie lange kann ich für den Wechsel der Kerzen einplanen?
    Spezielles Werkzeug?


    Grüße

    Zitat


    Dürfte für den AXG nicht passen.
    Jedenfalls die vergleichbare OE-Nummer und der MKB stimmen nicht.


    Bin noch auf der Suche .....


    Bei mir leider auch nicht...


    Ich suche auch nebenher nach einem neuen LMM für meinen AHY.
    Klaus wenn Du was hast, wäre eine kurze Info sehr schön.
    Meiner macht noch 980mh/R. Aber fühlt sich ziemlich weich an.
    Oder der VTG Lader regelt anders..
    Bei mir ist auch ein Bosch verbaut.


    Grüße
    Tim


    Oh mann das ja was..
    Heute morgen als es ca 5°C waren wollte er so fast garnicht anspringen.
    Erst nach ca 8-10sec Anlasser-orgeln kam er dann.
    Also das der NTC eine weg hat, weiß ich und das soll auf jeden fall beim ZR wechsel mit gemacht werden. Kann ich jetzt also auch noch die Glühkerzen alle rausschmeißen.
    Ich habe mal geschaut.
    Es gibt für AHY welche von Bosch und Beru. Gewinde & länge gleich nur der preis ist anders.. Bsoch 20,-€ Beru dann gleich 28,-€ (stück).


    Besonderes Werkzeug erforderlich? Ich kann die Glük. nicht mal sehen von oben:-(


    Grüße

    Hallo.
    Ich habe heute bei meinem MV TDI (AHY) mal nach Anleitung wie bei T4Wiki beschrieben die Glühkerzen getestet.
    Einfach Kabel vom + pol mit Lampe unten an das Steckergehäuse gelegt und leider blieb die Lampe aus. Und das bei allen 5 Pins..
    Gegen masse gelegt leuchtet sie, also nicht defekt. Ist der eingekreiste Stecker auch der richtige?
    mlf_image1125.jpg


    Sicherung hatte ich raus (linke) und die ist auch noch 1 stück.


    Mir will das nicht in den Kopf, dass alle 5 defekt sind..
    Weicht der AHY von der Anleitung ab?
    Grüße
    Tim


    Genau das habe ich bei meinem 111KW TDI auch vor mir.
    Leider das volle Programm:
    Zahnriemen wechsel
    Schwingungsdämpfer wechsel
    NTC Wechsel
    ÖLpumpe abdichten
    Ölwanne dichtung erneuern
    KW Simmering vorn erneuern
    Wasserpumpe wechseln


    Was der Spaß an Teilen kostet, weiß ich schon.
    Wie viel Zeit kann ich dafür einplanen?
    Hatte jetzt mit einem Freitag Nachmittag.. dann Samstag und zur Not noch mit dem Sonntag gerechnet... Denke aber nicht das es so lange dauern wird.


    Statischer und Dyn. Förderbeginn muss natürlich auch noch eingestellt werden.

    Zitat

    Hi,


    von den Contis habe ich vor 2 Jahren 2 Strück gekauft, da ich beim vorigen
    75kw T4 damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Sie sind eindeutig besser
    als der Serien-Dunlop, der beim Fahrverhalten bei Nässe und beim
    Fahrkomfort nichtb gut ist. Allerdings haben mich die Contis beim
    Verschleiß enttäuscht, da sind sie einfach zu schnell abgefahren.


    Mich würde interessieren welche Contis DU genau gefahren hast & welche größe.
    Welcher Traglastindex?


    Ich habe bisher Conti gefahren und war davon sehr begeistert.
    Außer beim aktuellen Wintersatz. Da war Dunlop günstiger mit gleicher leistung..


    Aber ans. ist Dunlop nicht so mein ding..
    Grüße


    Wie sind denn die Contis in der größe so zu fahren?
    Fahre jetzt Dunlop die aber rundrum 4mm haben.. also ist frühjahr 09 mind 2 neue fällig.. Was kann man da empfehlen?
    Grüße



    Wäre schön, wenn Du das machen könntest.
    Ich könnte mir vorstelen, dass die Arme mit kürzeren Blättern auch passen oder?
    Was muss an der aufnahme am Wischergestänge abgeändert werden?
    Grüße
    Tim



    Doch so wie Du das geschrieben hast, ist es richtig. Ich habe einen 2000er AHY und auch dort angefragt / hier im Forummich erkundigt.


    klick mich


    Dort wurde auch erklärt, dass der AHY eine grüne plakette bekommt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.. Grüße



    Welcher lackzustand?
    Welcher Farbton?
    Ich habe meinen gestern (guter Lackzustand) hiermit poliert:
    mlf_image1002.jpg



    Ich habe vorbehandelt mir Flex Poliermaschiene und Sonax lackreiniger..
    Nachbehandling mit der abgebildeten Nano Politur/versiegelung.
    War jetzt nur vorrübergehend wenn Sommer ist werde ich den Wagen mir Carnuba Wax versiegeln.
    Hier sie sah es hinterher aus...
    mlf_image1003.jpg



    Sollte dein Lack sehr mitgenommen sien, müssten wir dir eine andere Politur empfehlen..
    Grüße
    Tim

    Zitat


    Nee, das ist das Gebläse des Zuheizers. Das läuft einige Zeit nach.


    Ja das läuft auf jeden fall auch nach.. Aber ich meine ein leises surren der Pumpe zu hören..


    Zitat

    Typisches Problem mit G62 -> wechseln.


    Und meiner hat nur den einen? Oder sind da noch weitere?
    Wenn ich da in der gegend alles auseinander habe, möchte ich nicht 3 tage später einen evtl anderen wehseln müssen..



    Was mir noch aufgefallen ist:
    Wo wird der überdruck aus dem Ladeluftsystem abgeblasen?
    Wenn ich bescheunige und dann ruckartig vom Gas gehe, zischt das schon recht ordentlich.. Wo kommmt das her? Welches ventil ist das?

    Zitat


    Sicher, dass es die Kühlmittelpumpe ist ?
    Die surrt nur ganz leise.


    Doch dachte iegtl schon das es die pumpe ist, die etwas länger nachläuft als der Zuheizer.



    Zitat


    Tippe auf den Zuheizer.


    Kann auch sein... Bzw läuft der auf jeden fall auch nach.


    Zitat

    Hast Du mal ein Bild Deines Armaturenbrettes bitte ?


    Ja sicher:
    mlf_image1001.jpg


    Wenn Du einen anderen Winkel brauchst.. einfach sagen..


    Zum Filter:
    Also kann ich den beruhigt drinn lassen? Habe solch einen nie zuvor gesehen..

    Hallo
    Ich habe zwar noch nicht sehr viele KM mit meinem Multivan gefahren, jedoch das Gefühl, dass entweder ein Sensor oder etwas anderes nicht ganz korreckt ist.
    Wenn der Motor kalt ist und gerade mal 2 min läuft. Hört man, dass nach dem ausschalten des Motor der Zuheizer nachläuft und danach noch die Kühlmittelumwälzpumpe. Ich hatte aus der Wiki das so gelesen, dass die Pumpe nur bei extrem warmen Motor oder einem defekt eines Sensors nachlaufen würde.
    Zu besseren verständigung habe ich heute ein kleines Video gemacht. Ich hoffe man kann etwas akustisch erkennen ;)


    Video


    Desweitern hatte das Motorsteuergerät einen Fehler hinterlegt weshalb ich schon mal nachgefragt habe.
    mlf_image997.jpg



    Liegt das alles am Temp geber oder hat mein Auto 2 davon?
    Ab und an glüht er auch relativ lange vor und oder läuft die ersten 5 umdrehungen schlecht.



    Deweiteren ist mir heute ein kleiner Filter ins Auge gefallen.
    Hier 2 Bilder.
    mlf_image998.jpg


    ich meine den rot eingekreisten:
    mlf_image999.jpg


    hat der Filter auch intervalle?
    Was macht der genau & wofür?



    Fahrzeug:
    Mutlivan Atlantis
    EZ 4/2000
    Motor 111KW AHY


    Grüße
    Tim

    hi Danke das ist net..
    Aber ich möchte gerne original Optik..
    Habe bei meinbem GTI damals auch selber welche bauen müssen...
    Nur um zu wissen wie es aussehen muss.. Wären bilder wie es original ist hilfreich..


    SO sah es am GTI aus..


    mlf_image996.jpg


    also meiner schnurrt wie ein Kätzchen..
    Springt aber erst nach 5 umdrehungen an..
    Qualmt doch recht gut sichtbar beim starten...
    Danach aber alles normal...

    Zitat

    ET-Nr. muß ich morgen - oder heute :) noch nachschauen.


    Wäre super Danke!